Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12.05.2019 in all areas

  1. Beeindruckend, dass Du das noch einschätzen kannst. Aus dem Twizzy mit 60? 🤣
    2 points
  2. Strom ist generell sehr gefährlich. Allein die magnetische Strahlung. Elektro-Smog und so tödliches Zeug. Lasst da lieber die Finger von weg. Auch Smartphones. Alles extrem schädlich für den menschlichen Körper. Ich gehe aber fest davon aus, daß ihr so nen neumodischen Kram eh nicht nutzt. Ist auch nur eine kurze Hippe Phase. Das legt sich wieder. Schönen Sonntag noch.
    2 points
  3. Ach was, Strom ist doch nicht gefährlich. Gefährlich wird es doch nur, wenn ein Haus brennt und die Feuerwehr es wegen der Photovoltaikanlage auf dem Dach kontrolliert abbrennen lässt, ohne Löschversuche zu unternehmen. Aber da ist der Strom doch nicht dran Schuld, sondern die böse Feuerwehr. Ach so: Nicht das mich jetzt alle als Rückständig abstempeln.... Ich habe auf meinem Dach auch Solarzellen, jedoch fließt da "nur" Wasser durch und kein elektrischer Strom. Solarthermie heißt das Zauberwort. Mit diesem mittels Sonne erwärmten Wasser kann ich viel Energie (Heizung, Bad...) einsparen und das sogar ohne giftige Bestandteile in den Solarzellen innen drin. Auch der Pufferspeicher mit einigen Kubikmetern Wasser tief unter dem Haus kann nicht brennen. Macht also Sinn - jedenfalls für mich.
    1 point
  4. Heute ein Model S mit sagenhaften 160 an mir vorbeigerast. Der war sicher nur Brötchen holen.
    1 point
  5. Ich habe es mir überlegt. Ich behalte den schicken is200 als Andenken und lasse nur noch die Wartungsarbeiten bis zum H-Kennzeichen durchführen. Ich werde vermutlich aus Kostengründen perspektivisch auf ein E-Fahrzeug / E-Roadstars und eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach umsteigen und mein jetziges Auto (Mazda 3) und Motorrad (Kawasaki GTR 1400) abschaffen. Die Beschleunigung und Fahrruhe in einem E-Auto ist einfach unbeschreiblich gut und es gibt deutlich weniger Verschleißteile und keine blöden CO2-Verbrennungssteuern. Zudem die Option des autonomen Fahren lassen.
    1 point
  6. Keine Ursache... Helfe doch gern... Stehen dem NX echt perfekt... Ab jetzt schön vorsichtig fahren und genug Platz zum Bordstein lassen... LG vom Todde
    1 point
  7. Naja, moderne Benziner oder auch "stinke" Diesel brauchen auch bei Tempo 250 km/h keine 20 Liter Kraftstoff. Nun wäre es interessant wie weit ein Tesla mit Tempo 250 km/h kommt 100 oder 150 km. Ein BMW oder Porsche in der gleichen Preisklasse kommt mit seinem 80 oder 100 l Tank-? Hinzu kommt das Herstellen der Elektroenergie selbst aus Windenergie oder Fotovoltaik muss die Energie transportiert werden, die hat natürlich Verluste zur Folge, die sich fortsetzen bis zur Umsetzung in Bewegungsenergie des E- Autos. Es ist richtig das E-Auto selbst ist erst einmal klimaneutral- aber die Herstellung aller Komponenten-?!
    1 point
  8. Macht beim 80 Liter Tank 400km. Bei 100L im 7er/A7/A8 z.B. 500km. Dann voll, also 1000km 250 fahren mit 5-10 Minuten Tankstopp. Wie viele braucht der Model S? 5x45 Minuten? Oder doch nur 4x... 😀 Naja, von Hamburg bis Holland steht 1 bei Bremen. Danach 250km Ebbe, die Region ist auch komplett außen vor. "genug" scheint bei Tesla Fahrern einfach eine andere Definition zu haben....
    1 point
  9. Der bei Leipzig steht sogar knapp in Sachsen-Anhalt, also nur einer in ganz Sachsen. Die Supercharger sind allerdings nur für die Langstrecke gedacht, also sind so an Autobahnen positioniert, dass man ohne Angst von Supercharger zu Supercharger kommt. Für ein wirklich flächendeckendes Netz hat Tesla noch die Destination Charger, davon gibts allein vier in Leipzig. Die stehen allerdings dann meist bei Hotels, richten sich also überwiegend auch an (Geschäfts-)Reisende. Für den normalen Pendler sind die auch nicht gedacht, die sollen eher die ganze Nacht Zuhause laden. Bei meist über 10 Stunden Standzeit braucht es keine 150 kW Ladeleistung.
    1 point
  10. Besser als Blondinen- und Polenwitze, möchte ich meinen.
    1 point
  11. Was ist der Grund für den drohenden Untergang der deutschen Autoindustrie? Dummheit, Arroganz, Ignoranz und Gier der dort herrschenden Managerkaste. Leider kein Witz.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung