Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Megan Racing


camel33

Recommended Posts

Hallo zusammen

Letzte Woche kam mein Paket von Megan Racing aus den Vereinigten Staaten. Bestellt wurde das Hosenrohr, der MSD und der ESD.

Da die Teile für die amerikanische Version des 300er gemacht sind, braucht es wenige Aenderungen um sie passend zu machen.

Hosenrohr/Downpipe

Im Hosenrohr hat es ein Gewinde für die Sonde. Der 200er hat an dieser Stelle keine Sonde. Eine passende Schraube um das Loch zu schliessen wird mitgeliefert. Legal kann das Hosenrohr nicht montiert werden, da es mit Ueberlänge produziert wird und das originale Hosenrohr und den Kat ersetzt!!!

MSD

Der 200er hat im Rohr des MSD eine Sonde. Das Loch dafür fehlt. Ein Spengler hilft weiter. Unbedingt darauf achten, dass die Buchse und die Schweissnat aus rostfreiem Stahl sind!!!

ESD

Der ESD passt beim Sportcross ohne Aenderungen. Für die Limo muss das Rohr eventuell gekürzt und die Befestigung angepasst werden. Da kann ich leider nicht genauer Auskunft geben, da ich einen Sportcross fahre.

Nun bin ich nicht so, dass ich alles unter mein Auto schraube ohne mir Gedanken um meine Gesundheit zu machen. Da Stress und Angst nicht gerade gesundheitsfördernd sein sollen, möchte ich die Teile legal montiert haben, damit ich jede Kontrolle entspannt auf mich zukommen lassen kann. Ich habe mich mal erkundigt was eine Einzelabnahme kosten würde und werde das auch machen, ausser es gibt genügend Personen, die auch den MSD und ESD von Megan Racing unter ihrem IS haben oder haben wollen....und zwar legal!!! Dann würde ich mich auch mal informieren, was eine Typenprüfung kosten würde. Soviel ich weiss müsste es auch eine Prüfung geben, die international gültig ist, also auch für Deutschland und Oesterreich.

Wer hätte also Interesse an einem Beiblatt mit dem man den Megan Racing legal fahren könnte und was wäre ein angemessener Preis??

Mit freundlichen Grüssen

Fabian

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glaube nicht das die chancen recht groß sind die Megan Catback eingetragen zu bekommen.

Habe MSD und ESD und das ist ohne Silencer schon recht laut!

Interessant wäre das Hosenrohr trotzdem mal für eine Runde:)

Hast du die komplette anlage schon im Sportcross?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich noch nicht. Der MSD ist noch bis morgen Abend beim Spengler. Hatte aber MSD und ESD schon mal drunter und bin 10 min. gefahren, um mal einen Eindruck zu bekommen. Da beide Teile noch neu sind, sind sie noch schön leise, kommen also möglichst kurz vor der Prüfung drunter. So sollte die Abnahme kein Problem sein.

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kannst du hier anschauen.

Es war nicht ganz billig...

350 Dollar für den MSD + ESD

140 Dollar für das Hosenrohr

70 Dollar für Versand zu meinem Bruder in Florida

20 Dollar für "stossfest" verpacken

50 Sfr. für Uebergewicht (Mein Bruder ist letzte Woche in die Schweiz geflogen und hat das Paket als 2. Gepäckstück mitgenommen)

45 Sfr. für Mehrwertsteuer am Zoll

120 Sfr. für den Spengler (Buchse drehen und einschweissen)

was noch kommt....

675 Sfr. für Geräuschmessung im DTC

60 Sfr. für MFK

Es zählt sich schon!!

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung