Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC 430 vs SL 350


CrashDown

Recommended Posts

Na ja normalerweise schau ich mir keine Magazine an die Männermagazin heißen, aber Heute um 11:10 Uhr gab es den Vergleich zwischen dem Lexus SC430 vs Mercedes SL 350 mit Ralf Richter.

Na ja en etwas ungleicher Vergleich war es ja wirklich, 3,5l cmm gegen 4,3l :blink:

Verglichen wurden beide da die einen ähnlichen Preis haben. SC430 mit 72.000€ und der SL 350 mit 79.000€ trotz kleineren Motors.

Fazit von Ralf Richter war pro Lexus.

- Lexus hat weniger Platz im Kofferraum

+ ist Sportlicher

+ hat eine bessere Serienausstattung

Bei diesem Vergleich konnte der Mercedes auch nur verliehren <_<

EDIT: Sorry nicht der SLK sondern der SL

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na ja normalerweise schau ich mir keine Magazine an die Männermagazin heißen, aber Heute um 11:10 Uhr gab es den Vergleich zwischen dem Lexus SC430 vs Mercedes SLK350 mit Ralf Richter.

Na ja en etwas ungleicher Vergleich war es ja wirklich, 3,5l cmm gegen 4,3l :)

Verglichen wurden beide da die einen ähnlichen Preis haben. SC430 mit 72.000€ und der SLK350 mit 79.000€ trotz kleineren Motors.

Fazit von Ralf Richter war pro Lexus.

- Lexus hat weniger Platz im Kofferraum

+ ist Sportlicher

+ hat eine bessere Serienausstattung

Bei diesem Vergleich konnte der Mercedes auch nur verliehren :)

Für mich ist das kein ungleicher Vergleich. Es kosten ja beide ähnlich viel. Der SLK350 ist sowieso viel zu teuer :)

Für mich käme ganz klar nur der SC in Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich SLK350 und SC430 :)

Also ich bin auch den SLK gefahren und zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten!

Der SLK bringt für mich ein Kleinwagenfeeling rüber. - Wirklich kein Vergleich mit dem SC.

Wenn schon Vergleich, dann wirklich nur mit dem SL!

Der Preis für den SLK350 beträgt nackt € 44196.00 gut ausgestatet € 60000.00!

Der SLK55 AMG kostet nackt € 65000.00 gut ausgestattet entsprechend mehr.

Ich weiss nicht woher der angegebene Fantasiepreis kommt.

Gruß

Emerald

Werbung in eigener Sache an alle SC-Fahrer die vielleicht nur in diesem Thread lesen.

Schaut doch mal unter 'Felgen&Reifen'.Ich habe dort mein Felgenproblem geschildert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich SLK350 und SC430 :)

Also ich bin auch den SLK gefahren und zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten!

Der SLK bringt für mich ein Kleinwagenfeeling rüber. - Wirklich kein Vergleich mit dem SC.

Wenn schon Vergleich, dann wirklich nur mit dem SL!

Der Preis für den SLK350 beträgt nackt € 44196.00 gut ausgestatet € 60000.00!

Der SLK55 AMG kostet nackt € 65000.00 gut ausgestattet entsprechend mehr.

Ich weiss nicht woher der angegebene Fantasiepreis kommt.

Gruß

Emerald

Werbung in eigener Sache an alle SC-Fahrer die vielleicht nur in diesem Thread lesen.

Schaut doch mal unter 'Felgen&Reifen'.Ich habe dort mein Felgenproblem geschildert. :)

Ohh hatte einen Fehler, nicht der SLK sondern der SL dann stimmts auch wieder. Der SL ist ja auch nen gutes stück größer aber kann letztenendes eben doch nicht mithalten.

Hätte die den SC 430 mit dem SL 500 verglichen dann hätten beide bis auf 0,1 Sek die gleiche Beschleunigung nur der SL 500 kostet dann gleich über 100000€ :) jetzt stellt euch nur vor die hätten noch eine vergleichbare Ausstattung - was das an Aufpreis beim Mercedes bedeutet. Für das Geld kauf ich mir dann zwei SC 430.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Weiss nicht, ob der Vergleich so fair ist. 4,3 gegen 3,5.

Egal. Scheinbar baut MB jetzt auch den E 220 CDI im Kombi mit 350 PS? :D

Die Geschichte: Ich habe gerade die Wahnsinns Fahrsicherheitstips von Ch. Danner bei meinen Eltern auf VOX sehen müssen und dachte, schlimmer kann nimmer.

Doch gefehlt.

Kaum auf den Heimweg, fuhr ich pflichtbewußt meine um die 100 km/h überland. Da sah ich schon von hinten ein Fahrzeug nähern.

Nach ca. 1 km war es ran. Und es kam immer dichter ran.

Naja, so ein tollen IS sieht man halt nicht alle Tage, dachte ich mir und fur entspannt weiter.

Nach einen weiteren km fing der Gute an links mittig zu fahren und mir in den Seitenspiegel zu blenden. :) So fuhr ich weiter rechts. Aber keiner überholte.

Wir kamen dann als Eineige im Achtradpack in die 70 km/Zone und ich lies das Gas los. Das machte uns fast zu einem Fahrzeug. (Außentemp. -6°C) Auweija, hoffentlich schnallt er es.

Er lies nicht ab und wir fuhren bis zum Ende der 70 Zone. Jetzt überholt er und ich habe meine Ruhe, dachte ich... Nix da. Er blieb hinter mir und gab Lichhupe. Nungut. 3.Gang rein und Bodenblech. Ab ging die Fuhre. 4. 5. 6. so etwa 200. Im Rückspiegel zwei immer kleiner werdende Lichter. Die nächste Ortschaft kam. Ich langsam runter und knapp 60. kaum Nachrichten gehört, schon hatte ich wieder Kofferraumbesuch.

Wir fuhren links rum, wir fuhren rechts rum und dann wieder links. Immer Vorfahrtsstraße. Ich blinkte, er nicht. :) Wir fuhren wieder aus der Ortschaft heraus und dann wieder kein Ansatz von einem Überholvorgang. Also wieder einmal bitte bis oben. Wieder wurden die Lampen kleiner.

In meiner Lieblingsstadt eingetroffen erhielt ich wieder bei 60 Besuch. Ich hatte mich daran gewöht. ;) Naja, egal dachte ich noch 100m bis daheim. Wir als Kette die Strasse lang.

So setzte ich meinen rechten Blinker und hielt an.

Ein etwas stärkeres Bremsgeräusch hörte ich hinter mir. Und ein "Bestattungswagen->schwarze E-Klasse als Kombi) zog an mir vorbei und hielt kurz vor mir.

Ich erstmal: :D Kennst den etwa?

:) Nö, ein ca. 28 Jähriger nicht gerade mit Schönheit beschenkt, kam auf mich zu und fragte: "Was soll das?"

:) Antwort: "Wie jetzt? Was soll was und was soll wohin?"

Er wurde konkreter: "Warum bremst denn du so?"

Antwort: "Ich wohne hier" :D

Jetzt stieg sein Papa, ca. Ende 50 und von Vorurteilen und Fehlschlägen im Leben gekennzeichnet, auch aus.

Und frug mich erneut.

Ich konnte nur das gleiche Antworten.

Verdutzt fragte er mich: "Wie fahren sie denn?"

:) :D "Sorry, ich bin kein Fahrlehrer. Aber sie fahren, als ob sie kurzsichtig wären. Sie DRÄNGELN und Blinken nicht, wenn sie Abbiegen!

Sein Sohn: "Wo stehen denn da Schilder, dass man dort Blinken muss?"

:D Ich sprachlos.

Sein Papa: "Denken sie mal über ihre Fahrweise nach"

Antwort: "Das werde ich gern tun aber ich habe bestimmt mehr unter der Haube und würde niemals jemanden Drängeln"

Sein Papa: "Das glaube ich nicht. Ich habe über 350PS"

:) Ich zu seinen Sohn: "Im E220CDI, 350PS? Das ist mir neu."

Der Sohn zu seinen Papa: "Komm wir fahren."

Ich zum Papa: " Fahrt ordentlich und nicht so dicht auf"

Sie fuhren los und ich warf noch einen letzten Blick hinterher. Leider hatte mein Ratschlag nix gebracht und sie fuhren bei gelb-rot über die Ampelkreuzung.

:D :D E220CDI jetzt mit 350 PS und dann kein Stich beim Überholen? Ich bin immernoch ganz :) Und die knapp 400 PS gingen doch so gut...

So ist die 3,5er Maschine vielleicht doch vergleichbar mit einer 4,3er? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh hatte einen Fehler, nicht der SLK sondern der SL dann stimmts auch wieder. Der SL ist ja auch nen gutes stück größer aber kann letztenendes eben doch nicht mithalten.

Hätte die den SC 430 mit dem SL 500 verglichen dann hätten beide bis auf 0,1 Sek die gleiche Beschleunigung nur der SL 500 kostet dann gleich über 100000€ jetzt stellt euch nur vor die hätten noch eine vergleichbare Ausstattung - was das an Aufpreis beim Mercedes bedeutet. Für das Geld kauf ich mir dann zwei SC 430.

Das ist ja nicht teuer............eine sc kostet in Holland +/- 108.000 Euro's :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sind sie ja an den Richtigen geraten ;)

Ich weiß, dass Du im Smalltalk kaum zu schlagen bist :D

Und Er hat Sein Figur mit. :stiv2: :tooth:

Ohh hatte einen Fehler, nicht der SLK sondern der SL dann stimmts auch wieder. Der SL ist ja auch nen gutes stück größer aber kann letztenendes eben doch nicht mithalten.

Hätte die den SC 430 mit dem SL 500 verglichen dann hätten beide bis auf 0,1 Sek die gleiche Beschleunigung nur der SL 500 kostet dann gleich über 100000€ jetzt stellt euch nur vor die hätten noch eine vergleichbare Ausstattung - was das an Aufpreis beim Mercedes bedeutet. Für das Geld kauf ich mir dann zwei SC 430.

Das ist ja nicht teuer............eine sc kostet in Holland +/- 108.000 Euro's :D :D :D

Lang lebe der Steuer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Holland 108000.00 - Unfassbar :stiv2: ;) :D :D :D

Wenn die den SL350 mit dem SC verglichen haben und der SC besser weggekommen ist, dann Hut ab :D . Für mich ist das zwar völlig logisch, aber für ein deusches Automagazin ist das sensationell.

Bei der **** der deutschen Autoindustrie (Auto Motor und Sport) wäre das absolut unmööööglich! (Sorry für den etwas heftigen Ausdruck - aber ich find' ihn halt so treffend ) :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich zunächst auch mit dem Gedanken getragen, einen SL zu kaufen. Irgendwie wollte ich dann ein Auto, das nicht jeder hat; da ist der SC430 eben ideal. Die SL's stehen bei uns (in Zürich) rum "wie Sand am Meer" im Sommer. Über das Preisleistungsverhältnis muss ich mich nicht weiter auslassen...das ist uns allen hinlänglich bekannt. Von daher erstaunt mich das Testresultat keineswegs. In USA hat der SC den SL ja schon lange überholt...Ein Sieg der Vernunft (was bei Amis nicht selbstverständlich ist :clap: ) über Prestigedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Holland 108000.00 - Unfassbar :D :wub: :D :g: ;)

Wenn die den SL350 mit dem SC verglichen haben und der SC besser weggekommen ist, dann Hut ab ;) . Für mich ist das zwar völlig logisch, aber für ein deusches Automagazin ist das sensationell.

Bei der **** der deutschen Autoindustrie (Auto Motor und Sport) wäre das absolut unmööööglich! (Sorry für den etwas heftigen Ausdruck - aber ich find' ihn halt so treffend ) :lol:

Dein Ausdruck ist schon OK, für die ams zu beschreiben gäbe es gar nicht genug Ausdrücke.

Meine Meinung, ams :shocking: :D ;) :g:

bearbeitet von Leexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ausdruck ist schon OK, für die ams zu beschreiben gäbe es gar nicht genug Ausdrücke.

Meine Meinung, ams :thumbup: :g: :thumbup: :thumbdown:

Ja, das finde ich im Einzelfall auch immer wieder. Außerdem finde ich sie - im Verhältnis zum redaktionellen Gehalt - viel zu teuer.

Aber das alles hält mich nicht davon ab, jeden Dezember das ams-Jahrbuch zu kaufen. Die hab ich jetzt vom ersten Exemplar an (1984) lückenlos. Ab und zu durchzuschmökern - unabhängig von Marke und Typ - finde ich aufschlussreich.

Als ich z. B. meine Lehre machte, ging BMW mit dem eta-Konzept hausieren. Erinnert sich noch jemand an die 325/525e ? Das waren Großhubraum/Niedertour-Motoren. Der 325e z. B. hatte einen 2,7 ltr-Motor mit zirka 120 PS, so viel wie damals der kleine 6-Zyl. 320i. Da hörte der Drehzahlmesser bei 5000 Touren auf.

Oder der damals stärkste Benz, ein SL AMG mit 367 PS. Das getestete Exemplar war schwarz wie der Teufel, und daneben lichteten sie eine Nonne mit Fahrrad ab.

Oder Tests solcher Highlights wie Derby und Corsa TR (Stufenheck).

.... immer wieder nett .... und mit 10 DM / 5 Euro doch preiswerte, leichte Lektüre.

Wie japanische Autos in jenen Tests wegkamen, interessierte mich wenig. Damals hatten sie noch einen wesentlich geringeren Marktanteil. Renault und Fiat waren noch sehr stark. Der Fuego Turbo gab dem Scirocco 2 die Sporen. Irgendwann kam der erste Lexus (parallel zum ersten Audi V8). Kann mich erinnern, wie ich damals dachte noch so eine Kiste, die die Welt nicht braucht. Dass aus diesem Stall mal ein sportlich angehauchtes Luxuscabrio kommt, kam mir gar nicht in den Sinn, und es wäre mir vermutlich auch egal gewesen.

Tempora muntantur.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht ist der SL nun wirklich nicht. Ich kenne den SL350 nicht, bin aber mit dem SL500 im letzten Herbst ausgiebig gefahren. Das Fahrwerk ist besser als beim SC430, der Motor ebenfalls, von der Lenkung ganz zu schweigen. Die Verarbeitung ist es vermutlich auch. Dennoch bin ich kein SL-Fan. Das Auto ist zu laut, zu sportlich (das ist der SC430 zum Glück ganz und gar nicht), und in guter Ausstattung mit einem Kaufpreis von gut EUR 90.000 ca. EUR 30.000 teurer als ein SC430.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist er nicht schlecht - wenn er denn gerade keine Probleme macht :bleh:

Ich fuhr früher einen SL R129 (der Vorgänger vom jetzigen R230) und hatte unglaublich viel Ärger: (Klimaanlage während des ganzen Hitzesommers 2003 defekt und die Werkstatt fand und fand den Fehler nicht, Zündprobleme und Fehlzündungen, defekte Kraftstoffleitung, schiefes Verdeck, Kurzschluss beim hintern Bremslicht, die Tachoeinheit brauchte ab und zu einen Faustschlag, damit sie wieder bereit war zu leuchten... und das ist noch längst nicht alles - aber die Aufzählung reicht wohl. - Ich habe ihn dann bei 80'000 km verkauft.

Der Kundendienstmeister meinte stets, diese "kleinen" Probleme seien absolut normal. Und als ich mich für einen neuen SL (R230) interessierte meinte er (ganz vertraulich ;) ), ich solle die Finger davon lassen da diese Fahrzeuge etwas mehr Probleme haben könnten. :lol2:

Nun fahre ich SC und hoffe, dass es damit weniger Ärger gibt. :bleh:

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den SC430 seit 17 Monaten. In dieser Zeit gab es eine planmäßige Inspektion und drei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Eine solche Quote hatte ich noch nie. Und ich bin ca. 15 Jahre Alfa-Romeo gefahren. Übrigens, mein Alfa-Romeo GTV 3.0 war mein bisher problemlosestes Auto (Nutzungsdauer mehr als 7 Jahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte

:bleh: ;)

Ich vernehms mit Schrecken. - Was waren denn das für welche?

Ja das ist so eine Sache mit der Zuverlässigkeit.

Das mit dem Alfa glaube ich Dir sofort. - Meine beiden problemlosesten Fahrzeuge waren Amis (Buick Skylark und Ford BroncoII). Ich hatte damit (entgegen der landläufigen Meinung) nie außerplanmäßige Werkstattaufenthalte!

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja erzähle mal...

Abgesehen davon das jeglicher Birnenwechsel beim SC eine Zumutung ist, schließt bei mir die Fahrertüre nicht richtig nur mit ein wenig sanfter Gewalt, das Fensterglas berührt dabei immer die Dachlippe; mögen vielleicht 0.5 mm sein, aber es reicht... :bleh:

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, der sc ist schon eine klasse für sich und in bezug auf understatement viel angenhmer als ein sl, ich denke es sind beides hervorragende fahrzeuge aber wenn ich es direkt vergleiche würde ich auch jetzt nach ein paar monaten sc genuss immer den lexus wählen.

selbst mit winterbereifung und unter schneegestöber konditionen schlägt sich der 1,8 tonner sehr gut.

mir fällt kaum kritik ein...ach ja doch was... das verdeck knarzt leider an den flexiblen stellen etwas bei unebenen strassen, emerald hast du da evtl. einen tipp gegen?

ansonsten wäre da nur das bei etwas basslastiger musik von den hinteren lautsprechern ein virbrationsgeräusch kommt, ist aber nicht wirklich störend. ich nehme den sc ja oft als fahrende hifi anlage, ich kaufe cd`s die höre ich dann im sc da es dort den meisten spass macht. der sound ist einfach umwerfend. und nachbarn gibts auch nicht ;]] , nach getaner arbeit eine stunde sc fahren und musik hören ist für mich wirklich pure erholung.

gerade vorhin trotz schneefall die heute bei mir eingetroffene cd :

B000B8GUGO.03.LZZZZZZZ.jpg

genommen und los gings....50km autobahn und landstrasse, dann zurück, danach ein glas wein

da kann man schon sagen das es schlimmeres gibt ;]]

p.s. ich suche einen satz luftdrucksensoren für meinen zweiten radsatz, wenn jemand welche übrig hat bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verdeck knarzt leider an den flexiblen stellen etwas bei unebenen strassen, emerald hast du da evtl. einen tipp gegen?

Ja B)

Wenn es die Gummidichtungen sind (was ich vermute) hilft eine Behandlung mit einem hochwertigem Gummipfleger. Vergiss die billigen Silikon- und Talgproduklte aus dem Baumarkt. - Das imho beste und teuerste :lol: Produkt ist Swizöl Gum Feed. http://www.swizol.com/

Dach halb öffnen und in dieser Position stehen lassen (darauf achten, dass das vordere Dachteil in etwa waagrecht steht und dann das Produkt wie in der Anleitung angegeben anwenden. - Achtung: es gibt unglaublich viele Dichtungen :lol:

In dieser Dachposition lässt sich übrigens auch die Heckscheibe innen reinigen.

Ob man die diversen Scharniere schmieren soll ist mir nicht ganz klar. Lexus sieht eigentlich keine Schmierung vor; aber ich habe bei meinem Ex-SL gute Erfahrungen gemacht. Aber auch hier gilt: nur das beste Produkt verwenden: Fin Super bzw Fin Grease. http://www.interflon.com/

Bitte betrachte diese Angaben nicht als Werbung - ich habe lange gesucht und halte sie einfach persönlich für die Besten.

ich suche einen satz luftdrucksensoren für meinen zweiten radsatz

Wie ich hier schon geschrieben habe, ist mein RDS stillgelegt. Ich werde im Frühjahr, wenn ich auf die neuen Alus wechsle 4 Sensoren übrig haben (sofern sie beim Ausbau nicht kaputt gehen B) ) Falls Du dann noch interessiert bist können wir ja nochmals Kontakt aufnehmen.

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen dank für die tips emerald, das werde ich dann so machen. ich denke das die reibungsgeräusche damit sicher auch bei mir beseitigt sein werden.

die winterräder lasse ich sicherlich bis ca. märz/april drauf, du kannst mir ja dann bescheid geben wenn du

deine räder austauschst. es wäre natürlich schön wenn die sensoren nicht beschädigt werden ;]]

übrigens, ich habe zwar bereits 2 x 4 originalfelgen, aber da ich den eindruck habe das einige sc430 fahrer diese felgen austauschen wollen wäre ich bereit diese zu übernehmen, da sie ja auch platz benötigen den ihr sicher nicht für überflüssige felgen habt, für die lagerung möchte ich natürlich nichts haben, die abholung könnte sogar von mir organisiert werden.... :lol:

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verdeck knarzt leider an den flexiblen stellen etwas bei unebenen strassen, emerald hast du da evtl. einen tipp gegen?

Habe dasselbe Problem mit dem Knarzen. Aus meiner Sicht der einzige Schwachpunkt beim SC. Könnte bei mir allerdings dadurch noch verstärkt worden sein, dass mein SC tiefergelegt und breiter ist.

Die üblichen Gummipfleger haben nicht viel gebracht. Da bedanke ich mich für den Tip betr. Swizol...

Habe die Scharniere mit Kriechöl in Sprayform behandelt; leider hab ich dabei die Kofferraum Mechanik etwas eingesprüht. Jetzt fällt mir regelmässig der Kofferraumdeckel auf den Kopf :afro:

bearbeitet von ma$e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals kurz zum Knarzen:

Gummidichtungen sind am wahrscheinlichsten...

Wenn das besagte Rezept nichts hilft dann ist es wohl die Dachhimmelverkleidung. Hier würde ich dann allerdings auf die Garantie pochen. Falls die Garantie abgelaufen ist bleibt nichts anderes übrig als die Verkleidungsteile selber runterzunehmen und mit dünnen Schaumstoffteilen und oder etwas Silikonpaste die Sache zum Schweigen zu bringen. - Als erste Sofortmaßnahme hat sich auch schon das Einsprühen der Fugen und Ritzen mit Lederspray bewährt :) .

Kriechöl in Sprayform

Nicht unbedingt optimal :afro: - kann das vorhandene Fett auswaschen oder verdünnen.

Also FinGrease wäre hier echt besser gewesen.

Jetzt fällt mir regelmässig der Kofferraumdeckel auf den Kopf

Wenn das ernstgemeint war, deutet das eher auf defekte Teleskopdämpfer hin.

@powmax

das Fensterglas berührt dabei immer die Dachlippe

Das Fenster lässt sich relativ leicht justieren. Würde ich in der Werkstatt machen lassen. - Sonst ruinierst Du Dir mit der Zeit die Gummidichtung.

Gruß

Emerald

P.S. Eigentlich sind wir mit diesem Thema im falschen Thread! Könnte ja vielleicht auch noch andere interessieren, die nie auf die Idee kämen hier zu suchen.

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fenster lässt sich relativ leicht justieren. Würde ich in der Werkstatt machen lassen. - Sonst ruinierst Du Dir mit der Zeit die Gummidichtung.

jup - ich hoffe das nächste woche die ganzen teile ankommen um das baby endlich mit dem nötigen leben zu erwecken... *freu* :afro:

grüsslies

marcus

p.s. vielleicht noch interessant für den ein oder anderen SC owner - habe mir heute noch das TTE V-MAX KIT geordered - UVP 408 EUR ist zwar nicht offiziell gelisted aber noch zu bekommen...

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte

Ich vernehms mit Schrecken. - Was waren denn das für welche?

Wesentlicher Grund für die Werkstattaufenthalte war ein bei ca. 60 km/h einsetzendes, mit zunehmender Geschwindigkeit lauter werdendes Windgeräusch an der rechten Tür. Zwischen der Scheibe und dem fahrzeuginneren Gegenstück zur Außenspiegelhalterung trat Luft ein. Zwei Werkstattaufenthalte waren vergeblich. Beim dritten Aufenthalt wurden alle Gummidichtungen in diese Bereich gewechselt. Danach war ca. acht Monate Ruhe. Seit einiger Zeit pfeift es wieder.

Der zweite Grund waren sporadische, dann aber sehr unangenehme Klappergeräusche im Bereich der Schaltkulisse. Der erste Werkstattaufenthalt brachte keine Besserung. Beim zweiten Aufenthalt wurde die gesamte Mittelkonsole mit Dämmstoff unterfüttert. Seit dem treten die Klappergeräusche nur noch sehr selten auf. Inzwischen weiß ich auch, mit welchen gezielten Schlägen vor den Getriebetunnel das Geräusch beendet werden kann.

Ein Schlauch, der der Entwässerung der um den Kofferraum belegenen Regenrinne dient, war wohl sehr lässig montiert. Das kann bei heftigem Regen zu unangenehmem Wassereintritt im Kofferraum führen. Das Problem war allerdings schnell gelöst.

Leichte Knarzgeräusche an den Dachgelenken habe ich bei schlechtem Straßenbelag auch. Aber das kann ich bei einem Cabrio tolerieren. Zumal die Geräusche nur auftreten wenn das Fahrzeug noch kalt ist. Auch die durch die vielen Dachdichtungen verursachten Windgeräusche sind vertretbar.

Die Technik meines SC430 funktioniert einwandfrei. Die Verarbeitung erfüllt nicht ganz meine Erwartungen.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung