CrashDown Geschrieben 12. März 2006 Share Geschrieben 12. März 2006 (bearbeitet) Wie kommte man nochmal das EEPROM resetten/clearen ohne die Batterie ab zu klemmen? :thumbdown: Ich weiß ich hab das hier im Forum schon gelesen - das war irgend ne Sicherung, aber ich finde über die Suche einfach nichts! Andy EDIT: ohh, danke PhoneDrome hab grad per ICQ von PhoneDrome den Link bekommen klick also 1. Zündung aus 2. Sicherungskastenabdeckung entfernen 3. Entfernen der Sicherung 20Amp/25Amp EFI 4. Entfernen der Sicherung 15Amp ETCS 5. 30 Sekunden warten 6. Beide Sicherungen wieder rein 7. kasten zu und spaß haben bearbeitet 12. März 2006 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 12. März 2006 Autor Share Geschrieben 12. März 2006 (bearbeitet) So hab nochmal nen Bild gemacht, da ich ja weiß wie heil hier alle auf Bilder sind :shocking: Oben eingekringelt die beiden Sicherungen und unten das Hilfswerkzeug um die Sicherungen heraus zu nehmen - für alle die aus Unwissenheit mit Fingern und Schraubendreher herumfummeln wollen. @PhoneDrome verschiebst Du dieses Thema in das "Tipps & Tricks" Forum? Ist da glaub ich besser aufgehoben! Andy bearbeitet 12. März 2006 von CrashDown 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 12. März 2006 Share Geschrieben 12. März 2006 Jo :shocking: -----------suche ECU, Reset 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swer Geschrieben 14. März 2006 Share Geschrieben 14. März 2006 Und was bringt mir das? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 17. März 2006 Autor Share Geschrieben 17. März 2006 Und was bringt mir das? :thumbdown: Der Wagen passt sich deinem Fahrverhalten an, ob Du eben sehr sportlich fährst oder bei 2000 U/min schon schaltest - welchen Sprit Du tankst und er merkt sich Fehlzündungen und Klopfen des Motors. Der Wagen erscheint einem aber nach der Zeit etwas träge. Durch das resetten des EEPROM ist dieser Effekt wieder weg P.S.: Verbessert mich wenn ichs zu ungenau beschrieben hab 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 18. März 2006 Share Geschrieben 18. März 2006 Durch den Reset passt sich das Motormanagement SCHNELLER an neue Rahmenbedingungen an. Z.B. neuer Luftfilter, Auspuff, Krümmer, Kraftstoff.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swer Geschrieben 20. März 2006 Share Geschrieben 20. März 2006 Und was bringt mir das? :g: Der Wagen passt sich deinem Fahrverhalten an, ob Du eben sehr sportlich fährst oder bei 2000 U/min schon schaltest - welchen Sprit Du tankst und er merkt sich Fehlzündungen und Klopfen des Motors. Der Wagen erscheint einem aber nach der Zeit etwas träge. Durch das resetten des EEPROM ist dieser Effekt wieder weg P.S.: Verbessert mich wenn ichs zu ungenau beschrieben hab Cool :thumbup: Mache ich nach meiner 60.000er inspektion. Danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 30. März 2006 Share Geschrieben 30. März 2006 :g: kleiner tip zum reset. erst etwas warm fahren, dann reset, dann mit vier personen+voller tank superplus+gepäck nachts auf die autobahn und anschlag. die kurve wird sagenhaft :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 31. März 2006 Share Geschrieben 31. März 2006 :thumbdown: kleiner tip zum reset.erst etwas warm fahren, dann reset, dann mit vier personen+voller tank superplus+gepäck nachts auf die autobahn und anschlag. die kurve wird sagenhaft ;) schon probiert???? :pooh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 31. März 2006 Share Geschrieben 31. März 2006 Man sollte noch einen Wohnanhänger hinten dran hängen, dann ist der effekt noch extremer. :thumbdown: :pooh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 31. März 2006 Share Geschrieben 31. März 2006 (bearbeitet) Man sollte noch einen Wohnanhänger hinten dran hängen, dann ist der effekt noch extremer. :pooh: B) :( habe keinen ;) aber vielleicht bald ein boot ;) dann geht aber der lex weg, weil er nicht soviel ziehen darf/kann. volvo-ozean-cup :D :thumbdown: kleiner tip zum reset. erst etwas warm fahren, dann reset, dann mit vier personen+voller tank superplus+gepäck nachts auf die autobahn und anschlag. die kurve wird sagenhaft ;) schon probiert???? :D :D bearbeitet 31. März 2006 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 31. März 2006 Share Geschrieben 31. März 2006 Boot aber keinen IS! Ein Teufelskreis :) :) Bald Käptn Blaubär?? :) :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 31. März 2006 Share Geschrieben 31. März 2006 Ich glaube daran nicht :) Ich finde wir sollten gemeinsam ein Treffen aufm Matterhorn machen. Die Nacht den Kopf an Masse legen und am Morgen dann gemeinsames lustiges resetten :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 1. April 2006 Share Geschrieben 1. April 2006 Ich glaube daran nicht :ph34r:Ich finde wir sollten gemeinsam ein Treffen aufm Matterhorn machen. Die Nacht den Kopf an Masse legen und am Morgen dann gemeinsames lustiges resetten :rolleyes: :thumbup: Da kann man wohl nix machen. Aber eure Riemenscheibe wird euch nicht aufs Matterhorn bringen. Kleiner Denkanstoss -> Volllastbereiche länger vorhanden... Für Spritsparer ist es nix, da hilft nur 2 Zündis rausschrauben. Und wenn wir uns treffen, dann nur in Neueröffnung 03. April 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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