Do Not Sell My Personal Information Jump to content


p.hase auf Probefahrt im IS250 Spocht


Recommended Posts

Sternedieb hat mir heute freundlicherweise den "neuen kleinen" mitgegeben, damit ich mir den mittelalterlichen, wunderschönen esslinger weihnachtsmarkt (geheimtipp) mit gauklern, fakiren und steinzeitmenschen anschauen konnte. hier meine pro's und kon's:

+superstraffes und dennoch bequemes sportfahrwerk

+sehr angenehme sitze

+toll ablesbares cockpit

+gut abgestimmtes ML sound system

+unaufdringliches gut funktionierendes einparksystem

+geringe reifen- und fahrbahngeräusche

+angenehmes fahrgefühl

+rückwärtsgang super einzulegen, wenn man weiss wo

+innenraum hat eine SLK-besitzerin direkt angesprochen

+spielerisch leichtes handling

+gute bremsen

+smartkey funktioniert unauffällig

+hervorragend erkennbare LED-anzeigen im ganzen wagen

-lüftung lauter als in einem LS oder alten SC in der grundstufe

-knistern aus der gurtaufnahme

-langer kupplungsweg

-wagen ohne einweisung oder studieren der bedienungsanleitung nur begrenzt bedienbar

-relativ "schlapper" wagen, trotz leichtem handling recht zäher antritt - eher reiselimousine als spochtwagen

-motor klingt langweilig, auch hier limousinencharakter

-schnee rutscht vom heckfenster direkt und ungebremst in den kofferraum - ist das normal???

-startstop-knopf gibt rätsel. wie kann ich nur die zündung einschalten um radio zu hören oder sitze zu speichern?

-holzeinlagen könnten wertiger aussehen

-verbrauchometer unnötig, kann mans umstellen?

alles in allem ein toller LEXUS, der seine käufer finden wird! auch mit der Spocht-version könnte man grössere distanzen mühelos überbrücken. die vorteile überwiegen ganz klar die kleineren nachteile. während ich 2x kurz dort war sind ständig interessenten mit partnerin probegesessen. ich finde das sieht sehr gut aus! weiter so. einen wermutstropfen hat sie sache: direkt daneben stand ein GS und der sieht in allen belangen agressiver und wichtiger aus.

Danke nochmals an den Sternedieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Hase!

Danke für deinen Bericht. Ist besser rausgekommen, als ich von dir erwartet hätte, so als SC verwöhnter Bengel mein ich :bleh:

-langer kupplungsweg

--> seh ich auch so. Ist wirklich gewöhnungsbedürftig

-schnee rutscht vom heckfenster direkt und ungebremst in den kofferraum - ist das normal???

--> sollte eigentlich nicht sein!!

-startstop-knopf gibt rätsel. wie kann ich nur die zündung einschalten um radio zu hören oder sitze zu speichern?

--> einfach nicht auf das Kupplungspedal steigen und 1 x den Knopf drücken :g:

-verbrauchometer unnötig, kann mans umstellen?

--> Kann man mit dem "Disp" Knopf am Lenkrad umstellen: Aussentemp, Reichweite, Verbrauch gesamt, Verbrauch nach Tankfüllung, Ecometer.

Hattest du Probleme mit dem Schalten vom 1. in den 2. Gang? War es leicht "ruppig"?

Danggeschön...

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-holzeinlagen könnten wertiger aussehen

Du bist einen "Sport" mit Holzverzierungen gefahren... das verwirrt mich aber jetzt! :g:

ok das war ein aprilscherz. da hatte ich wohl visionen. ich hatte mich mit dem beifahrer über holz im auto unterhalten und SC, LS und IS durcheinander gebracht. ENTSCHULDIGUNG! gut aufgepasst! kanns auch editieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+innenraum hat eine SLK-besitzerin direkt angesprochen

Ach? Einmal mit nem neuen Lexus IS in der City und schon ne flotte SLK-Biene aufgerissen??

Hört hört!! :g: B) :g:

ich hatte die SLK-dame von zuhause abgeholt und ihr war der IS schon beim einsteigen positiv aufgefallen. das will doch etwas heissen, denn sie ist ja auch den SL600 ihrer nachbarin gewohnt. lexus ist auf dem richtigen weg! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat mich mein Lexus-Forum schon mehrfach zu einer Probefahrt genötigt, mündlich und schriftlich. Ich WILL jetzt aber nicht, ich habe keine Zeit und keine Muße dafür.

Ich habe ohnehin kein Verständnis dafür, dass man den Wagen dann spätestens nach 2 Stunden wieder abliefern soll - und wenn das schon so ist, dann will ich diese 2 Stunden zumindest genießen.

Im Frühjahr, wenn die Straßen wieder trocken und schneefrei sind, unternehme ich gerne eine Probefahrt. Oder auch zwei, eine im 220 und eine im 250.

Wie ist das bei Euch Probefahrern: Hatten Eure IS Winterreifen drauf oder seid Ihr lustig umeinandergeschliddert?

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die SLK-dame von zuhause abgeholt und ihr war der IS schon beim einsteigen positiv aufgefallen. das will doch etwas heissen, denn sie ist ja auch den SL600 ihrer nachbarin gewohnt. lexus ist auf dem richtigen weg! :g:

ein sehr vernünftiges mädchen !!! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hase!

Danke für deinen Bericht. Ist besser rausgekommen, als ich von dir erwartet hätte, so als SC verwöhnter Bengel mein ich :g:

-langer kupplungsweg

--> seh ich auch so. Ist wirklich gewöhnungsbedürftig

-schnee rutscht vom heckfenster direkt und ungebremst in den kofferraum - ist das normal???

--> sollte eigentlich nicht sein!!

-startstop-knopf gibt rätsel. wie kann ich nur die zündung einschalten um radio zu hören oder sitze zu speichern?

--> einfach nicht auf das Kupplungspedal steigen und 1 x den Knopf drücken :g:

-verbrauchometer unnötig, kann mans umstellen?

--> Kann man mit dem "Disp" Knopf am Lenkrad umstellen: Aussentemp, Reichweite, Verbrauch gesamt, Verbrauch nach Tankfüllung, Ecometer.

Hattest du Probleme mit dem Schalten vom 1. in den 2. Gang? War es leicht "ruppig"?

Danggeschön...

also die gänge gingen butterweich rein. es hakelt auch nichts. genau wie es sein soll. ich als automatik-hase muss aufpassen, daß ich vom 1. in den 2. finde und da ist mir die "schaltpause" recht lange vorgekommen. also ich könnte jetzt nicht zack-zack-zack 1-2-3 durchschalten wie es zum beispiel bei meinem (ex) SC300 der fall ist, da fliegen die ersten gänge nur so rein. mag sein, daß es daran liegt wie schon oben gesagt, daß der bumms untenraus fehlt und der drang zum hochschalten nicht da ist aber ich konnte auch nicht aufdrehen wie ein blöder mit einem fremden, neuen vorführwagen, das bring ich nicht übers herz. aber ist beim IS vielleicht auch eine eingewöhnungssache.

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Wie ist das bei Euch Probefahrern: Hatten Eure IS Winterreifen drauf oder seid Ihr lustig umeinandergeschliddert?

kroebje

Unser IS 250 Probefahrlexus mit manuellem Getriebe hatte Sommerreifen auf 18" drauf.

Macht aber nichts, denn bei uns ist bis jetzt noch kein Krümelchen Schnee gefallen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwo gelesen dass das Holz im Interieur vom IS, von den Klavierbauer von Yamaha von Hand gefertigt wird :blink:

Kann es jemand bestätigen?

Ja, wie bei allen Lexen von Anfang an .

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die gänge gingen butterweich rein. es hakelt auch nichts. genau wie es sein soll. ich als automatik-hase muss aufpassen, daß ich vom 1. in den 2. finde und da ist mir die "schaltpause" recht lange vorgekommen. also ich könnte jetzt nicht zack-zack-zack 1-2-3 durchschalten wie es zum beispiel bei meinem (ex) SC300 der fall ist, da fliegen die ersten gänge nur so rein. mag sein, daß es daran liegt wie schon oben gesagt, daß der bumms untenraus fehlt und der drang zum hochschalten nicht da ist aber ich konnte auch nicht aufdrehen wie ein blöder mit einem fremden, neuen vorführwagen, das bring ich nicht übers herz. aber ist beim IS vielleicht auch eine eingewöhnungssache.

Danke Hase!

Das "Hakeln" hab ich auch nicht permanent. Heute z.Bsp. ist mir gar nichts aufgefallen. Ging wirklich wie Butter. Es gibt aber Tage, an denen ich den 2. Gang nur mit einer gewissen Verzögerung reinkriege d.h. nicht in einem Flutsch - da scheint das Getriebe auf halbem Wege zu hakeln... Kann sich einer das erklären?

Vielleicht muss ich ihn noch ein wenig einfahren (hab erst einige 100 KM drauf) :blink: Wieviele KM hatte deiner drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die gänge gingen butterweich rein. es hakelt auch nichts. genau wie es sein soll. ich als automatik-hase muss aufpassen, daß ich vom 1. in den 2. finde und da ist mir die "schaltpause" recht lange vorgekommen. also ich könnte jetzt nicht zack-zack-zack 1-2-3 durchschalten wie es zum beispiel bei meinem (ex) SC300 der fall ist, da fliegen die ersten gänge nur so rein. mag sein, daß es daran liegt wie schon oben gesagt, daß der bumms untenraus fehlt und der drang zum hochschalten nicht da ist aber ich konnte auch nicht aufdrehen wie ein blöder mit einem fremden, neuen vorführwagen, das bring ich nicht übers herz. aber ist beim IS vielleicht auch eine eingewöhnungssache.

Danke Hase!

Das "Hakeln" hab ich auch nicht permanent. Heute z.Bsp. ist mir gar nichts aufgefallen. Ging wirklich wie Butter. Es gibt aber Tage, an denen ich den 2. Gang nur mit einer gewissen Verzögerung reinkriege d.h. nicht in einem Flutsch - da scheint das Getriebe auf halbem Wege zu hakeln... Kann sich einer das erklären?

Vielleicht muss ich ihn noch ein wenig einfahren (hab erst einige 100 KM drauf) :blink: Wieviele KM hatte deiner drauf?

Gib mal acht, in welchem Gang du deinen lex "übernachtest" vielleicht hat es was damit zu tun?? könnte mir das eventuell vorstellen!!?? Frag mich aber bitte nicht um den zusammenhang . . .

Denke, stellst du deinen lex im 2. Gang ab, dann könnte es im 2. Gang hakeln und ich könnte mir gut vorstellen, daß sich das nach kurzer zeit legt! (obwohl die ersten 3 gänge synchronisiert sein sollen :D :cry: )

weiterhin "hakeln" auf einem hohen nieveau . . . :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal acht, in welchem Gang du deinen lex "übernachtest" vielleicht hat es was damit zu tun?? könnte mir das eventuell vorstellen!!?? Frag mich aber bitte nicht um den zusammenhang . . .

Denke, stellst du deinen lex im 2. Gang ab, dann könnte es im 2. Gang hakeln und ich könnte mir gut vorstellen, daß sich das nach kurzer zeit legt! (obwohl die ersten 3 gänge synchronisiert sein sollen :D :cry: )

weiterhin "hakeln" auf einem hohen nieveau . . . :blink:

Ich stelle meinen Lex immer im 1. Gang ab - ganz unabhängig von der Tageszeit. Weiter :cry:

Möchte nicht "hakeln" auf hohem Niveau, sondern "buttern"! :cry:

der vorführer hatte 1190 drauf als ich ihn geholt hatte und danach 1209. kilometer, nicht miles. also doch schon bischen eingetreten. aber wie gesagt, ich hab ihn nicht geplagt. :cry:

Hmm.... das könnte es sein. Werde es weiter im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ihr glückliche . . . . . . . . . . . ohh ihr seelige . . . . . . ohhh du schöne lexus-zeit

brauch jetzt dann einen Therapeuten! :blink:

und übrigens,

Allen Lexianern eine schöne Weihnachtszeit . . . . . :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ihr glückliche . . . . . . . . . . . ohh ihr seelige . . . . . . ohhh du schöne lexus-zeit

brauch jetzt dann einen Therapeuten! :blink:

und übrigens,

Allen Lexianern eine schöne Weihnachtszeit . . . . . :cry:

Auch deine Zeit wird kommen! Wie war das nochmal mit der Vorfreude? :D

Merry Christmas auch dich!

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lexusfreund - mit diesem Link bzw. dessen Inhalt machst Du Deinem Nickname alle Ehre :) !! Ich finde, der Inhalt dieses Links sollte irgendwo an prominenter Stelle hier im Forum verbleiben, da er die Lexus - Philosophie überzeugend darstellt. Bitte, Moderatoren, werdet tätig !

Allen Lexusfreunden wünscht schöne Weihnachten

Euer RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht, nur wenn sich die Händler auch dran halten würden was drinnen steht

John F. Akers ehemaliger Vorstandsvorsitzender von IBM hat einst auf den Punkt gebracht, was Fukusato praktiziert: "Qualität beginnt damit, die Zufriedenheit des Kunden in das Zentrum des Denkens zu stellen."

da hilft das perfekteste Wagen nichts..wenn der Service nicht passt.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung