Marcel721 Geschrieben 21. Juni 2010 Share Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo alle zusammen, bei meinem LS 430 sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Insbesondere bei kaltem Motor vernehme ich einige laute Geräusche: Neben deutlich vernehmbaren Vibrationen, die sich anfühlen wie ein unrunder Kreisel ist ein Geräusch zu vernehmen, das sich anhört wie eine Servolenkung bei voll eingeschlagenen Rädern (VW-Fahrer kennen das Geräusch). Mit steigender Motortemperatur nehmen die Vibrationen ab. Weiter fällt mir auf, dass beim (vorsichtigen) Anfahren die Drehzahl bis auf 2000 U/min steigt, aber kein bzw. kaum Vortrieb wahrzunehmen ist. Beim Einlegen der Fahrstufe sind die Bänder laut zu vernehmen. Ist zwar ne Menge und nicht wirklich professionell erklärt, aber vielleicht hat jemand eine Idee für mich, wo das eine oder andere seine Ursache haben kann. Liebe Grüsse Marcel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 21. Juni 2010 Share Geschrieben 21. Juni 2010 Könnte evtl. zu geringer Ölstand im Automatgetriebe sein, oder die Ölpumpe im Getriebe ist defekt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 21. Juni 2010 Share Geschrieben 21. Juni 2010 Hi, das werden wohl die Bänder sein! Denn wenn da welche drin wären wäre das nicht gut!?! Der LS arbeitet mit Ventilen! Ich würde auch mal den Ölstand vom Getriebe checken und dann weiter sehen! Ansonsten falsches Öl? Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 21. Juni 2010 Share Geschrieben 21. Juni 2010 @Marcel, nicht alle Automaten sind variomatic's :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 21. Juni 2010 Share Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Hi Marcel, ich habe den "silbernen" im März ja auch ausgiebig zur Probe gefahren, da ist mir nichts derartiges aufgefallen. Seit wann macht er das denn? - Könnte das Geräusch, das Du als ähnlich einer Servolenkung bei Volleinschlag beschreibst, vom Keilrippenriemen kommen? Das ist der, von dem die Nebenaggregate wie Klimakompressor und Servopumpe usw. angetrieben werden. Der neigt bei kaltem Motor zum Pfeifen. - Zum Anfahren: Wenn Du ohne Gas zu geben auf "D" schaltest und die Bremse löst, rollt der Wagen dann an und wird allmählich etwas schneller, bis so ca. 10 km/h erreicht sind? Wenn nicht, so stimmt da was nicht. - Mit "Bänder" meinst Du vermutlich die sog. Bremsbänder des Automatikgetriebes. Die sind in der Tat normalerweise nicht zu hören. Also in diesem Falle: Ab zu Lexus in Aachen, (schließlich hast Du noch Garantie) vorher nach Herrn Subasic fragen: Das ist ein junger Mechaniker, der mit Leib und Seele an Lexen schraubt und der echt Plan hat! Viele Grüße und viel Glück von Hubert bearbeitet 22. Juni 2010 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel721 Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 21. Juni 2010 Danke für die Hinweise. @p.k.blaauw; Lexus merkt auch was gut ist. Ist die Automatik im 600 nicht stufenlos? Van Doorne läßt grüssen. @ Hubert: Hallo Hubert, gemerkt habe ich das schon vor ein paar Wochen, es wird nur deutlicher und nervt natürlich. Nächste Woche bin ich in Aachen, mir fehlen auch noch gescheite Reifen und Felgen. Die 18 Zöller finden jede Spurrille und schlagen ins Lenkrad. Bin gespannt, was die Ursache ist. Liebe Grüsse Marcel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 22. Juni 2010 Share Geschrieben 22. Juni 2010 Danke für die Hinweise.mir fehlen auch noch gescheite Reifen und Felgen. Die 18 Zöller finden jede Spurrille und schlagen ins Lenkrad. Bin gespannt, was die Ursache ist. Liebe Grüsse Marcel Hmmm, :lol: ob das wirklich nur an den 18-Zöllern liegt oder eher am Reifenfabrikat? Was ist denn montiert? Viele Grüße von Hubert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 22. Juni 2010 Share Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) @p.k.blaauw: ich glaube Du hast bei "Bänder" gleich an die Variomatic gedacht. In normalen Automaten gibt es aber Kupplungen und Bremsen, die sind in der Regel als Lamellenkupplung bzw. -bremse realisiert, früher hat man die Bremsen aber auch als "Bänder" (Metallband mit Reibbelag) realisiert. Die halten nur bestimmte Teile im Getriebe bei Bedarf fest. Damit wird nie dauerhaft etwas reibend gebremst, nur festgehalten. @Marcel: ja der 600er hat ein stufenloses Getriebe, wie alle Lexus-Hybriden. Das ist allerdings ein quasi elektrisches Stufenlosgetriebe. Van Doorne hat Kegelscheiben und früher einen Keilriemen, bzw. heute metallische Schubgliederbänder. bearbeitet 22. Juni 2010 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel721 Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo Hubert, hab ich noch gar nicht nachgesehen. Es war gleich klar, dass die wieder runter kommen. Ich lege Wert auf Originalität, daher gehen die Felgen gar nicht. Und bei den Reifen wünsche ich mir größtmöglichen Komfort und "Ruhe". :) Daher bin ich gespannt, was Aachen mir anbietet. Gruß Marcel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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