Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Enttäuschung


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Ich bin ein „freundlicher älterer Herr“ (Bj. 1952). Meinen IS 200 (Bj. 2000) habe ich seit 3 Tagen – und weil der CD-Player es (natürlich) nicht tut, habe ich mich im Internet umgesehen und bin bei Euch gelandet.

Ich habe die schönen Demontageanleitungen gefunden, hätte nun aber auch gern die Fotos dazu gesehen.

Ich habe folgendes Problem: Nach Aussage des Displays liegen 6 CD’s im Player. Nach Betätigung von „Eject“ regt sich nichts. Nach Betätigung von „Load“ kommt „ERROR3“ (- oder ist es umgekehrt?). Es ist unmöglich, eine CD einzuführen. Es rührt sich nichts. Kein Blinken und kein Geräusch. Mittlerweile bezweifle ich, ob ü-berhaupt ein CD-Player drin ist.

Die Geschichte trübt die ansonsten glänzende Erscheinung meines edlen Gefährts.

post-17-1084426887.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

erstmal herzlich Willkommen.

Das Error3 Problem ist ein hier schon sehr groß diskutiertes.

Es handelt sich um eine mechanisches Problem.

Die Geräte wurden eigentlich immer auf Garantie gewechselt, also nicht gleich ausbauen sondern lieber gleich zum Händler und tauschen lassen.

Verwende die Suche und du wirst unzählige Beiträge dazu finden.

Viel Glück und nochmals herzlich Willkommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Radiomodul gibt es 60 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Also nix selber ausbauen, sondern direkt beim Lexus-Händler melden und die dann machen lassen.

Herzlich willkommen im Forum.

Dieses Post speicher ich jetzt. Dann langt ein kurzes Copy&Paste :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Radiomodul gibt es 60 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Also nix selber ausbauen, sondern direkt beim Lexus-Händler melden und die dann machen lassen.

Herzlich willkommen im Forum.

Dieses Post speicher ich jetzt. Dann langt ein kurzes Copy&Paste :thumbup:

:blink: :ph34r: :cry: :) :huh: ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lexushändler weiss von 60 Monaten nix. Werde jetzt erst mal den Gebrauchtwagenhändler in die Pflicht nehmen.

Ist übrigens eine feine Sache, dieses Forum :wub: ! Mit wem kann man hierzulande schon über Lexus reden :wub: ?

post-17-1084432448.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal gehen die mir echt auf den sack.jpg :wub:

Ob er was weiß ist völlig egal. Er hat es zu tauschen, auch wenn Du woanders gekauft hast. Und...ER hat sich darum zu kümmern. Dem würde ich jetzt mal richtig aufs Dach steigen. ICH REG MICH SCHON WIEDER AUF :wub:

Alle Lexus-Händler haben ein entsprechendes Info-Schreiben erhalten. Sollte es Schwierigkeiten geben, dann wende Dich an Lexus-Köln:

Tel: 02234-102-7212

kundenbetreuung.team2@toyota.de

Und erwähne bei welchem Händler Du Dich gemeldet hast. Manchmal bringt es was, manchmal auch nicht.

Aber erstmal würde ich mal zu Deinem Lexus-Händler fahren.

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähne nicht, dass Du den Wagen nicht bei Lexus gekauft hast. Tu so, als wenn Du den Wagen schon länger hast.

Erwähne nicht, dass Du selbstgebrannte CD-ROMs hineingesteckt hast. Das tut zwar nix zur Sache...aber bevor jemand auf dumme Gedanken kommt...gar nicht erst erwähnen.

Das Gerät wird getausch. Die Garantiebedingungen sind bei diesem Sonderfall eindeutig. Punktum :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen in Forum, mille!

unsere Wagen können Zwillingsbrüder sein, wenn es nach Farbe geht! Ist aber selten geworden.

Das Problem kennen viele von uns, ich persönlich schon drei mal auf Garantie getauscht!

Was der PhoneDrome schreibt stimmt absolut!

Händler müssen es umtauschen ! CDs bekommst du später zugeschickt!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Erst mal muß ich sagen, dass dieses Forum super ist :D . Macht echt Spaß :wub: :D :huh: !

Die Kundendienstnr. von oben scheint eine Faxnr. zu sein. Es geht aber über die Zentrale (Telefon: 02234/102-0) mit Weiterverbinden.

Man hat mir dort das Rundschreiben bestätigt (... 60 Monate ...) und sogar das Aktenzeichen genannt: KD 2003/L/0004

Gut zu wissen :wub: !

Gruß

mille

post-17-1084441973.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was falsch gemacht  ;)  ? Ich kenn' mich nicht aus mit Foren. Dies sind meine ersten Erfahrungen.

Du kanst hier wenig Falsch machen. :(

Wilkommen und: Macht an 016.gif's. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sieht man wieder, daß an einem lexus zu 99% nur sachen kaputt gehen, die nichts mit lexus zu tun haben oder wenn ein händler was eingebaut hat. ich glaube die soundsysteme sind von Pionepp und die speakers von Pionepp oder JBL.

bedenkt man, daß der IS das zuverlässigtse und zufriedenstellendste fahrzeug momentan ist, kann man getrost über den kleinen Pionepp-mangel hinweg sehen.

ok, das ist meine aussage als lexus-lover; vielleicht sieht das der geneigte leser anders. aber wenn sonst nix dran is.... "allzeit unfallfreie fahrt!" ;)

PS: achso. das liegt an deinem baujahr, daß dir besser geholfen wurde. je teurer der wagen und je jünger du bist desto schlechter werden sie geholfen! inzwischen kann ich schon etliche graue haare an den schläfen und auf der brust vorweisen, so hoffe ich, daß nun auch der service besser wird! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im L-Forum! :D

========

Erst mal muß ich sagen, dass dieses Forum super ist  :cry: . Macht echt Spaß  :cry:  :cry:  :lol:  !

mille

Naja nach einer Weile kann einem das Forum so richtig auf den Sack gehen, stimmts Allen?? :wub:

--->>http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=2637&

--->>http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=2645&

Viel Spaß, :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lexus in Köln habe ich nur angerufen. Die Haben meine grauen Haare nicht gesehen - waren aber trotzdem freundlich :argue: .

Mit der Umsetzung der Garantie scheint es jetzt auch zu klappen. Na ja, die sehen meine grauen Haare :tomato: .

Wie's weiter geht werde ich nächste Woche posten. Jedenfalls habe ich am Samstag einen Termin beim Händler, der sich Die Audioanlage näher ansehen will, damit er das richtige Modell bestellt. Außerdem braucht er noch irgendwelche ID's aus dem Serviceheft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung