Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bridgestone Potenza S03


Dr. Lexus

Recommended Posts


ist ein kein reiner Rennreifen

ein Reifen für Sportliche Fahrer

info von Bridgestone

Wenn Sie zu den Fahrern gehören, denen Speed wichtiger ist als alles andere, dann sollten Sie dem S-03 PP Ihre Aufmerksamkeit schenken. Er lässt Sie auf der Strasse von unserer Formel-1-Erfahrung und -Technologie profitieren. Mit seiner UNI-T AQ II-Technologie fahren sich echte Sportwagen wie reinrassige Rennwagen, dank eines ganzen Bündels technischer Merkmale wie Consistent Surface Contact (CSC), Hydro Evacuation Surface und Racing Car Nose Shaped Block Edge – technische Ausdrücke, die Sie beim Fahrern erfühlen und verstehen werden. Eine gleichmäßigere Reifenaufstandsfläche auf der Straße verbessert Grip und Handling von Grund auf, vor allem in Kurven. Der Einsatz modernster Technik verbessert die Wasserverdrängung, so dass Sie den Regen auf der Fahrbahn nicht mehr spüren als von der Haftung Ihres Reifens. Gutes Aussehen, beständige Nässeeigenschaften und perfekte Fahrzeugkontrolle – was wollen Sie mehr?

Der Madmarc hat den Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den s-03 auf meinem Mazda MX-3 V6. Der Verschleiß ist relativ hoch, dafür kann man ihn bis an die Verschleißgrenze fahren, ohne zu merken, dass er abbaut. Ich war jedenfalls im Herbst überrascht, dass sie schon runter waren, weil er auch bei Nässe immer noch moderat war.

Abrollgeräusch: hoch, daher für IS wohl nicht das richtige.

sehr empfindlich beri Spurrinnen, kann aber auch am MX-3 liegen.

werde ihn nicht wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Reifen eine Saision drauf gehabt.

Und ich kauf ihn mir wieder...

Vorteile:

- richtig viel Grip für einen Straßenreifen macht auch auf der Rennstrecke laune

- Naßhandling sehr gut, kaum Untersteuern

Nachteile:

- laut wird aber erst nach so 5000km laut

- Verschleiß... naja empfinde ich als nicht so tragisch, wenn Reifen länger als 10.000km halten ist das ok für mich

- leider ein wenig unpräzise beim Einlenken

- sehr hartes Abrollen

Für jemanden dem die "Komforteigenschaften" egal sind und der anständig ums Eck fahren will so ziemlich das Beste was es gibt. Alles andere sprich Semi Rennreifen sind bei Näße nicht zu gebrauchten, womit die Alltagstauglichkeit sehr eingeschränkt ist.

Es gibt auch noch von Kuhmo so einen Reifen, jedoch hab ich noch keinen in freier Wildbahn davon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol mir jetzt fix dann die bridgestone potenza re050a :boxing:

ich freu mich schon :scared:

sind ja auch sogar testsieger beim oeamtc geworden :taz:

naja dann viel spaß mit dem Reifen. Vom RX8 weiß ich das der Reifen für nix ist. Testsieger hin Testsieger her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dieses Jahr, meinen Potenza-Pneus 040 Original, noch erster Satz von 99´ den Rest geben :taz: und nächstes Jahr neue kaufen. Mal sehn was dann so angesagt ist. :boxing:

Bridgestone Potenza S03 - Pole Position

AP_57.jpg

aufs Bild klicken um zu vergrößern

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Ist der laut?

Trocken - Nass?

Hab auch gehört der hält gar nicht so lang... :scared:

Kann mir jemand was darüber sagen?

Hallo. Schau doch mal bei www.reifendirekt.de nach. Wenn es den dort schon gibt, gibt es auch eine Bewertung und die Eigenschaften sind auch beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm doch die Uniroyal Rainsport, bei ATU gibt es gerade ein Angebot, 4 Kaufen 3 Zahlen.

Werde das wahrscheinlich auch dieses Jahr machen.

z.B. Uniroyal Rainsport 215/45 ZR17

Stück Preis 137,50 x 3 = 412,50 Euro statt 550,00 Euro

Der Phonedrome ist der größte fan von Uniroyal :boxing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung