Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zu bekanntem Radioproblem:


schuh

Recommended Posts

Seit ich hier und in den anderen Lexusforen schon einiges von diesem Radioproblem gelesen habe wechsel ich nur noch total ungerne und wiederwillig die CD in meinem Radio.

Ist das begründet? Kann das bei häufiger benutzung schneller, oder wahrscheinlicher Auftreten als bei seltener, oder sind manche Radio's dafür einfach "Vorbestimmt" und da passiert das so oder so?

Hatte das Problem bis jetzt noch nie, kann es trotzdem noch auftauchen?

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt auf das BJ an. Weiß nicht genau. Es werden betroffene Geräte demnächst durch den Händler gewechselt. Auch außerhalb der Garantie.

An Deiner Stelle würde ich den Wechsler normal nutzen. Soll ja schließlich Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem is200 bj 1999 ist der radio cd auf garantie gewechselt. :thumbdown:

im is 200 bj 2001 keine probleeme gehabt.

bis jezt im is 200 sx von april 2003 keine probleme. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem das ich mal mit meinem Radio hatte, war, das ich so ca. 10min "laut" Musik gehört habe und auf einmal eine toten Stille war! :thumbdown:

Das Radio machte keinen Mucks(?) mehr! "An", "Aus", 10min gewartet-nix, 60min gewartet-nix!!! Dann hab ich mal die Batterie ab/-angeklempt-nix!!!

Ich hatte die Schnauze echt gestrichen voll, weil ich nächsten morgen noch 600km vor mir hatte und das OHNE Musik??? :rolleyes: :lol: :lol:

Als ich es nächsten Tag nochmal probierte, war alles wieder beim Alten!

Keine Ahnung was das war, ich dachte erst die Endstufe hat abgeschalten, aber nach 10min??? ;)

Naja, seitdem war nie wieder was!

Gruss Christian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche ihn auch normal zu nutzen, aber man hat das halt immer im Hinterkopf...

meiner ist BJ 03/2000  :offtopic:

von UK FORUM :

Scanman is right. The annoying err3 problem has been sorted out on the post 2001 model
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von UK FORUM :

Na ja, das stimmt dann nicht ganz oder man hat mir ein altes Radio eingebaut. :huh: Meiner ist Baujahr 2003 und ich hatte den Fehler auch schon einmal. Allerdings ging bei mir die CD wieder raus und mit der nächsten CD war alles wieder ok. Habe dann mal die vorhergehende CD mit dem Fehler in einen anderen Slot eingelegt und da ging´s ohne Probleme. Verdammte Technik / Elektronik! :huh:

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Problem eigentlich auch der 2002er-Generation eigen?

Ich bin jetzt schon immer vorsichtig. Wenn ich von CD 2 auf 5 wechseln will, dann drücke ich immer nur ein Mal und lasse 3 und 4 kurz anspielen. So lange die Mechanik klickklack macht, lasse ich die Finger von den knoopjes.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon immer vorsichtig. Wenn ich von CD 2 auf 5 wechseln will, dann drücke ich immer nur ein Mal und lasse 3 und 4 kurz anspielen. So lange die Mechanik klickklack macht, lasse ich die Finger von den knoopjes.

kroebje

Macht das Sinn? Hat sich das bewährt?

Weiss nämlich auch immer nicht wie ich am "besten" Umschalten soll!

Kann vielleicht nochtmal einer das Err3 Problem grob beschreiben, wobei es auftritt, wie lange es andauert, und wie genau es sich bemerkbar macht? :huh:

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das err3-Problem ist ist nicht durch Ursache und Wirkung nachzuvollziehen. Entweder es tritt auf oder nicht. Es gibt damit auch kein Allheilmittel um zu verhindern das es passiert.

Das err3-Problem ist zumindest auf die Mechanik des Wechslers zurückzuführen. Einige Hebelchen sind zu weich ausgelegt.

Es kann auftreten wenn: Zu Warm oder zu kalt. Manchmal auch bei 20 Grad. Motor an/aus. TRC Off. Scheibenwischer wischen. Kein Fernlicht oder doch. Vergessen Winterreifen draufzuziehen oder ist doch schon Sommer?

Es passiert, wenn es passiert. Da hilft auch kein vorsichtiges Wechseln von einer CD zu nächsten. Lieber direkt von 2 auf 5 springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi All,

ich Habe Letzte Woche bei meinem besuch bei Lexus zur Inspection

und Lexus Select Garantie verlängerung für 3 Jahre .

erfahren das das Radio problem beim Is200 als Krankheit anerkannt IS .

und fast immer auf Kulanz getauscht wird !!! :( :( :clap:

gruss Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man dann eigentlich ein neues Radio, oder wie so ein altes?

Meine damit, ist dann, wenn ich das tauschen lasse endlich der Lautstärkeregler links, oder weiterhin rechts?

Wie schaut es mit dem Supersoundsystem aus, das der IS Sport hat. Ist da der Radio der gleiche, oder?

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung