Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Foto-Show vom neuen LS 460


Lexfan

Recommended Posts

Hallo,

anbei noch ein paar neue Bilder vom LS 460.

http://auto-motor-und-sport.de/news/fotosh..._460.100256.htm

Ich muss wirklich sagen: :respect:

Wenn die Technik auch nur annähernd so gut ist wie es den ersten Anschein hat, können sich BMW, Audi und Mercedes warm anziehen. Warten wir auf den Hybrid. Dann haut es uns alle um. Denn das wird der absolute :superman: Wagen!!!

Viel Spaß beim Augenüberlaufen.

Gruß Lexfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die beschreibungen der fotos sind mal wieder absoluter bullshit. man merkt, daß sogar schon autobild ANGST vor dem neuen LS460 hat. im mercedes-benz-forum ist KEIN einziges wort zu finden über den neuen LS, in den amerikanischen foren hassen sie den neuen LS bereits, also muss er genial werden! :superman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das Auto ist wirklich sehr gut gelungen, finde ich. Das Design ist excellent. Der neue GS ist im Heckbereich doch etwas "breit", und nicht so elegant. Der neue IS sieht gut aus, aber am besten ist bisher der LS gelungen. :D

Es ist eindeutig mein neuer Traum-Wagen :)

Na, dass er von vornherein mein neuer Traumwagen ist, wundert sicher niemanden, da ich ja alle bisherigen LS hatte bzw. gefahren habe. Das Heck finde ich allerdings nicht gerade schön, vor allem wegen des von der Seite sichtbaren Spalts des Kofferdeckels (das gefällt mir beim 5er BMW n o c h weniger), da finde ich die Formen von GS und IS schon deutlich gelungener. Und warum eine 8-Gang-Automatik - bei 4.6 l und d e m Drehmoment (träum...) ? Der Innenraum , Gott sei Dank, wieder typisch LS - OHNE iDrive - ähnlichem Unsinn ! Offenbar hat man den Touchscreen von den Funktionen Klima und Radio entlastet, siehe Mittelkonsole ! Und hoffentlich gibt's in D, wo ja nur wenige Versionen angeboten werden, helleres Holz auch bei heller Innenausstattung !!

Der LS 460 wird ein Überauto werden !!! :superman: :respect:

Gert

die beschreibungen der fotos sind mal wieder absoluter bullshit. man merkt, daß sogar schon autobild ANGST vor dem neuen LS460 hat. im mercedes-benz-forum ist KEIN einziges wort zu finden über den neuen LS, in den amerikanischen foren hassen sie den neuen LS bereits, also muss er genial werden! B)

In welchen ? Kannst Du mal einen Link reinsetzen ?

Danke ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes, BMW und Audi

Lexus sagt Euch den :naughty: an.

Die Macht ist mit uns!

Spätestens wenn der Wagen mit Hybrid kommt wissen die deutschen Hersteller, wessen Stunde geschlagen hat.

Grüßle Lexfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei noch ein paar neue Bilder vom LS 460.

http://auto-motor-und-sport.de/news/fotosh..._460.100256.htm

Nun, neue Bilder sind das nun nicht gerade; es sind die, die Lexus für die Presse bereit hält und die hier ja schon gepostet, bzw. verlinkt wurden. Interessant ist aber, dass die wirklich einmalige Ottoman-Rücksitzbank nicht gezeigt wird; das ist doch nicht etwa mit Rücksicht auf die deutschen L-Limousinen geschehen... :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum eine 8-Gang-Automatik - bei 4.6 l und d e m Drehmoment (träum...)
Nur so lässt sich bei der Motor-Größe ein so niedriger Normverbrauch ermogeln.

Es gibt praktisch für jede Geschwindigkeit im Messzyklus einen Gang, in welchem der Motor so nahe wie möglich an der Leerlauf-Drehzahl läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so lässt sich bei der Motor-Größe ein so niedriger Normverbrauch ermogeln.

Es gibt praktisch für jede Geschwindigkeit im Messzyklus einen Gang, in welchem der Motor so nahe wie möglich an der Leerlauf-Drehzahl läuft...

Danke für den Hinweis ! Interessanter Aspekt ! :tooth:

Bisschen viel Aufwand, um den gewünschten Effekt zu erzielen ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so lässt sich bei der Motor-Größe ein so niedriger Normverbrauch ermogeln.

Es gibt praktisch für jede Geschwindigkeit im Messzyklus einen Gang, in welchem der Motor so nahe wie möglich an der Leerlauf-Drehzahl läuft...

Wieso "ermogeln" ? Letztendlich ist es doch auch in der Praxis verbrauchsmindernd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acht Stufen bringen in der Praxis eigentlich wirklich nichts. Die beste Automatik auf dem Markt, die 7G-Tronic, hat zwar auch eine eindrucksvolle Stufenzahl, aber das macht ihre Qualität nicht aus! Da steckt sehr viel Know-How im Detail, was ja auch bei anderen Fahrzeugen selbst bei gleicher Stufenanzahl unterschiedliche Schaltqualitäten hervorruft.

Bei den Dieseln und bei den Achtzylindern sind die letzten Gänge bei MB und ZF beide gleich stark untersetzt (rund 1500U/min bei 100km/h) und die Spreizung könnte bei solchen Aggregaten ohne Probleme noch weiter erhöht werden, alles Papierwerte.

Meines Wissens war der letzte große mechanische Schritt der Sechsstufenautomat von ZF, er, und alle Sechs- Sieben oder halt Achtstufenautomaten sind mechanisch ähnlich aufgebaut.

Die Fahrstufen ergeben sich aus der Kombinierten Steuerung der Planetenradsätze und ergibt - wenn mich nicht alles täuscht - bei solchen Automaten bis zu NEUN Fahrstufen!

Theoretisch könnte es sich beim 460er-Automaten also sogar um den bekannten Sechsstufer mit neuer Software handeln!

Aber wie auch bei allen anderen Features, zeigt erst die Praxis, was Sache ist - und selbst bei Bewertung dieser tun sich Presse und Forenten schwer (man beachte z.B. die unterschiedlichen Komfortbewertungen, da man nicht die Wichtigkeit der Bereifung begreift) ;-).

Wenn ich jetzt schon wieder endlose (mir klingen sie noch von der S-Klasse-Einführung nach) Diskussionen in verschiedensten Foren um Design und Co lese, dann frage ich mich wirklich, wieviele Leute Luxuslimousinen nur von Bild, Statistiken und Prospekten (glauben zu) kennen...

Ich habe inzwischen auch etwas am W221 werkeln dürfen, da steckt eine Menge Know-How (~ 1000 Patente? - allein schon die Fertigungstechnik der Türen ist eine Wucht) drin, Preis und Design sind Geschmackssache, wem aber die Eigenschaften dieses Gefährts nicht gefallen, der muss seine Ansprüche überdenken oder in die >400t€-Klasse schielen...

Aber auch was die Konkurrenz von VOG oder BMW auf die Räder stellt, ist unabhängig persönlicher (Ab-)neigungen eine starke Vorlage, die es erst zu übertrumpfen gilt - und damit meine ich weder die Quantität auf dem US-Markt oder die Aussagen Studien gleicher Herkunft...

Abwarten, was die Bilder verbergen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, was die Bilder verbergen...

die bilder verbergen nix gutes für die vorgenannten mitbewerber und verbergen eine menge schlafloser nächte. :lol2:

Das denke ich mal auch... und die 7g Schaltung im Mercedes soll gar nicht so fehlerfrei sein (egal wie viele Patente darauf eingereicht wurden). Laut Autobild sammelt irgendein Rechtsanwalt schon fleißig geschädigte, deren Autos starkes Schaltrucken zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst fahren, dann urteilen!

Oder soll tatsächlich (die auch hier geschmähte) Schmierpresse herhalten, bloß weil einem die Aussage passt und dann beim nächsten negativen Lexus-Test wieder meckern?

Die 7G-Tronic ist hochkomplex und natürlich (wie jedes andere Stück Technik) nicht fehlerfrei, außerdem müssen die Stückzahlen beachtet werden, sicherlich sind schon über 200000 Fahrzeuge damit unterwegs, schade, wenn dann "Bild" für 99% der Bevölkerung Grundbedürfnisse (Neid) abdeckt und die Kaufkraft in noch kurzsichtigere, marketing-steuerbarere Bahnen lenkt und somit die Produktqualität immer weiter leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hier sind noch ein paar Bilder:

Hallo Biker, das war aber jetzt (fast) nichts, gelle...

Bis auf die Außenansicht (und die sind ja mittlerweile auch gut bekannt) zeigen alle Bilder den "alten" LS 430; das sollte eine Lexus-Freund eigentlich erkennen... :(

Aber der Link zum Film war gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toyota-Fan!

Also ertsens bin ich (noch) kein LEXUS-Freund - zumindest nicht so lange, wie der GS beim Einlenken munter mit dem Heck knarzt :)

und zweitens.... SORRY :)

Hab gar nicht gewußt, dass der aktulle LS schon so modern ist :( Ich hab da wohl immer noch die Version mit dem alten Cockpit im Kopf. :)

Nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung