Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC430: Größter Wertverlust seiner Klasse?!


PhoneDrome

Recommended Posts

Das munkelt man.. und man geht nicht gerade sparsam damit um, um mich damit aufzuziehen :rolleyes:

Soll in irgendso einem ADAC Schwacke-Abgleich gestanden haben.

Kann das jemand bestätigen oder (besser) Argumente dagegen liefern?

Ich dachte, der Wertverlust wäre bei ca 48% und damit geringer als beim Merc SL? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dazu müßte man wirklich erst einmal die genaue Quelle kennen....so ist mir das zu "schwammig" und kann aus jedem Stammtisch getönt kommen. :rolleyes:

Ein Indiz für einen hohen Wertverlust sind doch

1) hohe Rabatte bereits beim Neuwagenkauf

2) kurzfristige Verfügbarkeit des Modells

3) entsprechende Preisabschläge in den Internet- und Zeitungsanzeigen für gebrauchte Modelle

4) bekannte und im Vergleich zur direkten Konkurrenz exorbitant hohe Kosten im Unterhalt

5) ein überproportional hoher Verbreitungsgrad in Bevölkerungsschichten, die sich den Wagen sonst nie leisten könnten

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein....to be continued....

bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die momentane Einstiegsschwelle für die billigsten Gebrauchten (4 Jahre alt) liegt bei 32.000 Euro (mobile.de). Das ist teuer genug, um die Kritiker abzuwürgen. Geringe Nachfrage bei noch geringerem Angebot kann auch zu stabilen Preisen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja.. er soll auch unglaublich teuer im Unterhalt sein (gegenüber SL und CLK)

hmm - der billigste wagen den ich je hatte, gerade mal 1050 EUR/Jahr Vollkasko bei 50%...

KFZ.Steuer war um die 300 EUR als EURO3/D4

Laut Anzeige 14.7 Ltr im Stadtverkehr

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor dem Kauf den SC430 und den SL350(R230) verglichen. Beide etwa zwei Jahre alt und max. 20Tkm. - Der Wertverlust war bei beiden gleich heftig (~40%). Anzumerken ist aber, dass der Lex einen V8, mehr Zubehör und die längere Garantie bietet.

Bei älteren Fahrzeugen ab 7-8 Jahren vermute ich, dass der SC wohl wertstabiler sein wird. Mein früherer SL (R129) wird heute zu Proll-Preisen gehandelt und auch schon (leider :g: ) zum Teil von dieser Klientel gefahren.

Der R230 wir wohl, IMHO, das selbe Schicksal erleiden. Eine "sozialisierung" des SC ist schon in Anbetracht der sehr geringen Stückzahlen kaum möglich.

Achja.. er soll auch unglaublich teuer im Unterhalt sein (gegenüber SL und CLK)

Teuer sind solche Luxuswagen immer; übers Ganze gesehen mache ich bei den einzelnen Marken nur wenig Unterschiede aus.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Achja.. er soll auch unglaublich teuer im Unterhalt sein (gegenüber SL und CLK)

Teuer sind solche Luxuswagen immer; übers Ganze gesehen mache ich bei den einzelnen Marken nur wenig Unterschiede aus.

... na , die Unterschiede sind schon gewatig, und das ZU GUNSTEN des Lexus, denn ein XK8 z.B. ist in der Unterhaltung, vor allem ERSATZTEILE und Werkstatt sicher 50-80% teurer als ein Lexus.

...und einen 500er SL mit unter 15 Litern zu fahren GEHT einfach nicht... eigene Erfahrungen mit einem R129 (letztes Modell).

gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung