Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Werkstättenunterlagen


Gast madmarc

Recommended Posts

Also ich weiß nicht ob es im Forum hier erwünscht ist offen über solche Themen zu sprechen, in anderen Foren "schei***n" (sorry) sie sich deswegen gleich an.

Ich frag gleich direkt, hat jemand die Werkstättenunterlagen, repektive Kabelpläne und Ein und Ausbauanleitung, eventuell sogar einen Ersatzteilliste wo alle Teile darin aufgeführt sind.

Wenn ja, könnte ich diese bekommen, der Aufwand wird natürlich auch entschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich weiß nicht ob es im Forum hier erwünscht ist offen über solche Themen zu sprechen, in anderen Foren "scheissen" (sorry) sie sich deswegen gleich an.

Ich frag gleich direkt, hat jemand die Werkstättenunterlagen, repektive Kabelpläne und Ein und Ausbauanleitung, eventuell sogar einen Ersatzteilliste wo alle Teile darin aufgeführt sind.

Wenn ja, könnte ich diese bekommen, der Aufwand wird natürlich auch entschädigt.

Hallo madmarc

Kannst sämtliche Werkstatthandbücher bei Lexus kaufen.

Grus Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

aso..? hört sich interresant an! gibts da ja auch eigene für den Kabelbaum gell!

Gibts auch unterlagen vom Steuergerät? wär doch toll wenn man da das VVTI ein wenig beinflussen könnte, bzw die 2te Drosselklappe früher öffnen könnte! würd untenrum sicher mehr an Leistung sein oder? fürs Vtec gibts sowas schon zu kaufen. baun wir es doch fürs VVTI *ggg*

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns Euch genau sagen.:

120.26 Euro +MWST

83.03 - +MWST

80.89 - +MWST

Zusammen= 329.64 Euro

Gruss tantegerda mit Loch im Geldbeutel. :D :D :D

Ps. Ist allerdings gut angelegt.

Hole das locker wieder rein,da ich mit Hilfe der Bücher vieles selbst am Wagen machen kann,

wenn denn nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir ein bißchen billig vor, da ich für das letzte RX300 Buch 180,- € +Mwst bezahlt habe.

Für jemanden mit ein bißchen Schraubererfahrung ist es aber in jedem Fall eine lohnende Investition.

Gratulation zu dem guten Preis.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir ein bißchen billig vor, da ich für das letzte RX300 Buch 180,- € +Mwst bezahlt habe.

Für jemanden mit ein bißchen Schraubererfahrung ist es aber in jedem Fall eine lohnende Investition.

Gratulation zu dem guten Preis.

Karsten

HI

Drei Bücher für IS 200

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das ist wieder positiv.

Denn bei Ford machen sie ein Firmengeheimis draus und es gibt die CD und Bücher nur illegal.

Nicht schlecht, steht da wirklich alles drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine 180,- + Mwst pro Buch.

deswegen kommt der preis ja so günstig vor.

Der RX hat auch 3 Bücher, das geht richtig ins Geld (für meine Firma) :D

Gruß Karsten

Hallöle

Dann hat sich jemand vertan????? :D

Zu meinen Gunsten. :D

Ich hab die Rechnung hier!!!!

es grüsst Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tantegerda

Hast Recht gehabt, die Bücher beim IS sind billiger

Für alle die gerne ein Werkstatthandbuch kaufen möchten, die Bestellnummern und die Preise in unserer Firma. Der Preis kann bei einem anderen Händler natürlich schwanken, da es keine Preisempfehlung gibt.

Werkstatthandbuch No.1 RM684M1 96,31€ von 1999

Werkstatthandbuch No.2 RM684M2 139,50€ von 1999

Werkstatthandbuch EWD368F 93,83€ von 1999 (beinhaltet nur elektrische Schaltpläne)

Werkstatthandbuch RM870M 206,12€ von 2001 (Ergänzung zu Buch 1+2 für Modelle ab 2001)

Werkstatthandbuch EWD452M 56,24€ von 2001 (Ergänzung zu EWD386F für Modelle ab 2001)

In den Büchern wird alles behandelt was das Fahrzeug betrifft, wie etwas überprüft wird etc.

Was nicht enthalten ist, sind Arbeiten die den Motor betreffen oder das Getriebe.

Dafür gibt es extra Handbücher.

Es gibt mittlerweile sogar ein Gerichtsurteil über die Handhabung (Verkauf)von Werkstatthandbüchern.

Euer Händler ist verpflichtet euch die Informationen in diesen Büchern zugänglich zu machen.

Das heißt ihr dürft darin lesen. Eine Kopie muß er aber nicht machen.

Wenn ihr ein Buch bestellen möchtet, muß er das auch tun.

Fragt aber nach dem Preis, denn er kann wenn er will auch einen Preis verlangen, der weit

über den normalen heraus geht. Vorsicht auf jeden Fall bei einer schriftlichen Bestellung, denn dann

müßt ihr zahlen.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst, das bei den schaltplänen auch die steuerkastln dabei sind, inkl. stromlaufplan und printplan? glaub nicht, oder?

grüße

TomS

Hi

Also in dem Electrical Wiring Diagram ist alles drin, vom Feinsten.

Grüsse

tantegerda

Ich mach mal ein Foto, oder? :)

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 5 months later...

Hi, ich hab mir damals das elctrical wiring Buch für meinen Landcruiser füe ca. 100€ gekauft, da war aber nichts über Steuerkastl (nur die Beschaltung), aber dafür war alles sehr klar und deutlich gezeigt.

Noch was: Im Ebay weden fallweise solche Bücher angeboten,

Suchbegiff: Werkstatthandbuch oder Manual

z.B.:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAP...sspagename=WDVW

öfters nachschauen und geduld haben. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung