Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 14.03.2024 in all areas

  1. Wenn man in einen Verbrenner einfach die ganze Technik nicht rein packt, hat man auch das Kühlungsproblem nicht. Sieh Young- und Oldtimer. Die fahren auch, der Fahrer achtet mehr auf den Verkehr anstatt sich auf die ganze Piepserei zu verlassen. Man sollte den Fahrer nicht immer mehr einschränken, sondern wieder mehr zur Verantwortung holen um das Fahrzeug zu führen. Nicht jeder will das ganze Zeugs, es wird aber teils von der EU vorgeschrieben, auch wenn es eigendlich keiner braucht. Ob sinnvoll oder nicht, ist immer eine Auslegungssache. Die E-Auto Branche baut seit gut 15 Jahren reine E-Autos, ich seh bis da heute keinen Kombi auf dem Markt, der ein richtiger Kombi ist. Ein Frunk ist toll, da passt aber kein Hund rein (ich weiß, mein klassisches Beispiel mit der Doppelhundebox). Kein Mensch braucht im Daily Leder, ein Mega Display und empfindliche Oberflächen. Der Wagen sollte den Alltag schaffen inkl Besuch beim Obi ohne das man einen zweiten Wagen benötigt um was heimbringen zu können. VW hat jetzt den ID7 als Kombi präsentiert. Preislich wahrscheinlich jenseits der 60k, aber mal ein richtiger Kombi. Mal schauen wie sich der dann verkaufen wird. Auf den Bildern aber auch wieder mit einem sehr großen Schirm und viel technischen Spielerein. Manchmal frag ich mich, ob echt auch mal die Konsumenten gefragt werden was sie wirklich wollen in einem Wagen, oder ob einfach Abteilungen und Experten entscheiden, was rein muss um cool zu sein.
    2 points
  2. Ab und zu fahr ich ja mit dem EQB meiner Frau, der als neues Fahrzeug den gleichen EU-Regeln gehorchen muss wie z.B. der Prius. Mercedes hat die Lautgebung aber anders implementiert. Die einzige Situation, in der ich angebimmelt werde ist bei Spurwechsel, wenn nebenan andere Autos fahren. Völlig ok. Ansonsten hupt und pingt und quäkt nix, auch nicht bei Geschwindigkeitsübertretungen - und ich muss nie was deaktivieren. Der Wagen wurde bei der Werksabholung so programmiert und übergeben. Ein Auto mit Dauergehupe würde ich strikt ablehnen. Dann lieber einen handgestreichelten Rentner-Carina.
    2 points
  3. Und fahre zum Termin nicht mit vollem Tank. Max 33 - 50% Wäre gut.
    1 point
  4. Naja. Die Kfz Industrie interessiert der Gebrauchtwagen Markt nicht wirklich. Die wollen und müssen ja erstmal Neuwagen verkaufen. Und wenn da nur wenige Kombis wollen, sondern hauptsächlich die, die keinen Neuwagen kaufen können/wollen, dann werden keine Kombis gebaut.
    1 point
  5. Wenn man ein Fahrzeug mit dem Nutzwert eines Kombis elektrifiziert, kommt ohnehin etwas heraus, das genauso aussieht wie ein SUV. Die Höhe der Batterie muß ja irgendwohin. Insofern ist das SUV schon der passende Nachfolger.
    1 point
  6. Die Frage ist: Brauchen wir das? Wie Boergy schon schrieb: Der Fahrer sollte wieder mehr in die Verantwortung gezogen werden.
    1 point
  7. Hallo @Werners_Lexus, was sagt denn dein Lexus-Forum dazu? Ich gehe ja mal davon aus, dass dir durch den Rückruf keine Kosten entstehen. Deshalb werden die Werkstätten ja wohl durch LEXUS informiert sein. Ich hatte bisher nur einzelne Rückrufe durch die Hersteller und keine vom KBA. Gruß Bonner P.S. Wenn du das Schreiben noch mehr anonymisieren willst, solltest du deinen Namen schwärzen.
    1 point
  8. Bitte dazu einfach im "ich biete" Bereich eine Verkaufsanzeige schreiben. Mit den Details zur Ausstattung, Farbe etc. Auch paar Bilder sind immer sehr verkaufsfördernd. Und nicht zuletzt eine Preisvorstellung. Danke.
    1 point
  9. Das genau auf einer vor definierten Spur zu bleiben, wäre ja kein Problem, aber das Ganze bei hoher Geschwindigkeit, und vor allem das interagieren mit allen anderen Verkehrsteilnehmer und Hindernissen, das ist und bleibt wohl noch eine Weile die grosse Herausforderung.
    1 point
  10. Ab wann soll das Verbot gelten? Sofort? Soll das nur für Neuwagen gelten? Sind Bestandsfahrzeuge betroffen?
    1 point
  11. Irgendwie entfremde ich mich immer mehr mit der neuen Welt. Wie schon im neuen RX, so scheint Toyota auch im Prius es zu übertreiben mit der Maßregelung des Fahrers: Muss es denn wirklich sein, dass der Fahrer alle paar Minuten angepiepst wird, weil er entweder 3 km/h über dem aktuellen Tempolimit unterwegs ist, weil er vermeintlich einmal zu viel aus dem Seitenfenster geschaut hat oder weil er irgendwie in sich zusammengesunken sein soll, sodass das System das Gesicht des Fahrers nicht mehr erkennt? Solche Maßregelungen können jedenfalls ganz schön auf die Nerven gehen. Und man wünscht sich, sämtliche dieser Funktionen dauerhaft abschalten zu können. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/toyota/toyota-prius/
    1 point
  12. Bin auch der Meinung das die ML Anlage im neuen NX recht gut ist aber die im Vorgänger war noch besser. Generell würde ich sagen der 17er NX hatte die beste Anlage noch deutlich besser als vom RCF den ich davor hatte.
    1 point
  13. Beim NX450H+ gab es keine ML und auch kein Sonnendach zu Anfang. Mittlerweile gibt es beides. Ich bin allerdings auch mit der Panasonic im NX zufrieden. Ich höre nur äußerst dezent Musik im Auto und höre da keinen großen Unterschied zwischen der ML im LC500 oder Panasonic im NX. Laut Aussagen anderer User soll die ML im NX auch nicht der Hammer sein.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung