Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kühlergrillembleme in Japan bei Toy/Lexus


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Hab grad ein bissl auf Toyota.jp gestöbert und da hat fast jedes Modell ein eigenes Kühlergrillemblem :yes: wieso bei uns nicht? Allein die Modelle was drüben gibt :yes:

Ich zeig mal ein paar, kann gerne erweitert werden :yes:

Altezza

is300_jdm_altezza_grille_on_s813.jpgTOY-EMALTF.GIF

Toyota Harrier (Lexus RX) neues Modell

cf37_1.JPG

Toyota Soarer (Lexus SC)

15_1.JPG

Toyota Avensis

netz-emblem01.gif

Toyota Levin (AE86?)

TRUENOGrillEmblem.jpg

Toyota Allion

toyota-allion002.jpg

Toyota Auris (Japan)

main.jpg

Toyota Wish (Japan)

main.jpg

Hatte der GS in Japan was andres im Grill?

Estima (Previa)

a-main.jpg

usw...

Die Modelle haben das andre Emblem nur vorne am Grill, hinten normal Toyota.

Ich find eine tolle Idee..weiss aber nicht wieso das ist :yes:

Wer noch welche weiß, nur her damit! den beim RX gibts unterschiedliche Embleme je nach Modell usw...

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na klar hat's für den altezza eines gegeben, boergy. :yes:

das wappen-förmige altezza-emblem, das man auch für den altezza-grill bekommt - das war das logo des altezza damals.

schon interessant, die idee - aber hier in europa kannst das nicht machen, die europäische division von toyota würde das niemals zulassen.

die wollen ja, dass man auch von vorne erkennt, dass es ein toyota ist, nicht nur von hinten.

mir selbst würde es auch nicht so gefallen, vorne und hinten unterschiedliche embleme zu haben.

aber ich mag embleme sowieso nicht, clean muss das auto sein, dann passt's. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler schon behoben *schäm* düften gestern ein paar 1/8erl zu viel gewesen sein :yes:

Hab geschaut auf der JP Homepage, da gibts auch keinen MR2 und Celica mehr :yes: hats bei dehnen was gegeebn? ajo..beim letzten Modell!

MR2 (Gen 3)

4c68_1.JPG

Universal :yes: :yes:

TRDOvalsoftwpack.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat den Gund weil Autos in Japan nicht über die Marke definiert und verkauft werden sondern übers Modell. Japaner sind nicht so Markenverrückt wie der Westen sondern Modellbezogen. Die kaufen beispielsweise einfach einen Golf und es ist denen schnurzepiepe ob der von VW oder Opel stammt. Haupstache sie sind farbig haben jedemenge gimmicks und Becherhalter....

In Europa werden Autos traditionell über die gGsamtmarke verkauft (Image)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Also mit dem Emblem vom Trueno am Grill haben's dich wegen Wiederbetätigung am Krawattl... :g:

... :g: hab in IBK einen mit wunschkennzeichen "SS 1" rumkurven gesehen, dachte sowas wär auch verboten ... aber wenn DAS erlaubt ist, dann kann das emblem nicht so schlimm sein :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wahrscheinlich ist der Leiter der Zulassungsstelle NPD-Mitglied.... :g:

Übrigens ist ja bei der Emblemauswahl bemerkenswert, dass ausgerechnet das frühere Spitzenmodell Toyota Celsior (LS 400/430) nichts als das "popelige", normale Toyota-Emblem im Grill hatte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wahrscheinlich ist der Leiter der Zulassungsstelle NPD-Mitglied.... :g:

Ne wozu, wenn es seine Initialen sind, und er sehr unpolitisch ist kommt das schon vor.

Ich kannte sogar ausländer in D mit Wunschkennzeichen wo SS oder NS drinn stehen hatten und man sah ihnen an dass sie Ausländer sind. ( waren ihre Initialen) (ich habe sie darauf angesprochen)

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung