Moerser Lex Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) Damit hier etwas mehr Klarheit unter den (zukünftigen) Kompressorfahrern wie mir herrscht, hier mal ein paar nützliche Sachen ( vielen Dank an Boergy, von dem hab ich die ganzen Sachen :rolleyes: ) Gutachten für den TÜV Wo sitzt was im Motorraum Einbauanleitung 1,5 MB Anschlußplan SCHWARZE ECU So und auf Nachfrage hier nochmal der Link zum Einbau der Silver-ECU Einbauthread von RX-Man-8 EDIT: Threadtitel besser auffindbar geändert. Aktuelle Downloads hier: KLICK MICH Danke Gerhard!! bearbeitet 27. Oktober 2008 von Moerserlex Zitieren
Boergy Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 :thumbup: Beim Gestell einbauen, erst alle Schrauben ansetzen, dann erst nach der Reihe festziehen, sonst wirds nie was und dauert ewig ;) Das Loch im Blech mit der Flex, geht ganz easy, die Delle mit einem Hammer, mit viel liebe wird schön :) sonst *grübel* aja..geht alles mit Wagenheber, am leichtesten gehts wenn man nach der Frontstange gleich den Unterbodenschutz abbaut. Der muss sowieso runter ;) Beim umsetzen der Kühlerschlaufe, einfach die Halterungen drehen, und die obere verschieben und an der Crash-Bar von hinten anschrauben, dann haltets 1A :) sonst..wüsst ich nix auf die schnelle :) greets Tom´S Zitieren
Dingy Digger Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Habe gerade eine Entdeckung gemacht: Auf der Seite 35 (letzte Seite) der Einbauanleitung ist mir ein Befestigungshebel aufgefallen, der nicht in der TTE-Liste der notwendigen Teile auftaucht, jedoch dem UK-Kit beiliegt. Das war eines der Teile, die ich bisher nicht zuordnen konnte. Komisch - ist mir jetzt erst aufgefallen... :thumbup: Zitieren
Boergy Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 hier ein Pic wie ich das mit der Kühlschleife meine :thumbup: Zitieren
Peluche Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Noch ne kurze Info !! Bei dem Gestell wo der Kompressor drauf kommt, gibt es noch eine Strebe die dort drangeschraubt wird. ca. 50cm lang. Die Schweißstelle am Gestell (Lasche) bricht nach einer Weile ab und man hat dann so ein komisches Geräusch im Motorraum. 2 Möglichkeiten habts ihr.... 1. Schweißnaht verändern/verstärken 2. Strebe komplett weglassen (LT. TTE problemlos möglich) Gruß und viel Spass beim Einbau Knut Zitieren
IS200_dani Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Damit hier etwas mehr Klarheit unter den (zukünftigen) Kompressorfahrern wie mir herrscht, hier mal ein paar nützliche Sachen ( vielen Dank an Boergy, von dem hab ich die ganzen Sachen :thumbup: )Gutachten für den TÜV Wo sitzt was im Motorraum Einbauanleitung 1,5 MB Anschlußplan SCHWARZE ECU weltklasse infos ;) ;) :) Zitieren
chikistik Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Halle Leute wollte mal fragen ob ich die papiere ändern muss oder passen die für alle Kompresoren ? weil das ist doch eine Typ nummer dabei oder ist die bei allen gleich? Danke mfg Waldemar Zitieren
PhreekySicko Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 @ peluche: thx für die info, aber was hat diese strebe genau mit der brechenden schweißnaht zu tun? kapier ich jetzt nicht... Zitieren
driftmaster Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Durch die Vibrationen bricht die Schweißnaht. Zitieren
PhreekySicko Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 (bearbeitet) d. h.: wenn die strebe am gestell verbaut ist, dann sind die vibrationen zu stark und am schwächsten part (schweißnaht) reißt's dann, richtig? jetzt kapier ich, warum tip nr. 2 ist, die strebe wegzulassen, weil das gestell dann "freier vibrieren" kann und es nicht so auf die naht geht, oder? bearbeitet 24. März 2007 von PhreekySicko Zitieren
chikistik Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Hey Andreas. Ich sehe, dass du die Seite mit dem Gutachten gefunden hast. Jetzt steht ja dem Einbau nichts im Wege. Danke dir nochmal für Alles! MfG Waldemar Zitieren
PhreekySicko Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 (bearbeitet) @ waldemar: passt schon, dafür ist das forum ja da... :g: übrigens, die von peluche beschriebene sache mit der strebe/schweißnaht ist auf seite 10 der einbauanleitung zu sehen. hab mir die lasche am gestänge nochmal angeschaut - sieht wirklich etwas schwach aus. aber andererseits kann ich, wenn ich mir das bild auf seite 10 so anschaue, schon irgendwie verstehen, dass man diese 50cm-strebe auch weglassen kann. denn wie ist diese strebe denn eigentlich physikalisch begründet - check irgendwie net, was genau die da machen soll, ich mein das gestänge für den komp. ist doch bereits an x stellen (seitlich und unten) bombenfest montiert?! bearbeitet 24. März 2007 von PhreekySicko Zitieren
Peluche Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 @ waldemar:passt schon, dafür ist das forum ja da... :lol: übrigens, die von peluche beschriebene sache mit der strebe/schweißnaht ist auf seite 10 der einbauanleitung zu sehen. hab mir die lasche am gestänge nochmal angeschaut - sieht wirklich etwas schwach aus. aber andererseits kann ich, wenn ich mir das bild auf seite 10 so anschaue, schon irgendwie verstehen, dass man diese 50cm-strebe auch weglassen kann. denn wie ist diese strebe denn eigentlich physikalisch begründet - check irgendwie net, was genau die da machen soll, ich mein das gestänge für den komp. ist doch bereits an x stellen (seitlich und unten) bombenfest montiert?! :g: Du hast mein Tip voll geschnallt :g: Es ging ja auch nur um die Möglichkeit evtl. Probleme im Vorfeld anzusprechen. Gruß Knut Zitieren
PhreekySicko Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 @ peluche: wie meinst das jetzt? klar, ist ja ne super sache, wenn man alle problempunkte mal ansprechen kann. aber das hab ich auch net bestritten - oder doch?! wie auch immer - jetzt mal im wirklich ernst ... die strebe is doch wirklich für'n allerwertesten, oder nicht?! Zitieren
Peluche Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Lass die Strebe einfach weg. Gruß Knut War so ein Gürtel Hosenträger Ding. Ging aber voll in die Hose :g: Das Gestell an und für sich ist ausreichend stabil. Die Kräfte die da am Wirken sind ....dagegen hilft die Strebe garnix. ( Aussage TTE ) Gruß Knut Ps: Ich hab die Strebe schon seit 1 Jahr draussen. Zitieren
Moerser Lex Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Geschrieben 10. Mai 2007 Nochmal die Downloads aktualisiert, da sie ja nicht mehr funktionieren. Einmal Gutachten Einmal Motorraumübersicht Einbauanleitung 1,5 MB Anschlussplan black ECU Der Link zum Anschluss der silver ECU ist im ersten Beitrag diese Threads. Viel Erfolg Doktor :tooth: Zitieren
Moerser Lex Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Geschrieben 9. Oktober 2008 Nochmal aktualisiert: Datenblatt Kompressor Gutachten Kompressor Motorraumübersicht Anschlußplan black ECU Einbauanleitung Kompressorkit 1,4 MB Teileliste Kompressorkit Zitieren
checka Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 lol hätt ich mal hier zuerst geschaut :thumbup: Zitieren
Moerser Lex Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Geschrieben 9. Oktober 2008 Die Links gingen net mehr... hab ich jetzt erst auf Deine Anfrage neu gemacht :thumbup: Weiss nur net wie lang die jetzt drinbleiben.... Also wenn einer was braucht, nur laut schreien :thumbup: Zitieren
RX-Men-8 Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich hab's mal auf is200.nl übernommen: Datenblatt Kompressor Gutachten Kompressor Motorraumübersicht Anschlußplan black ECU Anschlußplan Silver ECU Einbauanleitung Kompressorkit 1,4 MB Teileliste Kompressorkit bearbeitet 10. Oktober 2008 von RX-Men-8 1 Zitieren
Moerser Lex Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Geschrieben 10. Oktober 2008 Danke Gerhard :tooth: Könnte ja dann eigentlich gepinnt werden wenns net mehr verschwindet? ;) Zitieren
psaiko Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Ich habs mal gepinnt und in "Motor und Getriebe" verschoben. Glaube dort passt es besser :tooth: Zitieren
martin_nbg Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Hat wer die Files noch und könnt sie mir bitte schicken oder wieder on stellen? Die Links sind leider alle tod. Zitieren
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