Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MOTORPROBLEM! ..geht aus bzw startet danach nicht mehr!


Recommended Posts

...seit paar tagen hab ich immer komisches quietschen so 1-2 sekunden lang, wenn ich bei eingeschaltener zündung dann schlüssel rumdrehe auf "aus"... dann quietschts immer im motorraum, ausm linken bereich - also fahrerseite.... hab auch haube mal aufgemacht u näher gehört, kann aber nich genau sagen wo es herkommt...

egal ob motor läuft oder nur zündung an, wenn ich auf "aus" drehe dann dieses komische geräusch.. hab auch gedacht dass viell so der motor von der lüftung oder so quietscht wenn er "ausdreht" - aber auch wenn lüftung aus is, dann kommts quietschen...

kennt ihr das, bzw habt schonmal von gehört??

bearbeitet von CruizinKev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:tooth:

Also bei mir ist es auch so das wenn ich auf aus drehe ein leichter Sehr frequenter/hoher Pfeiff/Surrton (ist aber eigentlch kaum zu hören) 1Sek. lang warnehmbar ist. Denke das kommt daher weil die elektr.Verbraucher von der Spannung(V) genommen werden.

Falls du das mit quietschen meinst!?

Aber ein richtiges quietschen (wie bei nem durchrutschendem Riemen oder so) sollte normalerweise nicht sein. Zumindest habe ich das bei meinem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ne ich dachte du beziehst die servo-antwort auf den kaum hörbaren surren.. is aber schon laut zu hören, auch wenn haube zu is u man innen im wagen sitzt.... habs auch so mit offener haube gelauscht, aber ich kann nich 100% sagen wo es genau herkommt.. aber könnte schon drosselklappen servo sein, so die richtung zumindest kommts her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so, jetz wollt ich zur spätschicht, in lex reingesessen und zack - läuft nimmer los.

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genau gleiches thema wie letztens u oben beschrieben, hört sich an als ob keine luft bzw kein sprit kommt... keine warnleuchte oder sonstiges. nach ca 15 mal zündung an - zündung aus (ohne motor starten bzw startversuch), lief er dann wieder.. nachm umparken aber dann wieder nichmehr........ hab mit meinem kfz-kumpel gesprochen, hab ihm des genauso alles erklärt mitm quietschen usw u er meinte auch drosselklappe.. dass viell auch nur die mechanik irgendwie verdreckt wär oder so u deswegen schwergängig geht etc weil er das schon paarmal hatte bei div. autos.. naja, jedenfalls schaut er nachher mal vorbei, hoff er kanns wieder richten :thumbup: :clap: :clap: :thumbup:

ich wär ja schon früher zur werkstatt gegangen, aber ich wollt noch aufs BOV warten bis des drinne is u dann los zu toyota/lexus-werkstatt meines vertrauens...

*argh-mist*

bearbeitet von CruizinKev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kfzler kumpel war vorhin da u meint dass wohl echt was an der drosselklappe kaputt is.. die klappe läuft soweit manchmal besser, manchmal aber auch bisl hakelig bzw kratzig.. is wohl der kleine stellmotor hinüber?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetz heut in der werkstatt war beim kumpel u haben drosselklappe auseinander genommen... leider ohne erfolg, muss doch mal zur lexus/toyota-fachwerkstatt u schauen lassen.. irgendein stellmotor oder spritzufuhr funzt da nich, wobei die spritpumpe hinten einwandfrei läuft... ECU hatte fehlermeldungen "drosselklappe" etc drinne.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetz hab ich vor 2 tagen ne andere drosselklappe eingebaut, lief seither super u ging alles wieder wie gehabt, also kein ausgehen oder sonstige startschwierigkeiten........

bin jetz vorhin wieder los, bisl schön-wetter-cruisen und mittendrin bei ca 90kmh isser wieder ausgegangen!!!

aber is mir wieder aufgefallen: der wagen geht immer dann aus, wenn er keine grosse last hat, also wenn ich sozusagen "cruise", bei geringeren drehzahlen... also nur so durch die gegend tucker mit minimal gas..

kann mir einer helfen?!?!

bearbeitet von CruizinKev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist der MAP sensor.

Im Werkstättenhanbuch gibt es ein Kapitel wie man alle funktionen Überprüfen kann, auch die der Drosselklappe und des MAP sensors.

Wieso macht des deine Werkstatt nicht? Teile auf Verdacht tauschen ist a bissal Schwachsinnig, denn es ist die elektronik zwar schlau, jedoch weiß sie dann doch nicht immer alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo issn der MAP-sensor genau? und LMM? könnten die viell nur verdreckt sein oder so?

..was sind denn die zwei leitungen (schwarze schläuche) an der drosselklappe, die ich als "spritzuleitungen" angedacht hatte?!

bearbeitet von CruizinKev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo issn der MAP-sensor genau? und LMM?

..was sind denn die zwei leitungen (schwarze schläuche) an der drosselklappe, die ich als "spritzuleitungen" angedacht hatte?!

weiss keiner??

die sensoren lassen sich bestimmt auch durchmessen/überprüfen ob die noch 100% funktionieren oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss keiner??

die sensoren lassen sich bestimmt auch durchmessen/überprüfen ob die noch 100% funktionieren oder nicht?

LMM hat er nicht. Ich habe die Werkstatthandleitung zu Hause - da sind Überprüfungsprozeduren drin. Ich werde mal nachschauen.

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ;)

hab jetzt seit montag die batterie weggehabt (ECU reset, hatte ich da letztens nachm drosselklappen-umbau nicht gemacht) u seither auch nicht mehr gefahren.. hab gerade wieder angeschlossen und läuft jetzt mal wieder ganz normal. bin jetzt auch 45min stop and go, langsames fahren u usw etc alles gemischt "probegefahren" auf nem grossen gelände, motor läuft einwandfrei..

okay, dann werd ich mal eure werkstatthandbuch-tipps abwarten,weil möcht halt 100% sicher sein.

was mir jetzt noch auffällt, dass wenn der motor mal von selbst ausgegangen ist, dann erst wieder anspringt wenn der wagen 4-5min komplett auf "AUS" war... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke erstmal :rolleyes: ....irgendwas muss aber im eimer sein, weil der wagen is grad eben wieder stehengeblieben.. wie gehabt, bei wenig drehzahl is motor auf einmal aus. dann 10min stehen u paarmal versuchen u dann lief er wieder........ ich krieg die krise!! :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke erstmal :bleh: ....irgendwas muss aber im eimer sein, weil der wagen is grad eben wieder stehengeblieben.. wie gehabt, bei wenig drehzahl is motor auf einmal aus. dann 10min stehen u paarmal versuchen u dann lief er wieder........ ich krieg die krise!! :thumbup:

schon mal die TTE-ECU raus und so probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung