Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zündkerzen?


Recommended Posts


hallo tom

bei mir war eigentlich ein Zündkerzenwechsel bei 90000 vorgesehen

aber der WAgen hat aufeinmal beim Stillstand gezuckt udn man hat festgestellt, dass eine Zündkerze hin war. Nun ich habe all wechseln lassen war teuer so rund 169 Euro

Ich weiss nicht ob es Super Zündkerzen sind oder normalle der Meister hat gesagt es sind ein paar ordentliche. Und der WAgen läuft wieder wie ein Ass

bis dann

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Also dürften es wie bei Toyota die sein, hatte beim Previa Platinum Kerzen, dei erst alle 100.000km getauscht werden müssen. waren auch grad nicht billig! Mein Bruder hats beim MR2 genauso.

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir schon mal das Thema.

Also die Zünkerzen müssen früher raus ca. 70000.

Spätestens wenn der Wagen nicht mehr richtig anspringt müssen die getauscht werden.

Bei mir wurden die bei der Inspektion nicht getauscht (VW Händler wollte sparen) und dann sprang er immer schlechter an.

Bei Lexus meinte man gleich das das die Zündkerzen sind. Hatten wohl auch Recht.

Man sagte mir das es auch schon mal sein kann das die Zündkerzen bei 50000 raus müssen, wie man das schafft wußten die nicht.

Auf jeden Fall kann man sagen das sehr häufig die Zündkerzen vor den normalen Intervall getauscht werden.

Preis lag bei ca. 120 Euro und einer Stunde Arbeit. Dann liegt man wohl bei 200 Euro denke ich.

Viele Grüße

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

haette mal einer in der Anleitung nachgeschaut dann haette er gelesen dass die Kerzen nach 90000 km faellig sind!!! sind Iridium Kerzen. Haette manchen bloeden Post gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nr. 2

Kannst du mir erklären warum?

Ich hab mich ehrlichgesagt auch gefragt warum sie die Dinger erst bei 90000km wechseln....handumkehrt hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Also erzähl doch bitte über deine Erfahrung.

Würd mich wundern.

Danke und Gruss

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nun was soll ich da groß dazu sagen?

wir haben seit ca. 10 Jahren TOYOTA und seit 3 LEXUS und wir mußten noch nie!!! kerzen vor ihrem vom hersteller angegebenen intervall wechseln

eher im gegenteil daß manche kunden sie sogar länger drin gelassen hatten, weil sies vergessen hatten oder so :lol:

den versuch hab ich sogar an meiner freundin ihrem starlet P9 laufen gehabt

bei 30000 km sind die fällig und bei 47000 haben wir sie trotz einwandfreier funktion gewechselt (kein erhöhter spritverbrauch oder dergleichen)

klar kanns vielleicht ma sein das eine aussteigt aber da sind wir glaub ich mit unseren NIPPON-DENSO/NGK kerzen

ziemlich gut geschützt

in diesem sinne - laß funken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung