Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versteckte Diagnose-Anzeigen


xel

Recommended Posts

Im UK- und US-Forum las ich, dass man durch geeignete trickreiche Kombinationen versteckte Diagnose-Informationen auf den LCD-Schirm bringen kann. Das soll sowohl beim 400er wie auch beim 430er funktionieren. Aber die dort geschilderten Methoden bewirken bei mir absolut nichts. :cheers:

Die im UK-Forum von GrandAlf geschilderte Methode ist:

Klima+Audio-Knoepfe zusammen eindruecken und gedrueckt halten, Standlicht ein, Standlicht aus, Standlicht ein, Standlicht aus. Das soll's sein.

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/sho.../ST/f/48/t/7496

Im US-Forum ist ein alter Beitrag mit einer etwas anderen Methode:

Motor an, Standlicht ein, Klima+Audio-Knoepfe zusammen eindruecken und gedrueckt halten, Standlicht aus, Standlicht ein, Standlicht aus, Standlicht ein, Standlicht aus.

Hat jemand eine Ahnung, ob es das bei unseren Modellen gibt, und wie man das gegebenenfalls aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und die meinen das ernst? :cheers: Was für Informationen sollen das sein, die man da lesen kann?

Du könntest mal dies versuchen: Navi auf London stellen, Klima auf 18,5 Grad, Kofferraum entriegeln und gleichzeitig 4 mal auf die Hupe. :D

Bei Windows geht sowas mit Strg+Alt+Entf.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal dies versuchen: Navi auf London stellen, Klima auf 18,5 Grad, Kofferraum entriegeln und gleichzeitig 4 mal auf die Hupe.  :D

Funktioniert nicht. Hab's dreimal probiert. Muss es ein bestimmter Stadtteil von London sein? Und zugleich viermal auf die Hupe habe ich auch nicht geschafft. Wenn ich hupe, dann hupt es, aber ich kann nicht mehr hupen als einmal zugleich. Geht das beim IS? ;)

Halt mal, da daemmert mir etwas: Wolltest Du mich etwa veraeppeln und stimmt das alles gar nicht? :cheers:

Und wo wir schon dabei sind: dass Du Dich hier im Forum als RETBAX ausgegeben und ziemlich Sinnloses von Dir gegeben hast, hab' ich gleich gespannt. Du haettest nicht so dick auftragen sollen. Niemand ist so doof. Den Nickname habe ich aber nur halb verstanden. 'RET' ist von 'RETarded' = 'zurueckgeblieben', soweit klar, aber was meintest Du mit 'BAX'? :D

Bei Windows geht sowas mit Strg+Alt+Entf

Das ist nicht das Gleiche. Microsoft hat niemals ernsthaft versucht, den blauen Crash-Bildschirm vor dem Benutzer geheimzuhalten. Ausserdem ist das Interesse der Benutzer so gering, dass Windows den Crash-Bildschirm meistens ungefragt anzeigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Xel,

leider muss ich dich enttäuschen. Die Spur (IP) führte nach Österreich. Also, wenn Jens nicht gerade nen Abstecher zu unseren Nachbarn gemacht hat, dann war ers nicht.

Ausserdem denke ich mal, Jens ist genau wie Du und ich zu alt für so einen blödsinn :cheers:

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem denke ich mal, Jens ist genau wie Du und ich zu alt für so einen blödsinn  :yucky:

@ Xel:

Da liegste jetzt doch daneben. Wie kommst Du ausgerechnet auf mich?

Das mit dem 'RETarded' ist mir nicht eingefallen.

In Bezug auf Retbax hatte ich zunächst an eine Mischung aus Rednecks und Wetbacks gedacht, das eine Slang für reaktionäre Hinterwäldler, das andere für mexikanische Flüchtlinge, die den Rio Grande durchqueren. Aber das wäre dann doch zu kompliziert.

Drum hab' ich's in der Antwort zu RATbex verdreht, für 'ne Ratte.

@ Canter:

Prinzipiell bin ich für keinen Blödsinn zu alt. Aber das war Schwachsinn, dafür bin ich noch nicht alt genug. :wacko:

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im UK-Forum von GrandAlf geschilderte Methode ist:

Klima+Audio-Knoepfe zusammen eindruecken und gedrueckt halten, Standlicht ein, Standlicht aus, Standlicht ein, Standlicht aus. Das soll's sein.

Im US-Forum ist ein alter Beitrag mit einer etwas anderen Methode:

Motor an, Standlicht ein, Klima+Audio-Knoepfe zusammen eindruecken und gedrueckt halten, Standlicht aus, Standlicht ein, Standlicht aus, Standlicht ein, Standlicht aus.

LOL....erinnert mich an das Super Nintendo Spiel "Street Fighter" :D Durch eine bestimmte Tastenkombination konnte man alle Spieler freischalten :D

rauf, rauf, runter, runter, links, links, rechts, rechts, a + b, c + d, select :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hähä, mit einer weiteren Erklärung aus dem UK-Forum hat's dann doch hingehauen: Die Handbremse muss ebenfalls angezogen sein.

Also so geht's:

Automatic in P, Handbremse angezogen, Klima und Audio zugleich eindrücken und halten, Standlicht an / aus / an / aus, und das im Sekundentakt.

Hab's nur kurz überflogen, aber es sah aus wie lauter echte Interna aus der Bordelektronik. Das Wichtigste war: Alle Anzeigen endeten in "OK", und so soll's ja auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beim Corolla konnte man eine Brücke in den Diagnosestecker machen, dann wurde auf dem Tacho angezeigt ob es Fehler gab oder nicht.

Leider gibts es für unsere Lexus noch nicht diese Bücher wie helfe ich mir selber?

Gruss

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Bücher gibts mangels Absatz nicht. (von wegen es wird nix kaputt).

Einen Reifen wechslen, ne Batterie tauschen, das kann jeder, man braucht nicht immer den kompletten Schaltplan um einen Fehler zu finden :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die vollen Details habe ich im UK-Forum gepostet.

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/sho.../ST/f/48/t/7496

Ich muss zugeben, dass ich erst unter Zuhilfenahme eines erwachsenen Kanji-Nachschlagewerkes namens EDICT auf die volle Punktzahl gekommen bin :toilet:

Ein Highscore war leider nicht dabei B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

so witzig ist das gar nicht. Bei Chrysler ist dies Standard, man schaltet 3x die Zündung An/Aus/An/Aus/An und dann zeigt die "Check Engine" Lampe die Fehlercodes durch blinken an (man muss mitzählen).

Ich finde das ideal, so kann man defekte Sachen (z.b. Lambda Sonde, Drosselklappensensor, Luftmengenmesser, usw.) leicht selber wechseln oder in der freien Werkstatt machen lassen anstatt teuer in die Chrysler Werkstatt wegen deren Diagnosegerät fahren zu müssen.

Hier ist die Chrysler Liste: http://www.allpar.com/fix/80s-codes.html , es gibt diese auch für neuere Modelle hier: http://www.allpar.com/fix/codes.html

Weiß jemand ob es diese Fehleranzeige auch beim deutschen RX 300 (= ab 08/2000 mit Navi) gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das nur vom VW: da kann man sich so was auch anzeigen lassen.

da fällt mir ein: kann man mit hilfe eines laptops, der passenden software etc. den speicher des lex auslesen und auch versteckte funktionen freischalten lassen??

also beim passi sieht das dann so aus: stecker rein, laptop an, mit software zusatzfunktionen freischalten, die sonst nur in ami-land sind. denke da an die automatische verriegelung der türen ab 40km/h. :bleh:

da is doch bestimmt was zu machen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo XEL,

nur nicht irritieren lassen: Es stimmt genauso, wie du geschrieben hast. Wahrscheinlich gibt es noch weitere Code-Kombinationen *).

Nur: Die Diagnose-Anzeige (so heißt das) ist, zumindest bei unserem GS, japanisch. Da aber 6 mal "OK" angezeigt wurde, ist wohl alles in Ordnung.

Gruß

cede

*) Wir erstellen als Dienstleistungsunternehmen seit vielen Jahren die entsprechenen Betriebsanleitungen für Automobil-Hersteller und -Zulieferer (nicht LEXUS). Deshalb kennen wir uns da recht gut aus. Um es vorwegzunehmen: Nein, wir dürfen keine Kenntnisse weitergeben; diese sind ausschließlich für Werkstätten bestimmt (und sehr teuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur: Die Diagnose-Anzeige (so heißt das) ist, zumindest bei unserem GS, japanisch.

Bei mir auch, daher brauchte ich ja das Kanji-Nachschlagewerk (siehe mein Beitrag weiter oben). :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung