Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC 430 vs SL 350


CrashDown

Recommended Posts

:offtopic: Hallo Freunde. LEider konnte ich bisher noch nicht so ein edeles Gefährt mein Eigen nennen.

Bei meinen Honda CRX EG2 del Sol (Aludach zum Herausnehmen oder Mechanisch) hatte das Dachelement auch bei schlechten Strassen und Tieferlegung, geknarzt und gerieben. Die Geräusche haben wir damals mit S100 Kettenspray-weiss dauerhaft beseitigt bekommen. Günstig bei POLO zu kaufen. :g:

Vielleicht schaffe ich es mal den MB-Mechaniker zu fragen, der SL und SLK haben anfangs auch die Probleme gehabt. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber das alles hält mich nicht davon ab, jeden Dezember das ams-Jahrbuch zu kaufen.
Ja, ich habe das auch öfters gekauft - aber leider wimmelt es jedes Jahr von Fehlern und Ungenauigkeiten. Noch teurer, aber viel besser ist das Jahrbuch der Schweizer Automobil-Revue!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S100 Kettenspray-weiss

Ich benutze das Fett für meine Motorradkette - klebt nach der Trockung wie Leim :naughty:

Wird wohl als "Füllstoff" fantastisch sein und auch seinen Antiknarzzweck erfüllen; aber an den Gummidichtungen möchte ich das Zeug nun wirklich nicht haben. - Und wehe die Verkleidung muss mal runter :offtopic: - die Rückstände wären dann nur noch mit einem scharfen Lösungsmittel wegzukriegen.

@SC335

Danke für den Bericht. Faust- und Handkantenschläge gehören bei Luxuswagen wohl sporadisch zu den normalen Unterhaltsarbeiten. :g:

Gruß

Emerald

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verdeck knarzt leider an den flexiblen stellen etwas bei unebenen strassen, emerald hast du da evtl. einen tipp gegen?

Ja :cry:

Wenn es die Gummidichtungen sind (was ich vermute) hilft eine Behandlung mit einem hochwertigem Gummipfleger. Vergiss die billigen Silikon- und Talgproduklte aus dem Baumarkt. - Das imho beste und teuerste :) Produkt ist Swizöl Gum Feed. http://www.swizol.com/

Dach halb öffnen und in dieser Position stehen lassen (darauf achten, dass das vordere Dachteil in etwa waagrecht steht und dann das Produkt wie in der Anleitung angegeben anwenden. - Achtung: es gibt unglaublich viele Dichtungen :)

In dieser Dachposition lässt sich übrigens auch die Heckscheibe innen reinigen.

Ob man die diversen Scharniere schmieren soll ist mir nicht ganz klar. Lexus sieht eigentlich keine Schmierung vor; aber ich habe bei meinem Ex-SL gute Erfahrungen gemacht. Aber auch hier gilt: nur das beste Produkt verwenden: Fin Super bzw Fin Grease. http://www.interflon.com/

Sehr guter Tip von Emerald. java script:emoticon(':cry:', 'smid_8')

:cry:

Beide !! Produkte wurden von meinem Lexus Partner im Rahmen des 60.oooer Service verwendet. Und die 'Reste' mir jeweils mitgegeben. Ich kannte beide nicht, aber finden sich bei uns mittlerweile sowohl an Fenster als auch an Kühlschrankdichtungen und die Türen in unserem Audi gehen mittlerweile endlich auch leicht und flockig :)

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Na ja normalerweise schau ich mir keine Magazine an die Männermagazin heißen, aber Heute um 11:10 Uhr gab es den Vergleich zwischen dem Lexus SC430 vs Mercedes SL 350 mit Ralf Richter.

Na ja en etwas ungleicher Vergleich war es ja wirklich, 3,5l cmm gegen 4,3l B)

Verglichen wurden beide da die einen ähnlichen Preis haben. SC430 mit 72.000€ und der SL 350 mit 79.000€ trotz kleineren Motors.

Fazit von Ralf Richter war pro Lexus.

- Lexus hat weniger Platz im Kofferraum

+ ist Sportlicher

+ hat eine bessere Serienausstattung

Bei diesem Vergleich konnte der Mercedes auch nur verliehren :(

EDIT: Sorry nicht der SLK sondern der SL

wie kann man so ein schrottauto wie mercedes mit dem lexus vergleichen?

cu

mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty:

Ich habe den SC430 seit 17 Monaten. In dieser Zeit gab es eine planmäßige Inspektion und drei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Eine solche Quote hatte ich noch nie. Und ich bin ca. 15 Jahre Alfa-Romeo gefahren. Übrigens, mein Alfa-Romeo GTV 3.0 war mein bisher problemlosestes Auto (Nutzungsdauer mehr als 7 Jahre).

HAhaha :( :thumbup:

Du stellst ja die negativen Erfahrungen einer ganzen Generation in Frage mit Deiner Aussage! ;)

Bist Du nur Sonntags im Sommer Alfa gefahren? :(

Natürlich gibts auch Ausnahmen B)

Wieviel KM hat der Alfa denn pro Jahr gelaufen?

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verdeck knarzt leider an den flexiblen stellen etwas bei unebenen strassen, emerald hast du da evtl. einen tipp gegen?

Ja :thumbup:

Wenn es die Gummidichtungen sind (was ich vermute) hilft eine Behandlung mit einem hochwertigem Gummipfleger. Vergiss die billigen Silikon- und Talgproduklte aus dem Baumarkt. - Das imho beste und teuerste :lol: Produkt ist Swizöl Gum Feed. http://www.swizol.com/

Danke an Emerald für den Tip mit Swizöl. Nach zweimaliger Anwendung (mit einer Woche Abstand dazwischen) ist das Knarzen fast verschwunden. Mit anderen Gummipflegern habe ich nicht annähernd ein solches Resultat erreicht. Gum Feed ist zwar teuer (ca. 32 EUR das Fläschchen), aber es lohnt sich auf alle Fälle. Das Zeug riecht auch angenehm.

Hat jemand Erfahrung mit anderen Produkten von Swizöl (insb. Wachs)? Ich finde vor allem das Cleaner Fluid zur Lackvorbehandlung (vor dem Wachsen) interessant, da es nicht mit herkömmlichen Schleifkörpern arbeitet.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit anderen Produkten von Swizöl

Also mit der Pflegegeschichte könnte ich Bücher füllen...

Nur kurz, da, wie in jedem Autoforum, schon bis zum Abwinken behandelt.

Ich mag Fahrzeuge mit schwarzen Lack und der benötigt leider bekanntlich sehr viel Pflege.

Von Swizöl brauche ich zur Zeit folgende Produkte:

- Cleaner Fluid - reinigt sehr gut und absolut schonend! (Zu Beseitigung von Hologrammen und feinen Kratzern gibt es das Produkt auch mit Schleifzusatz; von Meguiars gibt's da aber feiner abgestimmte Produkte die man aber wohl besser mit einer Poliermaschine anwendet).

- Paint Rubber zusammen mit Final Detail D51(beseitig Ablagerungen auf dem Lack)

- Shield-Wachs mit Teflon (Eignet sich gut für Alltagsfahrzeuge da es lange hält. Andere Swizöl-Wachse glänzen zwar noch atemberaubender, sind aber schneller wieder weg. Auch gut ist Meguiars Pasten Wax M-16, das aber im Gegensatz zu Swizöl ein Chemiecocktail und auch mühsamer in der Anwendung ist).

Für die schnelle Reinigung verwende ich das Profiprodukt Meguiars Final Detail D-51 von dem ich echt überzeugt bin.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAhaha :cry: :tooth:

Du stellst ja die negativen Erfahrungen einer ganzen Generation in Frage mit Deiner Aussage! :cry:

Bist Du nur Sonntags im Sommer Alfa gefahren? :cry:

Natürlich gibts auch Ausnahmen :cry:

Wieviel KM hat der Alfa denn pro Jahr gelaufen?

Ich habe den ersten von drei Alfa im Jahre 1990 gekauft.

Immer Neuwagen. Immer 3,0 Liter V6. Immer den Motor warmfahren bevor man ihn hochdreht. Niemals ein Dieselmotor. Das sind bei Alfa Voraussetzungen für eine problemfreie Fahrzeugnutzung.

Zu älteren Alfa kann ich mich nicht äußern.

Alle Alfa waren Ganzjahreswagen mit einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von ca. 20.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAhaha :scared: :thumbdown:

Du stellst ja die negativen Erfahrungen einer ganzen Generation in Frage mit Deiner Aussage! :tooth:

Bist Du nur Sonntags im Sommer Alfa gefahren? :woot:

Natürlich gibts auch Ausnahmen :g:

Wieviel KM hat der Alfa denn pro Jahr gelaufen?

Hi tantegerda,

es gibt vieleicht Menschen die bei einem mäßigem 75.000€ Auto nicht so begeistert sind wie Du mit deinem aufgebrezelten IS 200. Bei dem SC Preis kann man schon Qualität verlagnen. Generell bei einem "Premium" Hersteller wie Lexus (zumindest wollen die das sein). Nicht jeder ist mit ner rollenden 5000 Watt Bassrolle unterwegs. Und fang jetzt bitte nicht mit dem BMW, Benz und alles andere ist viel schlechter als Lex an. Leg einfach mal die L-Brille ab und sei ehrlich zu Dir. :tooth:

Auch wenns nicht zum Thema SC passt:

Ich bin seit Nov 2004 "stolzer" Fahrer eines IS 300sportcross (Neuwagen>40000€) und habe ahnliche Erfahrungen wie SC335 gemacht.

O.k., Lexus ist 10% billiger als die Deutschen. Der IS ist laut auf der Bahn, ab 200 rauscht er wie eine B52 beim Start. Ein schlechter Motor mit Leistung wie ein 200er und Durst wie ein 500er (aber scheint ja bei Toyota normal zu sein, das die Motoren 10% schwächer sind als angegeben, dafür aber erheblich mehr schlucken). :g:

Verarbeitung war am Anfang top, aber nach einem Jahr garkst, ächzt und klappert es im Kofferraum und Amaturenbrett. :g:

Ein Service bei Garantieleistungen ist nicht vorhanden. An allen möglichen Stellen fällt der Lack ab (Felgen, Dach, Heckspoiler, von den 5mm großen Löchern in der Motorhaube durch Steinschläge will ich gar nicht reden), und ich warte seit Monaten darauf das die Edlen Herren des "besten Automobilherstellers" sich dazu herablassen ihre großzügige 3Jahres-Garantie auch zu erfüllen. :woot:

Und das die Klima-Anlage nicht mal standheizungstauglich ist, der LEX-Vertragshändler sagt "Standheizung geht nicht" und dann ein freundlicher Boschdienst mir mit Kreativität und Können trotzdem die Standheizung einbauen, kann verstehe ich nicht. thumbdown:

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass die Lexi veralterte Autos sind. Da hilft auch kein Hybrid. :cry:

Wenn das alles Deiner Meinung nach nicht stimmen kann, dann nenne mir bitte Deine Werkstatt. Vieleicht kann die aus meinem Auto mit Premium-Preis auch ein Premium-Auto machen?

Und zur Generation, da bin ich mit 27 wohl ähnlich alt wie Du und meine Erfahrungen mit Lexus sind wohl 180° zu Deinen, schade für mich und gut für Dich. :(

bearbeitet von Schluckspecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAhaha :D :)

Du stellst ja die negativen Erfahrungen einer ganzen Generation in Frage mit Deiner Aussage! :D

Bist Du nur Sonntags im Sommer Alfa gefahren? :D

Natürlich gibts auch Ausnahmen :g:

Wieviel KM hat der Alfa denn pro Jahr gelaufen?

Hi tantegerda,

es gibt vieleicht Menschen die bei einem mäßigem 75.000€ Auto nicht so begeistert sind wie Du mit deinem aufgebrezelten IS 200. Bei dem SC Preis kann man schon Qualität verlagnen. Generell bei einem "Premium" Hersteller wie Lexus (zumindest wollen die das sein). Nicht jeder ist mit ner rollenden 5000 Watt Bassrolle unterwegs. Und fang jetzt bitte nicht mit dem BMW, Benz und alles andere ist viel schlechter als Lex an. Leg einfach mal die L-Brille ab und sei ehrlich zu Dir. :)

Auch wenns nicht zum Thema SC passt:

Ich bin seit Nov 2004 "stolzer" Fahrer eines IS 300sportcross (Neuwagen>40000€) und habe ahnliche Erfahrungen wie SC335 gemacht.

O.k., Lexus ist 10% billiger als die Deutschen. Der IS ist laut auf der Bahn, ab 200 rauscht er wie eine B52 beim Start. Ein schlechter Motor mit Leistung wie ein 200er und Durst wie ein 500er (aber scheint ja bei Toyota normal zu sein, das die Motoren 10% schwächer sind als angegeben, dafür aber erheblich mehr schlucken). :g:

Verarbeitung war am Anfang top, aber nach einem Jahr garkst, ächzt und klappert es im Kofferraum und Amaturenbrett. :g:

Ein Service bei Garantieleistungen ist nicht vorhanden. An allen möglichen Stellen fällt der Lack ab (Felgen, Dach, Heckspoiler, von den 5mm großen Löchern in der Motorhaube durch Steinschläge will ich gar nicht reden), und ich warte seit Monaten darauf das die Edlen Herren des "besten Automobilherstellers" sich dazu herablassen ihre großzügige 3Jahres-Garantie auch zu erfüllen. :g:

Und das die Klima-Anlage nicht mal standheizungstauglich ist, der LEX-Vertragshändler sagt "Standheizung geht nicht" und dann ein freundlicher Boschdienst mir mit Kreativität und Können trotzdem die Standheizung einbauen, kann verstehe ich nicht. thumbdown:

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass die Lexi veralterte Autos sind. Da hilft auch kein Hybrid. :cry:

Wenn das alles Deiner Meinung nach nicht stimmen kann, dann nenne mir bitte Deine Werkstatt. Vieleicht kann die aus meinem Auto mit Premium-Preis auch ein Premium-Auto machen?

Und zur Generation, da bin ich mit 27 wohl ähnlich alt wie Du und meine Erfahrungen mit Lexus sind wohl 180° zu Deinen, schade für mich und gut für Dich. :(

Also in einem Punkt hast Du sicher recht Schluckspecht:

Dein Beitrag passt nun wirklich gar NICHT zum Thema SC! Ich hatte den IS mehrmals als Ersatzwagen und war doch etwas enttäuscht von diesem Lexus. Welten liegen zwischen SC und IS...klar, so solls wegen des Preisunterschieds auch bis zu einem gewissen Punkt sein.

Ich durfte übrigens vor ein paar Tagen den neuen 06er IS fahren...da hat Lexus dazu gelernt. Aus meiner Sicht nicht mehr zu vergleichen mit dem alten IS. Sehr schönes Auto mit hochwertiger Ausstattung.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung