Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 400h - Knackgeräusche Hinterachse?


samwise

Recommended Posts

Hi,

bei meinem RX400h knackt seit Auslieferung irgendetwas im hinteren Bereich. Das Knacken wurde immer mehr und lauter, inzwischen ist der Wagen seit 4 Tagen in der Werkstatt. Die Jungs von Lexus hörens auch, finden es ebenfalls untragbar, finden aber den Fehler nicht. :thumbdown:

Sie haben bereits Achslager und weitere Teile getauscht, aber das Knacken ist immer noch da.

Frage: Hatte das sonst noch jemand? Gabs ne Lösung? :shocking:

Ich fahre sehr viel, inzwischen habe ich 11.000 KM auch der Uhr, und ich will nicht mehr lange rumdoktorn lassen.

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Biddeschön: LINK

I'll tell you exactly what that squeeky rattle is/was in my 400h. It's the rear armrest! In the closed position, I get a terrible noise that sounds like leather/plastic squeeking. Opened up, it's totally silent, so I leave it open now....

Es ist die hintere Mittelarmlehne. Einfach offen lassen :thumbdown:

Wenns das ist gibt mir Deine Werkstatt kostenlos eine Woche einen SC430 :naughty:

----------Diese Tips kann man auch probieren:

Ansonsten gibts noch diesen hier:

I have battled that rattle as well, and my dealer finally found it. It was the rear license plate frame. They put some thick padded tape around it, and now it's fine.

Und den:

Lexus washed the car to try and repeat the skeaky noise, they found it, and it is the window runners. Had only three in stock and are ordering the 4th. That was ten days ago, still waiting.

Und diesen :shocking:

It sucks to be someone with good hearing. I have found a couple sources of noises in my RX400h.

1 - leather rubbing against leather between the two rear fold down rear seatbacks. if you put a cloth in the crack between the two sections, the noise stops. Some kind of leather conditioner may also work.

2 - rear tonneau cover - this thing makes some noise when you go over bumps because the vinyl/plastic rubs on the rear seats or where it attaches to the rear headrests. remove the tonneau cover. I just leave mine in the garage. I find it kind of a pain to use anyway.

3. rear tonneau cover attachement brackets (not what these actually called, but it's the plastic things attached to the sides of the cargo area that the tonneau cover slides into. There is something inside there that can become loose, I'm not sure what it was, but my dealer was able to fix/replace it.

4 - glove box light switch. if you hear a faint rattle that seems to come from the front passenger side, check this. with the glove box door closed, press hard on it. If you don't hear rattles while you are pressing on the door but do hear rattles otherwise, try putting some felt pads on top of the round flat black plastic piece on the glove box door that is opposite the switch.

5 - slight ticking noises seeming to come from the B pillar near your left ear or the driver's door or window. noises stop if you pull and hold your driver's door shut tighter when you are driving around. this has gotta be the door seals. This happens in regular RX'es and other vehicles also. I was in a 2006 RX330 with only 6000 miles and it had the same sort of noise that I hear occasionally in my RX400h. Not sure what the best permanent fix is (replace door seals? somehow get door to cinch tighter?) I've only tried talcum powder so far, but that either doesn't last very long or it doesn't help. If anyone has better suggestions I'm all ears.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam!

Ich weiss zwar nicht um was für ein Knackgeräusch es sich handelt, aber einen heissen Tipp habe ich trotzdem für dich. Kontrolliere mal bitte die auf den Fotos gezeigte Fahrwerksstrebe. Im Bereich der unteren Achsschenkelbefestigung kann diese ausgeschlagen sein. Beide Seiten kontrollieren.

MfG Jens

rx300powertrain.jpg

rx400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meinem RX400h knackt seit Auslieferung irgendetwas im hinteren Bereich. Das Knacken wurde immer mehr und lauter, inzwischen ist der Wagen seit 4 Tagen in der Werkstatt. Die Jungs von Lexus hörens auch, finden es ebenfalls untragbar, finden aber den Fehler nicht. :thumbdown:

Sie haben bereits Achslager und weitere Teile getauscht, aber das Knacken ist immer noch da.

Frage: Hatte das sonst noch jemand? Gabs ne Lösung? :cry:

Ich fahre sehr viel, inzwischen habe ich 11.000 KM auch der Uhr, und ich will nicht mehr lange rumdoktorn lassen.

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß

Sam

Das Knacken kenne ich, der Fehler ist aber nicht die Achse oder die Lager, sondern die Abdeckung im Kofferraum.

Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass das Bollern aus der Hinterachse oder Stoßdämpfern kommt. Beim Überfahren von Bodenwellen etc. ist es nämlich aufgetreten. Das konnte ich aber nicht genauer lokalisieren. Dann vermutete ich, dass es die Batteriehalterung unter der Rückbank ist bis ich dann aber festgestellt habe, dass es die Kofferraumabdeckung war. Ab einer gewissen Temperatur treten diese Geräusche auf. Bei ausgezogener Abdeckung oder Entfernen der gesamten Abdeckung verschwanden die Geräusche. Es erscheint mir, wie ein Resonanzkörper zu wirken, so dass es sich nach mehr anhört als es dann letztendlich war.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Knacken kenne ich, der Fehler ist aber nicht die Achse oder die Lager, sondern die Abdeckung im Kofferraum.

...

Bei ausgezogener Abdeckung oder Entfernen der gesamten Abdeckung verschwanden die Geräusche. Es erscheint mir, wie ein Resonanzkörper zu wirken, so dass es sich nach mehr anhört als es dann letztendlich war.

Ein solches Geräusch hatte ich auch.

Bei mir hatte die Heckklappe etwas Spiel zu den kleinen Hebelchen, welche die Kofferraum-Abdeckung beim Öffnen der Heckklappe freigeben sollen.

Dieses Problem ist allerdings bei Lexus längst bekannt, d.h. ich glaube nicht, dass das Problem von samwise das gleiche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, aber all das ist es nicht! Es war (!!!) ein sehr leises Knacken, und nach 5 Tagen in der Werkstatt haben die Jungs es endlich gefunden (mit offener Heckkklappe durch Ddorf gefahren, Stetoskop am Ohr, etc.): Es war ein Schweißpunkt zwischen Karosse und Chassis! Der war lose und hat bei Verwindungen der Karosse ein leichtes Knackgeräusch erzeugt.

Die Werkstatt hatte Achslager, Bremssättel etc. schon getauscht, und nichts änderte sich. Kompliment, daß sie nicht locker gelassen haben. Nach dem Ausbau sämtlicher Heckteile, Verkleidungen, Sitze, etc. kams dann endlich ans Licht.

Nu ist das Knacken weg, und ich bin happy!

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, aber all das ist es nicht! Es war (!!!) ein sehr leises Knacken, und nach 5 Tagen in der Werkstatt haben die Jungs es endlich gefunden (mit offener Heckkklappe durch Ddorf gefahren, Stetoskop am Ohr, etc.): Es war ein Schweißpunkt zwischen Karosse und Chassis! Der war lose und hat bei Verwindungen der Karosse ein leichtes Knackgeräusch erzeugt.

Die Werkstatt hatte Achslager, Bremssättel etc. schon getauscht, und nichts änderte sich. Kompliment, daß sie nicht locker gelassen haben. Nach dem Ausbau sämtlicher Heckteile, Verkleidungen, Sitze, etc. kams dann endlich ans Licht.

Nu ist das Knacken weg, und ich bin happy!

:blink:

bevor ich dir DAS glaube möchte ich fotos sehen von fahrzeug mit autonummer! ab damit in die galerie und jeder hier wird dir glauben, daß lexus kalte lötstellen fabriziert! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich dir DAS glaube möchte ich fotos sehen von fahrzeug mit autonummer! ab damit in die galerie und jeder hier wird dir glauben, daß lexus kalte lötstellen fabriziert! :blink:

Sorry, Photos von der Aktion habe ich leider keine. Der Kundenbetreuer meinte, sowas habe er noch nicht gesehen! Zudem kriegt der Händler den Aufwand zur Suche des Fehlers nicht im Rahmen der Garantie ersetzt, Sucharbeit wird nicht bezahlt, meinte er. Daß die Jungs dennoch nicht locker gelassen haben und das Problem gelöst haben, verdient schon meinen Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich dir DAS glaube möchte ich fotos sehen von fahrzeug mit autonummer! ab damit in die galerie und jeder hier wird dir glauben, daß lexus kalte lötstellen fabriziert! :yawn:

Sorry, Photos von der Aktion habe ich leider keine. Der Kundenbetreuer meinte, sowas habe er noch nicht gesehen! Zudem kriegt der Händler den Aufwand zur Suche des Fehlers nicht im Rahmen der Garantie ersetzt, Sucharbeit wird nicht bezahlt, meinte er. Daß die Jungs dennoch nicht locker gelassen haben und das Problem gelöst haben, verdient schon meinen Respekt.

ich meinte damit, daß DU DEINE EXISTENZ samt wagen beweisen sollst. schliesslich behauptest du mal so locker flockig, daß die modernsten und besten produktionsstrassen der welt mal so eben schweisspunkte vergessen oder schlampig anbringen und dein händler das halbe auto zerlegt um diesen fehler abzustellen. beweise watson, beweise! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Danke für die Tipps, aber all das ist es nicht! Es war (!!!) ein sehr leises Knacken, und nach 5 Tagen in der Werkstatt haben die Jungs es endlich gefunden (mit offener Heckkklappe durch Ddorf gefahren, Stetoskop am Ohr, etc.): Es war ein Schweißpunkt zwischen Karosse und Chassis! Der war lose und hat bei Verwindungen der Karosse ein leichtes Knackgeräusch erzeugt.

Die Werkstatt hatte Achslager, Bremssättel etc. schon getauscht, und nichts änderte sich. Kompliment, daß sie nicht locker gelassen haben. Nach dem Ausbau sämtlicher Heckteile, Verkleidungen, Sitze, etc. kams dann endlich ans Licht.

Nu ist das Knacken weg, und ich bin happy!

:naughty:

Hallo samewise,

ich habe ebenfalls an meinem RX 400 Knackgeräusche im hinteren linken Teil, die bei Fahrbahnunebenheiten und Verwindungen der Karosse entstehen. Kannst Du bitte genau die Stelle beschreiben die Ursache für diese Geräusche war und mir die Werkstatt nennen wo der Schaden behoben wurde.

Mein Wagen wurde November 2005 ausgeliefert und hat jetzt ca 15.000 km. Es wurde schon die Anhänge- kupplung, hintere Tür und Stossstange ausgebaut- leider ohne Erfolg.

Grüsse

beach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung