Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alus und Reifen für New IS


Recommended Posts

Hallo,

hat jemand eine Idee, oder auch richtig Ahnung, was man beim neuen IS so an 19"-Alus und Reifen unters Belch bekommt ohne groß was zu bördeln und zu schneiden ?

225/35R19 auf 8x19ET45 vorne und 255/35R19 auf 8.5x19ET50 hinten wäre in Spec mit den ab Werk erhältlichen 18"Felgen der Sportausführung. Aber geht auch mehr ?

btw. Allen einen guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mehr liegt ohne Weiteres drin:

is350.jpg

Dimension:

Vorne 8.5x19 +38 mit 235/35R19

Hinten 9.5x19 +42 mit 275/30R19

--> kein Bördeln

oder

HIER

Dimension:

Vorne 8.5x19 +38 mit 245/35R19

Hinten 10x19 +45 mit 275/35R19

--> kein Bördeln. Vorne streift das Rad aber leicht. Nicht an der Aussenkante, sondern an der inneren Kunststoffabdeckung.

oder

is19_02.jpg

is19_01.jpg

is19_03.jpg

Dimension:

Vorne 8.0x19 +43 mit 245/35R19

Hinten 10.5x19 +43 mit 275/30R19

--> kein Bördeln

Es gibt noch einige weitere Beispiele hier im Forum. Einfach die Suche anwerfen. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mein Bildchen in meinem ersten Post wieder zurück..

denn...

es geht hier um den NEUEN IS! Das habe ich übersehen :(

Da gibts noch nicht wirklich viel Infos hier im Forum. Zum alten schon :clap:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=7067

:angry:

boah die felgen schauen ja fett aus! :(

bearbeitet von Dr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Bilder. Die sehen ja echt Proper aus :( Besonders die letzten drei in der Garage. Getippt hätte ich so aus dem Bauch heraus auch, daß so 8.5x19 mit 235er vorne und 9.5 bis 10x19 mit 275er hinten passen sollten. Sind die Fahrzeuge auf den Bildern (bis auf das verlinkte) eigentlich noch zusätzlich tiefer gelegt gegenüber dem Werks-Sportfahrwerk ??? Die sehen so tief aus :(

Wie sieht das eigentlich mit den Abrollumfängen bei den verschiedenen Querschnitten aus, die ja doch ein wenig von der Serienbereifung abweichen, bezüglich ESP, ähh, Moment, heißt ja 'VSC' bei Lexus, Kilometerzähler und Navigationssystem. Diese Systeme greifen ja alle auf das Tachosignal von den ABS-Sensoren zu. Können oder müssen die anderen Abrollumfänge in der Bordelektronik angepaßt werden ??? Ich könnte mir vorstellen, daß es die größten Probleme mit dem VSC gibt, wenn die Reifen zu sehr von den ab Werk montierten abweichen und die Differenz der Umfänge zwischen vorne und hinten zu groß wird. Das sind bei 245/35R19 vorne und 275/30R19 hinten schon gute 4.5% Unterschied bezogen auf die Werks-Standardgrößen 225/40R18 vorne und 255/40R18 hinten der Sportausführung (bei 17 und 16" Werksbereifung u.U. je nach Umrüstgröße sogar noch mehr). Klar akzeptiert die Elektronik eine gewisse Toleranz, da die Reifen einem Verschleiß unterliegen, aber so eine große Differenz erreicht man bei normaler Abnutzung nicht.

PS: :( Vorweg, falls Fragen zu den 4.5% auftauchen sollten, kann ich kurz erklären wie man nach ETRTO darauf kommt.

PSS: So schlecht sieht die weiße Farbe an dem IS ja gar nicht aus :D Aber wie willst Du den hier in EU später wieder verkaufen :D

PSSS: Ich habe bei meiner Dienstreise kurz vor Weihnachten die Gelegenheit gehabt in Amiland einen IS350 zu fahren und ich kann nur sagen: Dagegen ist der 250er, den ich hier in Deutschland beim Händler gefahren habe, einfach nur Sch......dreck :D Ein echtes Biest :angry:

PSSSS: Wenns den 350er hier in EU gäbe oder sich ein Import rechnen würde, hätte ich davon einen vor der Türe stehen. Habe auch schon mal nachgefragt: Ein Import käme zulassungsfähig derzeit so auf 55-60kEUR :D

PSSSSS: Natürlich habe ich zuerst die Suchfunktion genutzt, denn auch ich, trotzdem ich hier erst die zweite Post losgelassen habe, war schon in anderen Foren unterwegs und hasse ebenso die tausend Nachfragen nach Themen die schon hunderttausend Mal diskutiert wurden ! Aber alles was ich gefunden habe war halt nur altes IS Modell. Übrigens befürworte auch ich eine Trennung der Foren nach Modellgenerationen, was die Sache vereinfacht. Also Mädels, immer schön :D bleiben, :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung