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Leerlaufdrehzahl


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Mein neuer IS 250 F-Sport (MY 2011) läuft wie eine Eins und eigentlich habe ich auch gar nix zu bemängeln bis auf die (hohe) Leerlaufdrehzahl (1'500 rpm)!

Diese sei werksseitig so eingestellt, um die EURO 5 - Abgasvorschrift zu erfüllen!

Was meinen die Herren Experten?

Gruss

adabeier

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Mein neuer IS 250 F-Sport (MY 2011) läuft wie eine Eins und eigentlich habe ich auch gar nix zu bemängeln bis auf die (hohe) Leerlaufdrehzahl (1'500 rpm)!

Diese sei werksseitig so eingestellt, um die EURO 5 - Abgasvorschrift zu erfüllen!

Was meinen die Herren Experten?

Gruss

adabeier

Hallo Beat,

ja, diese Aussage das wird schon richtig sein. klick :)

P.S.

Machte das dein "alter" IS250 nicht?

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Also aus der Erinnerung würde ich jetzt bei meinem auf 1200 bis 1400u/min tippen.

Wenn die Drehzahl auf 800-850u/min runterregelt, wenn du auf "LÜFTUNG OFF" schaltest, dann hat es nur mit der "Klimasteuerung" zu tun. Auf Grund des hohen Wirkungsgrades bei den modernen Dieselmotoren und dann geforderter Heizleistung (Heizung und Lüftung ON) wird bei LEXUS/TOYOTA zumindest die Drehzahl angehoben. Ansonsten dauert es bei kalten Temperaturen in der Stadt EEEEWIG bis er warm wird, ist also ein reines "Wohlfühlfeature". Und ich finde, daß der kalte Diesel sich von außen mit der Drehzahlanhebung runder und gefälliger anhört, als wenn er bei 800u/min im kalten Zustand vor sich "hinnagelt".

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Mein neuer IS 250 F-Sport (MY 2011) läuft wie eine Eins und eigentlich habe ich auch gar nix zu bemängeln bis auf die (hohe) Leerlaufdrehzahl (1'500 rpm)!

Bei meinem IS250 (MJ 2010, Euro 4) ist es folgendermaßen:

Motor warm / Stufe D ... 650 U/Min

Motor warm / Stufe N ... 800 U/Min

Motor kalt / Stufe D ... 1200 - 1300 U/Min

Motor kalt / Stufe N ... 1500 - 1600 U/Min

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  • 2 weeks later...

Bei meinem IS250 (MJ 2008, Euro 4) ist es folgendermaßen:

Motor warm / Stufe D ... 650 U/Min

Motor warm / Stufe N ... 700 U/Min

Motor kalt / Stufe D ... 1000 U/Min

Motor kalt / Stufe N ... 1500 U/Min

:yawn:

bearbeitet von Lexor
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