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  1. Ja das ist eben das elende CVT-Getriebe. Gibts leider bei den Japanern immer mehr und bei Subaru fast ausschließlich . Die grausige Erfahrung konnte man schon mit der DAF-Variomatic vor einem halben Jahrhundert machen. Die Technik wurde zwar verbessert, aber das Aufheulen des Motors und die Vernichtung jeglicher Fahrfreude ist systembedingt geblieben. Wenn Automatik, dann keine verschleißanfällige Doppelkupplung und erst recht kein CVT, sondern einzig und allein der klassische Wandler! Mazda, Peugeot und andere kriegen das verdienstvollerweise auch im Kleinwagen hin. - Sorry, natürlich hier total OT - der SC hat ja einen wundervollen Wandler... Gruß Emerald
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  2. So! Das Video zu meinem alten LS ist fertig. Hier der Link zu Instagram, das geht auch, wenn man nicht bei Instagram ist. Instagram und hier noch ein erstes Bild:
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  3. Hallo, ich möchte mich und meinen Neuzugang nun auch mal vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt, habe eine Kfz-Ausbildung hinter mir und einige Jahre bei Toyota gearbeitet. Daraufhin habe ich ein Studium begonnen und beende nun mein Masterstudium "Elektromobilität". Vor ca. 3 Wochen habe ich zufällig und spaßeshalber eine Probefahrt mit folgendem Lexus LS400 gemacht und war direkt gefesselt: 1993er Lexus LS400 (MKII) Kilometerstand lt. Tacho 131000 km Inseratspreis 6990 € Dem positiven Fahreindruck stand leider eine mangelhafte Historie gegenüber: Der Lexus stand bei einem Kiesbodenhändler und hatte kein Serviceheft mehr. Die einzigen noch vorhandenen Dokumente waren TÜV Berichte ab 2014 und eine Fahrzeugrechnung von 1996. Das größte Problem war, dass der Kilometerstand beim ältesten TÜV Bericht von 2014 nicht abgelesen werden konnte. Eine weitere Rechnung belegte, dass der Tacho zur Reparatur eingeschickt wurde. Daraus ergab sich folgende Historie bezüglich Kilometerstand: 1996: 50500 km - Fahrzeugrechnung 2001: 94200 km - Zahnriemenwechsel-Aufkleber -- riesen Lücke -- 2014: 0 km - TÜV Bericht 2014: 113500 km - Tachoreparatur 2016: 119700 km - TÜV Bericht 2018: 124740 km - TÜV Bericht 2020: 131000 km - aktueller Kilometerstand Dies hat mich dazu veranlasst einen Brief an die Vorbesitzerin zu schreiben. Diese hat mich glücklicherweise direkt angerufen und mir einige interessante Details zum Fahrzeug erzählt: Der LS400 ist seit 1996 im Familienbesitz und wurde verkauft, da dieser die Abgasuntersuchung nicht bestanden hat. Anscheinend hat auch die Motorkontrollleuchte geleuchtet. Eine Reparatur koste zwischen 1000 - 2000 €. Deshalb wurde der Lexus für sage und schreibe 2000 € abgegeben!! Kilometerstand hat sie korrigiert. Der Tacho wurde nicht repariert, sondern ersetzt. Der Wagen hat ca. 150000 echte Kilometer. Ein Serviceheft gibt es nicht mehr und auch sonst wurden seit Jahren keine Wartungsarbeiten durchgeführt, bis auf ein jährlicher Wintercheck. Dafür stand der Wagen sein Leben lang in einer Garage und ist noch komplett original. 2,5 Wochen nach Besichtigung habe ich den Lexus für 5400 € ohne TÜV und Garantie gekauft, um meine Gedanken zu beruhigen. (Könnte ja sein, dass mir ein anderer Spinner zuvor kommt) Ein erster Werkstattbesuch hat mir einige Sorgen genommen. Technisch scheint der Wagen 1A! Der Lexus wirkt unter der Haut insgesamt sehr unberührt! Somit hat sich der positive Fahreindruck bestätigt. Was haltet Ihr davon? Hättet Ihr bei dem Preis auch zugeschlagen?
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  4. Gestern habe ich meine erste Probefahrt im LC Cabrio gemacht. 😊 Bei den doch schon herbstlichen Temperaturen gefiel mit der Heizungsausströmer im Nacken-/Kopfbereich sehr gut. Mit geöffnetem Verdeck war es also angenehm und deutlich zugfreier, als ich es von meinem SC gewohnt bin. Die Fahrleistungen, verbunden mit dem immer wieder beeindruckenden Sounderlebnis, sind natürlich gleich dem Coupé. Erstaunlich ist die Verwindungssteifheit. Hier wurde sehr gute Arbeit geleistet. Der Verdeckstoff war deutlich straffer gespannt, als ich es vom Vorserienmodell her in Erinnerung habe. Rundherum ein perfektes Fahrzeug mit „will haben“ Effekt 🥴🥴🥴 Es liegt nun am Forum (Preis zur Inzahlungnahme des LS), ob ich diese Cabrio im März 2021 in der Garage haben werde 😎😎 Allen einen schönen Feiertag Gruss lexnew
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  5. Das ist neben dem UX der kleinste Lexus auf dem Markt. Und er hat auch keinen V8. Das sollte man schon mit ins Urteil einfließen lassen. Aber er ist immer noch Premium, in Preis und auch in Qualität. Unzumutbar? Echt? Ich bin selbst viel CT gefahren und auch nicht von der Leistung auf der Autobahn begeistert. Aber "unzumutbar" ist schon eine harte Hausnummer. Übrigens kenne ich auch den AYGO aus eigener Erfahrung: 3 Zylinder Traktor - kein Vergleich zum CT mit 4 Töpfen und zusätzlich Hybrid.
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  6. Auf unseren Firmenfahrzeugen (VW-Caddy Maxi Allrad) sind Ganzjahresreifen drauf. Fahr ich seit knapp 12 Jahren. Ob im Winter , z.B. über verschneite Feldwege, unwegsames Gelände u.s.w. um an bestimmte Pipelinestationen zu kommen, Glatteis, oder bei Starkregen im Sommer und auch Vollbremsungen hatte ich bisher nichts zu beklagen mit diesen Ganzjahresreifen. Die haben bisher auch keinen von unseren Kollegen im Stich gelassen. Sommer und Winterreifen sind besser, aber so schlecht sind Ganzjahresreifen nicht, wie sie immer dargestellt werden. Deshalb habe ich mich für Ganzjahresreifen für den NX entschieden, allerdings ist da Allrad für mich Bedingung im Winter.
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  7. Sehr schöne edle Farbe. Sieht nicht so verwegen aus wie schwarz. Zum Tempomaten: Ich nutze ihn eigentlich ständig, meistens in der kürzesten Stufe. Die Abbremsumg erfolgt bei unserem Hybriden ja zum größten Teil per Rekuperation, insofern ist der Bremsenverschleiß sehr gering. Die Beläge am IS sind nach ca. 65000km noch für die gleiche Strecke gut.
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  8. Nicht nur die Auswahl ist in Deutschland besser, sondern Preis/Leistung ist um ein Vielfaches besser. Nicht zu verachten ist auch, das der Import zu uns nach Österreich von Hybrid Fahrzeugen wesentlich Attraktiver ist, als der Import von NICHT Hybrid Fahrzeugen.
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  9. Moin michhi! Innenraumfilter und Scheibenwaschwasser nehme ich immer aus dem Programm raus, aus zwei/drei Gründen: 1. Kosten 2. Verwendetes Material, also Filter Art/Qualität Polle oder Aktivkohle bzw Reinigungsmittel-Zusatz für Wischwasser, man soll unterschiedliche Hersteller nicht mischen 3. Bin jetzt sicher dass der Filter auch tatsächlich getauscht wurde (aus Erfahrung bei anderem Hersteller/Werkstatt)
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