Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 vs. IS 200 SportCross


KaiW

Recommended Posts


Aye Kai,

willkommen im Forum.

Schön, wenn sich einer erst erkundigt und dann handelt. :)

Aber Deine Frage ist eine, die wir Dir eigentlich nicht abnehmen können.

Wenn Du häufiger Sperrgut transportierst, nimmst Du einen Sportcross,

wenn Du in der Familienplanungsphase bist, nimmst Du einen Sportcross,

wenn Du hin und wieder einfach nur Flexibilität im Innenraum brauchst, nimmst Du einen Sportcross,

wenn Dir ein etwas 'schräges' Design zusagt, nimmst Du einen Sportcross-

andernfalls nimmst Du die Limousine. Die Limo ist etwas kürzer und - wie ich neulich selbst vergleichen konnte - nach hinten übersichtlicher und somit besser einzuparken. Nicht zuletzt: Als Neufahrzeug ist der sX etwas teurer, aber schon als Jahreswagen liegen sX und Limo fast gleich.

Prinzipiell: Mit einem IS liegst Du nie verkehrt - und hier im Forum sowieso nicht. :(

Und da Du fragst, wofür wir uns entscheiden würden: Ich habe mich für einen sX entschieden, weil ich seine Flexibiltät schätze und seine Linie interessanter finde als die der Limousine. Persönlicher Geschmack eben. B)

tschöö,

kauf Dir einen IS,

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei seid ja echt ne Hilfe für den armen Kai. Wenn ich ihn richtig verstehe, geht es nicht mehr um die Frage IS, ja oder nein.... Das steht ja wohl hoffentlich schon fest :(

Herzlich willkommen auch von mir, übrigens B)

So zurück zu Deinem Anliegen. Den SportX gibt es nocht nicht so lange wie die Limusine. Solltest Du also möglichst günstig einen IS ersteigern wollen, so ist ein Stufenheck die erste Wahl. Die sind bereits seit 6/1999 auf dem Markt. Der IS200 SportX kam hingegen erst letztes Jahr (wenn ich nicht irre).

Auch ist der IS200 SportX im gegensatz zum Standard IS etwas in der Ausstattung verändert. Z.B. Hat er in meinen Augen ziemlich hässliche Felgen bekommen. (Nicht der IS300 SportX) :)

Wenn man dann noch eine Freundin hat, die aus Prinzip jeden Kombi mit nichteinsteigenwollen straft (wobei sie sagt: wenn überhaupt einen Kombi, dann den SportX) dann fällt einem die Wahl letztendlich nicht mehr schwer... mir zumindest.

Kroebje hat aber ganz recht, wenn er das Thema Variabilität anspricht. Manchmal geht es einem schon derb auf den Senkel, dass man nicht die Rückbank umlegen kann. Zumal der Stufenheck Kofferraum weder besonders üppig noch günstig geschnitten ist. (Auch nerven die doofen Kofferraumdeckelhalter die so weit in den Kofferraum ragen) Mir für meinen Teil hat bisher eigentlich das Stufenheck vollkommen gereicht. Wir waren auch schon zu viert im Urlaub und wenn man meistens zu zweit oder alleine unterwegs ist, hat man auch noch üppig platz im Fond.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen!

Ich bin voll und ganz für eine Limo!!! B) Die hat eine so einfache aber auch super elegante Linie, ist optimal geschnitten und spricht einen geschmacksvollen Mann sofort an! Und was den Kofferraum angeht: Ich bin verheiratet und habe einen Sohn (also praktisch eine kleine Familie) und ich habe in diesen zwei Jahren nie Probleme mit Kofferraum gehabt!

Und wenn ich was grösseres transportieren will, gehe ich zu meinem Schwager - der hat einen A6 Avant! :(

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches WIllkommen! :(

Wie bereits oben erwaehnt, kommt es darauf an, was du mit dem Wagen alles machen moechtest und vor allem wieviel du ausgeben willst.

Aber auf jedem Fall ist der Is die richtige Wahl! B)

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antworten ..... hab noch mal eine frage zu der limo. kann man die rücksitzbank umklappen??? bekommt man wenigstens vier reifen in den kofferraum???

danke

MfG Kai

NEIN

Hast doch 4Reifen aussen amWagen und einen im Kofferraum. :ph34r: :( B) :)

Hahahaha nur Spass.

Ichbekomme nur 2 18" räder rein. :D :ph34r:

Aber der Sportcross gefällt mir nicht. Geschmackssache. :D :lol:

Gruss tantegerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon 5 reifen mit der IS Limo transportiert. 2 im Kofferraum (für Reifen ist der echt zuuu doof geschnitten, 2 im Fussraum im Fond und einen.....in der Reserveradmulde (hä hä, wer häts gedacht)

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai

auch ich heisse dich ganz herzlich willkommen!

Ich fahre ein 300er SportCross und kriege 4 Reifen ohne Probleme rein. Die Rücksitze lassen sich im Nu umklappen. <_<

....Aber erwarte nicht zu viel Stauraum im sX, denn es ist und bleibt ein "Lifestyle-Kombi" und kein Lastesel. :huh:

Mir persönlich gefällt der SportCross sehr sehr gut....naja...muss ich ja sagen, aber ich kann dir versichern dass es so ist! Ich liebe mein "Silberpfeil" :( :(

Einige Kollegen von mir bevorzugten die Limo, aber je mehr sie mein sX zu Gesicht bekommen haben desto besser gefiel ihnen was sie sahen. Fazit: Gewöhnungsbedürftig

...aber eins ist dir mit einem IS, egal ob Limo oder Kombi, sicher: neidische Blicke ;)

Hier noch ein Bildchen von meinem IS mit 19ern...ist er nicht wunderschön? :P

meinsX.jpg

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen antworten. werde mich wohl für ein sportcross entscheiden.

YEAH !! <_<

Und wann isses so weit? Halbjahreswagen? In Mobile.de stehen sie ab zirka 24'. Fairer Preis, aber ein bißchen was geht immer noch.

Horrido -

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber eins ist dir mit einem IS, egal ob Limo oder Kombi, sicher: neidische Blicke :huh:

Hier noch ein Bildchen von meinem IS mit 19ern...ist er nicht wunderschön? :P

Also neidische Blicke hab' ich noch nicht festgestellt. (Kein Wunder: Zeitgleich mit meinem sX zogen in meiner Nachbarschaft ein:

- ein Porsche Carrera

- ein Porsche Boxster

- ein 7er BMW :(

- ein neuer DB SL AMG

- ein neuer DB 3.0 T CDI AMG

- ein Audi S4 V8 ;)

Wenn die mit ihren aufgeladenen 8-Zylindern und Boxern hier langbollern, achtet keiner mehr auf einen unbekannten Japaner.

Understatement gut und schön <_< . Aber understatement ist nix, wenn's überhaupt keiner merkt :( .

Ja Marlex, Dein Auto ist schick. Silbern. Eigentlich empfinde ich silber als Nicht-Farbe, so wie schwarz, weiß oder grau. Optisch nimmt er die Silhouette zurück, aber emotional steht silber für technische Kompetenz und Eleganz. Rot hingegen ist ein kräftiges Statement, hat aber ein bißchen was Vulgäres.

Anfangs hatte ich immer auf ein gelbes spekuliert und hätte wohl auch eines genommen, falls gerade eines verfügbar gewesen wäre. Aber die sind selten, und letztlich sieht's doch nach Bundespost aus.

Die Räder hätte ich höchstens auf 18'' geschätzt.

Hast Du die Scheiben irgendwie abgedunkelt? Sieht so aus. Meine sind alle original. Gab's für den 300er sX in D'land eigentlich keine Sport-Ausführung?

tschöö,

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai

auch ich heisse dich ganz herzlich willkommen!

Ich fahre ein 300er SportCross und kriege 4 Reifen ohne Probleme rein. Die Rücksitze lassen sich im Nu umklappen. <_<

....Aber erwarte nicht zu viel Stauraum im sX, denn es ist und bleibt ein "Lifestyle-Kombi" und kein Lastesel. :huh:

Mir persönlich gefällt der SportCross sehr sehr gut....naja...muss ich ja sagen, aber ich kann dir versichern dass es so ist! Ich liebe mein "Silberpfeil" :( :(

Einige Kollegen von mir bevorzugten die Limo, aber je mehr sie mein sX zu Gesicht bekommen haben desto besser gefiel ihnen was sie sahen. Fazit: Gewöhnungsbedürftig

...aber eins ist dir mit einem IS, egal ob Limo oder Kombi, sicher: neidische Blicke ;)

Hier noch ein Bildchen von meinem IS mit 19ern...ist er nicht wunderschön? :P

meinsX.jpg

Gruss

Markus

Gude Markus

Ein Traum von Wagen

Wunderschön, Wenn alle so aussehen dann könnte ich meine Meinung ändern. :( ;) :D

Wie ist das Fahrverhalten mit den 19" Traumfelgen?

Gruss Gerd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber eins ist dir mit einem IS, egal ob Limo oder Kombi, sicher: neidische Blicke  :(

Hier noch ein Bildchen von meinem IS mit 19ern...ist er nicht wunderschön?  :P

Also neidische Blicke hab' ich noch nicht festgestellt. (Kein Wunder: Zeitgleich mit meinem sX zogen in meiner Nachbarschaft ein:

- ein Porsche Carrera

- ein Porsche Boxster

- ein 7er BMW :huh:

- ein neuer DB SL AMG

- ein neuer DB 3.0 T CDI AMG

- ein Audi S4 V8 :(

Wenn die mit ihren aufgeladenen 8-Zylindern und Boxern hier langbollern, achtet keiner mehr auf einen unbekannten Japaner.

Understatement gut und schön <_< . Aber understatement ist nix, wenn's überhaupt keiner merkt :( .

Ja Marlex, Dein Auto ist schick. Silbern. Eigentlich empfinde ich silber als Nicht-Farbe, so wie schwarz, weiß oder grau. Optisch nimmt er die Silhouette zurück, aber emotional steht silber für technische Kompetenz und Eleganz. Rot hingegen ist ein kräftiges Statement, hat aber ein bißchen was Vulgäres.

Anfangs hatte ich immer auf ein gelbes spekuliert und hätte wohl auch eines genommen, falls gerade eines verfügbar gewesen wäre. Aber die sind selten, und letztlich sieht's doch nach Bundespost aus.

Die Räder hätte ich höchstens auf 18'' geschätzt.

Hast Du die Scheiben irgendwie abgedunkelt? Sieht so aus. Meine sind alle original. Gab's für den 300er sX in D'land eigentlich keine Sport-Ausführung?

tschöö,

kroebje

HI

Hast Du eine Villa in Malibu? :o ;)

Es sei Dir gegönnt natürlich.

MFG Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Hast Du eine Villa in Malibu? :o <_<

Es sei Dir gegönnt natürlich.

MFG Gerd

Das wär'n Ding, was?! Dann würde ich Euch alle einladen und wir würden den Escondido Beach rauf- und runtercruisen, zwischendurch ins Sunset Diner (danach Hände waschen) und dann ins drive-in movie theatre.

Und uns schwarzärgern, daß wir keine Lexa in unseren Reihen haben. Obwohl - das gäb' vermutlich nur Zoff.

Drum bleiben wir lieber, wo wir sind. :huh:

Draußen regnet's.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Hast Du eine Villa in Malibu? :o  :unsure:

Es sei Dir gegönnt natürlich.

MFG Gerd

Das wär'n Ding, was?! Dann würde ich Euch alle einladen und wir würden den Escondido Beach rauf- und runtercruisen, zwischendurch ins Sunset Diner (danach Hände waschen) und dann ins drive-in movie theatre.

Und uns schwarzärgern, daß wir keine Lexa in unseren Reihen haben. Obwohl - das gäb' vermutlich nur Zoff.

Drum bleiben wir lieber, wo wir sind. :)

Draußen regnet's.

kroebje

Hey Männer <_<

Hole mir am Freitag gleich ein ganzes Los der Süddeutschen Klassenlotterie. :o :o :)

Mal sehen, wenns klappt lade ich Euch alle ein und jeder kriegt einen Satz 19" ller nach Wahl.

Es regnet und ist stürmisch hier in Frankfurt.M. :ph34r: :blink:

Einen schönen 1. Maifeiertag

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen antworten. werde mich wohl für ein sportcross entscheiden.

MfG kai

Hallo Kai!

Das ist eine gute Entscheidung. Ich habe seit Ende März auch einen SportCross. Einfach nur geil und für mich neben dem A4/A6 Kombi von Audi einer der schönsten Kombis überhaupt. Meiner ist rot. Nächsts Woche kommen noch ein paar schöne 17" OZ-Felgen drauf, dann ist er perfekt.

MfG

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung