Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endlich Lexus besitzer!


Cheshunt

Recommended Posts

Hallo,

da ich seit Sonntag ein Lexus "owner" bin kann ich in Zukunft aus Erfahrung sprechen ;-)

Habe meinen Traumwagen endlich vor der Tür.

groß schwarz stark

Also nach den ersten 600km muß ich sagen der Wagen ist geil! Auf der Autobahn schnurrt er wie eine Biene (eigentlich viel leiser) liegt gut in der Hand und hat Kraft.

Der einzige Nachteil den ich bis jetzt eingestehen muß ist der riesige Wendekreis!

Selbst Sprit verbraucht er nicht so viel wie erwartet gerade mal 12l auf 100km bis jetzt! Sicher schafft man auch 20l aber ich Cruise lieber ;-)

So genug gelobhudelt jetzt ein paar ernste Fragen:

Weiß einer wo man einen Dunlop SP Sport 270 in der Größe 255/60 R17 bekommt? (ist die Serien Bereifung) Mir konnte noch kein Reifenhändler weiterhelfen muß mal bei Lexus vorbeischauen!

Wie ernst ist es wenn der Wagen nach 84tkm und 2 jahren noch keine "Große Lexus Imspektion" bekommen hat? (Nur Ölwechsel) Ist mit lanzeitschäden zu rechnen oder bekomme ich das durch Pflege alles wieder in schuß?

Vielen Dank im vorraus!

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY Björn!

gratuliere zum Kauf!

wünsch dir viel Freude damit und rück mal Fotos raus! :yucky:

Wegen den Reifen kann dir sicher wer weiterhelfen hier im Forum, haben ja genug Männer vom Fach an Board!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ernst ist es wenn der Wagen nach 84tkm und 2 jahren noch keine "Große Lexus Imspektion" bekommen hat? (Nur Ölwechsel) Ist mit lanzeitschäden zu rechnen oder bekomme ich das durch Pflege alles wieder in schuß?

Aye Björn!

Gratuliere herzlich zum Herrschaftswagen. Bestimmt ein feines Gefühl!

Tja, diese Frage wäre eigentlich was gewesen, um sie vor dem Kauf zu stellen.

Ich persönlich vermute, wenn Du diese große Inspektion jetzt selbst machen läßt, ist alles im grünen Bereich. Vielleicht muß etwas mehr nachgeholt werden als sonst (Filter und andere Flüssigkeiten außer Motoröl), schmieren und salben Aber die alten V6er kriegen in den USA auch nicht immer die beste Pflege. Das halten die aus!

Ist Deiner jetzt aus den USA?

Grüße,

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Nein ist kein US Modell orginal deutscher Lexus ;-)

Ja das mit der Inspektion hätte man vorher klären sollen aber ich hatte keine alternative entweder den Wagen "ohne Scheckheft" und mit "Gebrauschsspuren" zu dem Preis oder kein RX300! Da habe ich Kompromisse eingehen müssen. (komsicher satz!)

Bilder folgen!

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vielleicht drauf an, was die so alles finden.

Ansonsten findest Du übers Forum verteilt ziemlich viele Auskünfte was Inspektionen gekostet haben. Der Preis wird sich wohl daran orientieren.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung