mille Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich bin ein „freundlicher älterer Herr“ (Bj. 1952). Meinen IS 200 (Bj. 2000) habe ich seit 3 Tagen – und weil der CD-Player es (natürlich) nicht tut, habe ich mich im Internet umgesehen und bin bei Euch gelandet. Ich habe die schönen Demontageanleitungen gefunden, hätte nun aber auch gern die Fotos dazu gesehen. Ich habe folgendes Problem: Nach Aussage des Displays liegen 6 CD’s im Player. Nach Betätigung von „Eject“ regt sich nichts. Nach Betätigung von „Load“ kommt „ERROR3“ (- oder ist es umgekehrt?). Es ist unmöglich, eine CD einzuführen. Es rührt sich nichts. Kein Blinken und kein Geräusch. Mittlerweile bezweifle ich, ob ü-berhaupt ein CD-Player drin ist. Die Geschichte trübt die ansonsten glänzende Erscheinung meines edlen Gefährts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, erstmal herzlich Willkommen. Das Error3 Problem ist ein hier schon sehr groß diskutiertes. Es handelt sich um eine mechanisches Problem. Die Geräte wurden eigentlich immer auf Garantie gewechselt, also nicht gleich ausbauen sondern lieber gleich zum Händler und tauschen lassen. Verwende die Suche und du wirst unzählige Beiträge dazu finden. Viel Glück und nochmals herzlich Willkommen. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Auf das Radiomodul gibt es 60 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Also nix selber ausbauen, sondern direkt beim Lexus-Händler melden und die dann machen lassen. Herzlich willkommen im Forum. Dieses Post speicher ich jetzt. Dann langt ein kurzes Copy&Paste :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Achja, die CDs bekommst Du nach einiger Zeit zurück. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Auf das Radiomodul gibt es 60 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Also nix selber ausbauen, sondern direkt beim Lexus-Händler melden und die dann machen lassen.Herzlich willkommen im Forum. Dieses Post speicher ich jetzt. Dann langt ein kurzes Copy&Paste :thumbup: :blink: :ph34r: :cry: :) :huh: ;) :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2004 Vielen Dank für den Tipp mit der Garantie. Werde ich sofort ausprobieren. Gruß mille 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2004 Der Lexushändler weiss von 60 Monaten nix. Werde jetzt erst mal den Gebrauchtwagenhändler in die Pflicht nehmen. Ist übrigens eine feine Sache, dieses Forum :wub: ! Mit wem kann man hierzulande schon über Lexus reden :wub: ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Also manchmal gehen die mir echt auf den :wub: Ob er was weiß ist völlig egal. Er hat es zu tauschen, auch wenn Du woanders gekauft hast. Und...ER hat sich darum zu kümmern. Dem würde ich jetzt mal richtig aufs Dach steigen. ICH REG MICH SCHON WIEDER AUF :wub: Alle Lexus-Händler haben ein entsprechendes Info-Schreiben erhalten. Sollte es Schwierigkeiten geben, dann wende Dich an Lexus-Köln: Tel: 02234-102-7212 kundenbetreuung.team2@toyota.de Und erwähne bei welchem Händler Du Dich gemeldet hast. Manchmal bringt es was, manchmal auch nicht. Aber erstmal würde ich mal zu Deinem Lexus-Händler fahren. LINK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Erwähne nicht, dass Du den Wagen nicht bei Lexus gekauft hast. Tu so, als wenn Du den Wagen schon länger hast. Erwähne nicht, dass Du selbstgebrannte CD-ROMs hineingesteckt hast. Das tut zwar nix zur Sache...aber bevor jemand auf dumme Gedanken kommt...gar nicht erst erwähnen. Das Gerät wird getausch. Die Garantiebedingungen sind bei diesem Sonderfall eindeutig. Punktum :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2004 Ich werd es ausprobieren und berichten wie's geklappt hat :wub: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Genau! Einfach sagen: "Geht nicht!" und warum weißt Du nicht. "Geht eben nicht!" :wub: :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 willkommen in Forum, mille! unsere Wagen können Zwillingsbrüder sein, wenn es nach Farbe geht! Ist aber selten geworden. Das Problem kennen viele von uns, ich persönlich schon drei mal auf Garantie getauscht! Was der PhoneDrome schreibt stimmt absolut! Händler müssen es umtauschen ! CDs bekommst du später zugeschickt! Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2004 Also: Erst mal muß ich sagen, dass dieses Forum super ist :D . Macht echt Spaß :wub: :D :huh: ! Die Kundendienstnr. von oben scheint eine Faxnr. zu sein. Es geht aber über die Zentrale (Telefon: 02234/102-0) mit Weiterverbinden. Man hat mir dort das Rundschreiben bestätigt (... 60 Monate ...) und sogar das Aktenzeichen genannt: KD 2003/L/0004 Gut zu wissen :wub: ! Gruß mille 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Da hat der gerade mal 5 Beiträge und schon mehr Infos als ich :wub: :wub: Wir brauchen eine Knowledgebase wo wir sowas sammeln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Wir brauchen eine Knowledgebase wo wir sowas sammeln 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2004 Hab ich was falsch gemacht :wub: ? Ich kenn' mich nicht aus mit Foren. Dies sind meine ersten Erfahrungen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Du hast alles SUPERRICHTIG gemacht! :wub: Und ist auch so gemeint. Waren nur wieder ein wenig :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Hab ich was falsch gemacht ;) ? Ich kenn' mich nicht aus mit Foren. Dies sind meine ersten Erfahrungen. Du kanst hier wenig Falsch machen. :( Wilkommen und: Macht an 's. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 hier sieht man wieder, daß an einem lexus zu 99% nur sachen kaputt gehen, die nichts mit lexus zu tun haben oder wenn ein händler was eingebaut hat. ich glaube die soundsysteme sind von Pionepp und die speakers von Pionepp oder JBL. bedenkt man, daß der IS das zuverlässigtse und zufriedenstellendste fahrzeug momentan ist, kann man getrost über den kleinen Pionepp-mangel hinweg sehen. ok, das ist meine aussage als lexus-lover; vielleicht sieht das der geneigte leser anders. aber wenn sonst nix dran is.... "allzeit unfallfreie fahrt!" ;) PS: achso. das liegt an deinem baujahr, daß dir besser geholfen wurde. je teurer der wagen und je jünger du bist desto schlechter werden sie geholfen! inzwischen kann ich schon etliche graue haare an den schläfen und auf der brust vorweisen, so hoffe ich, daß nun auch der service besser wird! :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Willkommen!!! :rolleyes: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Wir brauchen eine Knowledgebase wo wir sowas sammeln Ich bin auch dafür :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Die Anlage ist von........moment......... FUJITSU TEN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Wilkommen im L-Forum! :D ======== Erst mal muß ich sagen, dass dieses Forum super ist :cry: . Macht echt Spaß :cry: :cry: :lol: !mille Naja nach einer Weile kann einem das Forum so richtig auf den Sack gehen, stimmts Allen?? :wub: --->>http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=2637& --->>http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=2645& Viel Spaß, :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2004 Bei Lexus in Köln habe ich nur angerufen. Die Haben meine grauen Haare nicht gesehen - waren aber trotzdem freundlich :argue: . Mit der Umsetzung der Garantie scheint es jetzt auch zu klappen. Na ja, die sehen meine grauen Haare :tomato: . Wie's weiter geht werde ich nächste Woche posten. Jedenfalls habe ich am Samstag einen Termin beim Händler, der sich Die Audioanlage näher ansehen will, damit er das richtige Modell bestellt. Außerdem braucht er noch irgendwelche ID's aus dem Serviceheft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 13. Mai 2004 Share Geschrieben 13. Mai 2004 Er benötigt die VIN (oder wie die Nr heißt) um das Gerät zu identifizieren. Die steht hinten auf dem Gerät drauf. Wenn Du Dir das zutraust dann kannst Du die ihm liefern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.