Ca 4x die Woche 30km (Stadt und Teil Landstraße)
und bis zu 3x Landstraße 20km. Standzeit sind 12h auf Arbeit. Die erste originale Batterie ist im Herbst verreckt. Da war es noch warm. Die 2. war eine Varta die verlor die Kapazität…und da war viel Autobahn und Landstraße in den 3 Jahren..Jetzt wieder Orginal für viel Geld…na mal sehen..
Absolut korrekt. Ich hab bisher knapp 25Autos laufen gehabt, tendenziell waren die Japaner und Volvos (andere Schweden hatte ich noch nicht) immer leicht höher. Tatsächlich war mein Dodge RAM der Günstigste bisher als LKW Zugelassen 😄
Meine Mercedes und BMW die ich hatte, waren jetzt nicht Gravierend Günstiger (50-100€ Differenzen) aber sie waren es. Mein Subaru Legacy 3.0 war auch Exorbitant teuer.
@Armin17 .... keine Garage....
Ich warte mal noch auf die Beitragsberechnung meiner Onlineversicherung. Habe aber heute trotzdem noch paar Beitäge online im Netz bei verschiedenen Versicherungen berechnen lassen. Was grass ist, wenn man als Stellplatz eine Garage angibt, was ja bei mir zutrifft, macht das teils 200,-€ Beitragsminderung aus. Hätte nicht gedacht, daß es so viel ausmacht.
mein UX habe ich jetzt in Austria Vollkasko versichert.
1000€ Selbstbehalt, keine Garage, unbegrenzte km, Alleinfahrer, keine Hochstufung im Schadensfall, zweitniedrigste Schadensklasse (in A sind es 10) usw. --> 1530€
In A ist man ja (abgesehen vom etwas günstigeren Kraftstoffpreis) höheres Preisniveau rund ums Auto gewohnt.
Es herrscht bereits Mobilitätsarmut.
Kuriosität am Rande:
Gemäß Vergleichsportal war das auch das günstigste Angebot bei einer großen Schweizer Versicherung. Nun bin ich aber über den Toy/Lexus-Händler bei einer Österreichischen Versicherung, die im Vergleichsportal völlig unsinnig teuer gewesen wäre. Erklärung: man würde so viele Verträge machen dass man derart vorteilhafte Tarife anbieten könne. Mir soll´s Recht sein. Wenngleich das immer noch ein üppiger Betrag ist.
Naja, dann lag ich wenigstens teilweise richtig mit meiner Aussage. Das mit der Typgenehmigung hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen.
Hm, jetzt stellt sich aber die Frage: Was ist mit den Fahrzeugen, die nach dem 07.07.24 zugelassen wurden und noch nach Stufe 1 nach Typgenehmigung kein ISA haben? Also wäre zum Beispiel ein Bestandsfahrzeug, das schon längere Zeit beim Händler steht nicht mehr Zulassungsfähig? Aber mir kann es eigentlich egal sein! Mein NX piept Gott sei Dank nicht dauerhaft.