Schallmauer Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Hallo Freunde, kann man das VSC in seiner Empfindlichkeit einstellen lassen? Ich habe das Prob., daß das VSC seit dem Einbau eines Sportfahrwerks meiner Meinung nach viel zu früh eingreift. (langgezogene Autobahnabfahrt mit ca. 120kmh) Das nervt tierisch! :drive1: Gruß Schallmauer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilis1 Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Hallo Schallmauer, meines Wissens kann das VSC in seinem Ansprechverhalten nicht reguliert werden. Mit welchem Sportfahrwerk hast Du diese Erfahrung des zu frühen Eingreifens? Gruß mobilis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Hast du dein sportfahrwerk so eingestellt, das er in Kurven das innere Bein hebt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Das Fahrwerk scheint zu hart zu sein, denn es verliert den Bodenkontakt. Zugstufe weiter öffnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Hallo Freunde, kann man das VSC in seiner Empfindlichkeit einstellen lassen? Ich habe das Prob., daß das VSC seit dem Einbau eines Sportfahrwerks meiner Meinung nach viel zu früh eingreift. (langgezogene Autobahnabfahrt mit ca. 120kmh) Das nervt tierisch! :drive1: Gruß Schallmauer du kannst bei deinem Händler wenden, evtl. nach fragen ob man eigentlich andere Sowtware aufspielen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Das Fahrwerk scheint zu hart zu sein, denn es verliert den Bodenkontakt. Zugstufe weiter öffnen. Nicht unbedingt. Habe heute mein D2 Fahrwerk getestet und bin sehr zufrieden. Ideale Einstellung für die Nordschleife gefunden. Dann aber Yokohamakurve, 100+ beim Rausbeschleunigen greift das VSC blitzartig ein und nimmt mir das Gas weg. Folge, plötzliches extremes untersteuern, hätte beinahe in der Leitplanke geendet, wenn das Gas doch nicht irgendwann gekommen wäre. Also es stimmt schon, das VSC ist zum kotzen eingestellt. Schade, sicherlich gut für die 99% der Lexus Fahrer aber zum Spaß fahren nicht gemacht! Möglichkeiten: wie oben schon gesagt Zugstufe härter stellen oder den hinteren Stabi weicher Stelle, sprich den Arsch mehr rollen lassen. Nicht empfohlen: Sicherung ziehen ESP+ABS totschalten. bearbeitet 14. April 2013 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Möglichkeiten: wie oben schon gesagt Zugstufe härter stellen Genau das Gegenteil von dem was ich gesagt habe. Das bewirkt dass das eingefederte Rad langsamer ausfedert, sprich den Bodenkontakt schneller verliert. Was ist es überhaupt für ein Fahrwerk, Grundsetup einfach übernommen oder was angepasst? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Genau das Gegenteil von dem was ich gesagt habe. Das bewirkt dass das eingefederte Rad langsamer ausfedert, sprich den Bodenkontakt schneller verliert. Was ist es überhaupt für ein Fahrwerk, Grundsetup einfach übernommen oder was angepasst? Sorry mein Fehler. Wenn das Fahrwerk seperate Druck/Zugstufen einstellung hat, dann kann man das so wie du geschrieben hast machen. Ansonsten könnte man auch die Druckstufe erhöhen sprich zudrehen. Wenn es Zug/Druckstufen Einstellung in einem hat, bleibt nur zudrehen, wenn die Federn zu weiche sind oder umgekehrt bei zu harten federn aufdrehen. Ich hab das D2 alias K-Sport Fahrwerk. 18.6kg Federn vorn 14kg Federn hinten. VA. 1Klick auf, HA:4 Klicks auf. Grundsetup von K-Sport ist eh für die Tonne. bearbeitet 14. April 2013 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallmauer Geschrieben 14. April 2013 Autor Share Geschrieben 14. April 2013 nabend leute, vielen dank für die zahlreichen tipp´s. ich habe mir das K-Sport Lexus SC 430 (Z4) Gewindefahrwerk Street von k-sport verbauen lassen. einstellungen z.zt.: va 3 klicks auf die grundeinstellung, ha 4 klicks auf die grundeinstellung. ich bin der meinung, daß die kiste trotz einigen einstellversuchen einfach nicht satt auf der straße liegt, schwammig ohne ende. habe noch ein anderes kfz mit einem bilstein b16 das klebt am asphalt. der sc wird von mir nicht auf dem track sondern nur auf der straße bewegt, ich wollte ihm einfach nur das wüstenschiff ähnliche gewackel und das fürchterliche eintauchen beim anbremsen austreiben. bin im moment aber ziemlich weit davon entfernt, mist :crazy: gruß schallmauer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 nabend leute, vielen dank für die zahlreichen tipp´s. ich habe mir das K-Sport Lexus SC 430 (Z4) Gewindefahrwerk Street von k-sport verbauen lassen. einstellungen z.zt.: va 3 klicks auf die grundeinstellung, ha 4 klicks auf die grundeinstellung. ich bin der meinung, daß die kiste trotz einigen einstellversuchen einfach nicht satt auf der straße liegt, schwammig ohne ende. habe noch ein anderes kfz mit einem bilstein b16 das klebt am asphalt. der sc wird von mir nicht auf dem track sondern nur auf der straße bewegt, ich wollte ihm einfach nur das wüstenschiff ähnliche gewackel und das fürchterliche eintauchen beim anbremsen austreiben. bin im moment aber ziemlich weit davon entfernt, mist :crazy: gruß schallmauer Herzlichen Glückwunsch! 1 Mal neue Federn rundum bitte. Street ist viel zu weich abgestimmt. Um genauer zu sagen sind alle Dämpfer gleich, bei D2/K-Sport wechseln die nur die Federn. Habe halbes Jahr lang recherchiert. Ich hatte bei mir auch Street, das ist reines rumgeschaukele. Versuch dennoch, um einigermaßen fahren zu können vorne 1 Klick auf und hinten 1 oder 2 auf. Also voll zu, dann 1 oder 2 auf. Für ein Rundkursfahrwerk bräuchtest du ca. 24kg/mm Federn vorne und ca. 20kg/mm Federn hinten. Sehr warscheinlich hast du folgende Federn verbaut: 18.6kg/mm vorne (oder weniger) und 9.8kg/mm (oder weniger). Bei K-Sport sind Gott sei dank die Federraten angegeben. Also Auto aufbocken und Daten durchgeben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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