Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probe gefahren mit IS250 Sportline Automatik


Recommended Posts

Heute bin ich mit einem IS 250 probe gefahren. Alles in einem Supereindruck. Auch beim Starten sind Sicherheitsmassnahmen gut programmiert in den Schaltposition in D eingelegt und Bremsepedal fest genug getreten werden müssen.

Zur Motorisierung:

wie alle längst wissen, übermotorisiert ist er nicht, träge ist er auch nicht, da merke ich überhaupt nicht von einem 1.7t. Da ich keine Kaufinteresse für eine Automatik habe, versuche ich die Automatik manuell zu schalten, also mit 3. Gang in der Stadt ist völlig ausreichend, sehr agil. Allerdings bei Drehzahl auf 2000 kommt nicht, daher möchte ich keine Automatikposition nehmen. Da ich mich seit ewig an manueller Schaltung gewöhnt, trete ich ganz selten die Gaspedal durch, dass bei einer Automatik etwas anderes verhalten muss weiß ich auch. Ich habe versucht durch zu treten, dann reagiert die Automatik auch recht schnell. Aber ich glaube ich kann da schneller schalten als die Automatik. Ob die Automatik besser oder schlechter als von anderen Marken ist kann ich wenig sagen. Erst dreht man hoch über 4000 dann steht jede menge Kraft zur Verfügung, da hat es mir wirklich Spass gemacht. Die 200 kmh Marke erreichr ich blitzschnell, mit einem sehr angenehmen Beschleunigungssound. Mehr versuche ich nicht da der Motor erst 1000 km drauf hat. Langsam verstehe ich die Konstruktionspolitik der hohen Drehzahl, da versucht wahrscheinlich Lexus trotz der PS-Zahl Möglichkeit zu geben, spritsparend zu fahren, und jede kleine Bewegung in der Pedalposition bei niedriger Drehzahl hat wenige Wirkung zum Leistungsabruf, ähnlich wie BMW, aber anders als Audi. Da kann ein Audi 2.4 V6 von unten an viel mehr, verbraucht auch viel mehr. Ich habe es nie unter 11 Liter gekriegt wegen meinem Gasfuß. Also wer mehr Kraft von unten wünscht sollte IS250 nicht wählen.

Zum Fahrwerk:

Positiv überrascht bin ich von der Komfort der Sportline. Trotz der Sportabstimmung und 18“ Felgen fühle ich mich überhaupt nicht hart in der Stadt. Den kleinen Abstoß meiner Meinung nach sehr good gefiltert. Erst aber auf Autobahn, die langen Wellen sind wirklich Problem für mich. Das ist der einzige negative Punkt für mich. Am sonst Lenkung ist mir direkt und präzise genug, leider wage ich nicht, den nagelneuen Wagen auszuprobieren.

Zum Multimediasystem:

Das bleibt bei mir neutral. Das MLS ist mir nicht good genug. Die Tonqualität ist mir bescheiden, aber die Rückwärtskamera würde ich nicht vermissen. Da muss ich mich überlegen ob es mitbestellt werden soll oder nicht :ranting: .

Ein mal peinlich war ich heute vor einer Ampel, da habe ich den manuelle Schaltmodus vergessen, und der blieb in 3.Gang, dann war der Motor abgewürgt. Bei mehrfachem Versuch Motorzustarten hat es nicht funktioniert, da der Schalter nicht in P war :thumbdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das MLS ist mir nicht good genug. Die Tonqualität ist mir bescheiden, aber die Rückwärtskamera würde ich nicht vermissen.

Ehrlich wahr? Nicht gut genug? Wer hat was besseres?

BTW:

Die Automatik blieb wirklich im 3 Gang? Wie das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MLS-Soundsystem ist meines Erachtens besser als das Bose von Audi. Und das sag ich Dir als Audifahrer.

Ich hab auch die Automatik gefahren. Ich kann Dir sagen das ist die beste Automatik in dieser Klasse. Wenn Du im Sportmodus an der Ampel stehst steht zwar im Display vieleicht noch 3, wenn Du aber losfährst fährt er mit dem 1. Gang los. Da kannst Du nichts abwürgen. Hab ich selber ausprobiert.

Ich hab auch einen A6 Avant 3.0 TDI probiert. Ich würde von der Beschleunigung und Motorleistung sagen, daß der IS250 zumindest nicht weit weg ist. Leiser ist er in jedem Fall und auch mit dem IS sind nach Tacho 250 möglich. Also eine Untermotorisierung kann ich nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer mehr Kraft von unten wünscht sollte IS250 nicht wählen.

Na, das ist doch mal eine Aussage !!! Damit käme er für mich NIE in Frage, denn die Kraft von unten raus ist, wie ich finde, gerade das Faszinierende an einem "großen" Motor. Ich verstehe diese Abstimmung nicht ganz, zumal in so gut wie allen Ländern LEIDER Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht. Da ist die Kraft von unten heraus doch viel wichtiger als bei hohen Drehzahlen.

Ich sagte es ja schon : Lieber GS 300 wählen !!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Bericht! :thumbdown:

Die ML Anlage ist wohl das Beste, das ich je in einem Auto gehört (und gespürt) habe. :ranting: Ich muss aber auch dazu sagen: der Radioempfang lässt etwas zu wünschen übrig. Nicht, dass man die Sender nicht reinbekommt, sondern die Tonqualität. Bei CD und MP3 siehts da schon gaaaaanz anders aus.

Das Automatik-Getriebe lässt dich ohne weiteres im 3. Gang fahren. Es hält den Gang auch. Nur wenn man in den roten Bereich kommt, schaltet es selbstständig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MLS-Soundsystem ist meines Erachtens besser als das Bose von Audi. Und das sag ich Dir als Audifahrer.

Ich hab auch die Automatik gefahren. Ich kann Dir sagen das ist die beste Automatik in dieser Klasse. Wenn Du im Sportmodus an der Ampel stehst steht zwar im Display vieleicht noch 3, wenn Du aber losfährst fährt er mit dem 1. Gang los. Da kannst Du nichts abwürgen. Hab ich selber ausprobiert.

...

Leider war es mir wirklich passiert. Der Motor war gnadenlos abgewürgt, und ich shaute auf dem Monitor: S Position und Gang 3. Der Hintermann hat sehr toleriert zu meiner Verlegenheit, dafür würde ich mich sehr bedanken :thumbdown: .

Zu der Tonqualität ist es eine Erwartungssache. Ehrlich zu sagen, ich habe mich über ein Schnäppchen gefreut, aber der Preis passt die Realität. Ich habe von etwa satteren Tiefton erwartet, der auch nicht gerade schwammig sein soll (gut für Jazz), auch etwas mehr gestaffelten Mittelton (gut für Klassik) und seidigen Hochton, der nicht metallisch klingt. Leider klingt er sehr metallisch, und wirkt auf die Dauer leicht störend. Natürlich darf man es nicht mit einem Home-Audio mit Marantz PM-15 und Dynaudio Lautsprecher vergleichen, die habe ich leider zu Hause. Ich habe erwartet dass es mindestens mit einem Einstiegsmodell eines Yamaha-Homeaudios vergleichbar sein soll. Da bleibt nur der Name von Mark-Levinson, hat aber mit Mark-Levinson wenig zu tun. Wie alle wissen was ein Mark-Levinson kostet. In meinem jetzigen Auto habe ich eine selbstgebastelte Anlage.

Ich bin aus Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nun hab ich etwas mehr Zeit und will mal einige geschriebene Dinge aus einem anderen Licht beleuchten.

1. Ist die Sportline überhaupt nicht Kompfortabel (hat das Auto evt. Holz gehapt :thumbdown: ) Sie ist hart - Bretthart

2. Die langen Wellen meistert die Sportline gut - im Vergleich zu den kurzen (die tun weh)

3. Das Mark Levinson ist derzeit das beste, was man in einem für normalsterbliche erschwinglichen Auto kaufen kann (selbst gebastelte mal aussen vor). So leid es mir tut - Bose kommt da mom. in keinem Auto ran.

Es sei denn du hast Radio gehört - aber wer testet einen Klang mit nur Radio?

4. Gibt es keine aber auch gar keine Chance das Auto (egal in welchem Modus) abzuwürgen. Das hab ich eben 30min. getestet. In allen Variationen. Könnte es evt. sein, dass du gedacht hast, dass das Auto aus ist obwohl es an wahr? :ranting:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Das Mark Levinson ist derzeit das beste, was man in einem für normalsterbliche erschwinglichen Auto kaufen kann (selbst gebastelte mal aussen vor). So leid es mir tut - Bose kommt da mom. in keinem Auto ran. Es sei denn du hast Radio gehört - aber wer testet einen Klang mit nur Radio?

Dem kann ich nur beipflichten, der Klang ist "wundervoll und voller Wunder"! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann dem nur zustimmen: Die Sportline ist echt hart, fast schon nervig, wie er JEDES noch so kleinem Schlagloch küsst...auf Deutschlands Straßen (jedenfalls in West) eine ZUMUTUNG! :thumbdown: :pooh:

Naja, hab den Luxury noch nicht gefahren, aber schon bestellt...ich hoffe, das war kein Fehler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer mehr Kraft von unten wünscht sollte IS250 nicht wählen.

Na, das ist doch mal eine Aussage !!! Damit käme er für mich NIE in Frage, denn die Kraft von unten raus ist, wie ich finde, gerade das Faszinierende an einem "großen" Motor. Ich verstehe diese Abstimmung nicht ganz, zumal in so gut wie allen Ländern LEIDER Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht. Da ist die Kraft von unten heraus doch viel wichtiger als bei hohen Drehzahlen.

Ich sagte es ja schon : Lieber GS 300 wählen !!

Gert

Wir verstehen uns :pooh:

Ja, ich kann dem nur zustimmen: Die Sportline ist echt hart, fast schon nervig, wie er JEDES noch so kleinem Schlagloch küsst...auf Deutschlands Straßen (jedenfalls in West) eine ZUMUTUNG! :thumbdown: :)

Naja, hab den Luxury noch nicht gefahren, aber schon bestellt...ich hoffe, das war kein Fehler :)

Naja, mir sind alle Versionen des IS zu hart. Vielleicht liegts ja am Alter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nun hab ich etwas mehr Zeit und will mal einige geschriebene Dinge aus einem anderen Licht beleuchten.

1. Ist die Sportline überhaupt nicht Kompfortabel (hat das Auto evt. Holz gehapt :thumbdown: ) Sie ist hart - Bretthart

2. Die langen Wellen meistert die Sportline gut - im Vergleich zu den kurzen (die tun weh)

Ich kann nur sagen dass es mehr oder wenig davon abhängt was für ein Auto man vorher immer gefahren ist. Holz habe ich leider nicht gesehen, sonst wäre es Luxusline gewesen.

3. Das Mark Levinson ist derzeit das beste, was man in einem für normalsterbliche erschwinglichen Auto kaufen kann (selbst gebastelte mal aussen vor). So leid es mir tut - Bose kommt da mom. in keinem Auto ran.

Es sei denn du hast Radio gehört - aber wer testet einen Klang mit nur Radio?

Ich habe gesagt der Preis die Qualität passt. Zum Testen habe ich eine Sheffield Gold CD mitgebracht, der Titel ist "James Newton Howard".

4. Gibt es keine aber auch gar keine Chance das Auto (egal in welchem Modus) abzuwürgen. Das hab ich eben 30min. getestet. In allen Variationen. Könnte es evt. sein, dass du gedacht hast, dass das Auto aus ist obwohl es an wahr? :pooh:

Es bleibt Mysteries. Ich würde Dir glauben, aber finde es unwahrscheinlich dass der Motor noch ein war. Irgendwann kann man es erklären, bin ich davon überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung