guest-adabeier Geschrieben 26. November 2010 Share Geschrieben 26. November 2010 Mein neuer IS 250 F-Sport (MY 2011) läuft wie eine Eins und eigentlich habe ich auch gar nix zu bemängeln bis auf die (hohe) Leerlaufdrehzahl (1'500 rpm)! Diese sei werksseitig so eingestellt, um die EURO 5 - Abgasvorschrift zu erfüllen! Was meinen die Herren Experten? Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 26. November 2010 Share Geschrieben 26. November 2010 Mein neuer IS 250 F-Sport (MY 2011) läuft wie eine Eins und eigentlich habe ich auch gar nix zu bemängeln bis auf die (hohe) Leerlaufdrehzahl (1'500 rpm)! Diese sei werksseitig so eingestellt, um die EURO 5 - Abgasvorschrift zu erfüllen! Was meinen die Herren Experten? Gruss adabeier Hallo Beat, ja, diese Aussage das wird schon richtig sein. klick :) P.S. Machte das dein "alter" IS250 nicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 26. November 2010 Autor Share Geschrieben 26. November 2010 Hi Roman ... Machte das dein "alter" IS250 nicht? 1. Danke für den Link! 2. Nein, soweit ich mich erinnern kann, "drehte" der mit knapp 1'200 rpm. Gruss und schönes WE. adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 26. November 2010 Share Geschrieben 26. November 2010 Also aus der Erinnerung würde ich jetzt bei meinem auf 1200 bis 1400u/min tippen. Wenn die Drehzahl auf 800-850u/min runterregelt, wenn du auf "LÜFTUNG OFF" schaltest, dann hat es nur mit der "Klimasteuerung" zu tun. Auf Grund des hohen Wirkungsgrades bei den modernen Dieselmotoren und dann geforderter Heizleistung (Heizung und Lüftung ON) wird bei LEXUS/TOYOTA zumindest die Drehzahl angehoben. Ansonsten dauert es bei kalten Temperaturen in der Stadt EEEEWIG bis er warm wird, ist also ein reines "Wohlfühlfeature". Und ich finde, daß der kalte Diesel sich von außen mit der Drehzahlanhebung runder und gefälliger anhört, als wenn er bei 800u/min im kalten Zustand vor sich "hinnagelt". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 26. November 2010 Share Geschrieben 26. November 2010 Hier geht es aber um den Benziner - also nix mit Diesel knattern. :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 26. November 2010 Share Geschrieben 26. November 2010 Mein neuer IS 250 F-Sport (MY 2011) läuft wie eine Eins und eigentlich habe ich auch gar nix zu bemängeln bis auf die (hohe) Leerlaufdrehzahl (1'500 rpm)! Bei meinem IS250 (MJ 2010, Euro 4) ist es folgendermaßen: Motor warm / Stufe D ... 650 U/Min Motor warm / Stufe N ... 800 U/Min Motor kalt / Stufe D ... 1200 - 1300 U/Min Motor kalt / Stufe N ... 1500 - 1600 U/Min 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 26. November 2010 Share Geschrieben 26. November 2010 Wird höchstwahrscheinlich mit der Abgasnorm zusammenhängen, damit der Kat sich schneller erwärmt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 8. Dezember 2010 Share Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Bei meinem IS250 (MJ 2008, Euro 4) ist es folgendermaßen: Motor warm / Stufe D ... 650 U/Min Motor warm / Stufe N ... 700 U/Min Motor kalt / Stufe D ... 1000 U/Min Motor kalt / Stufe N ... 1500 U/Min :yawn: bearbeitet 8. Dezember 2010 von Lexor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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