Lex9999 Geschrieben 26. April 2006 Share Geschrieben 26. April 2006 Wieso ruckelt mein IS 200 so wenn ich von 1 gang ca 5000 umdrechungen in den 2ten schnell schalte oder von 2ten in den 3ten? scheisendreck :) liegt es an dem schwerem Schwungrad oder wieso? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 26. April 2006 Share Geschrieben 26. April 2006 Wieso ruckelt mein IS 200 so wenn ich von 1 gang ca 5000 umdrechungen in den 2ten schnell schalte oder von 2ten in den 3ten? scheisendreck :scared: liegt es an dem schwerem Schwungrad oder wieso? Würde sagen ja - umgekehrt ist natürlich schlimmer wenn Du bei 50 Km/h vom 5. in 2. Schaltest. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. April 2006 Share Geschrieben 26. April 2006 würd nicht sagen die Schwungscheibe..sondern die Druckplatte, das die den Kraftschluss nicht gleich voll schliessen kann :) wieviel km hast den schon am IS? greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 26. April 2006 Share Geschrieben 26. April 2006 Ich würde sagen, dass Du noch üben musst :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 26. April 2006 Share Geschrieben 26. April 2006 ist schon klar dass es ruckelt wennst den gang rein reißt... mit gefühl schalten, kupplung schön kommen lassen und nicht raussausen ... hecktriebler schalten sich anders wie fronttriebler :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Servant of Sin Geschrieben 26. April 2006 Share Geschrieben 26. April 2006 Das Problem hatte ich auch - ist Übungssache. Dr. Lexus hat recht, das is bei Heckantrieb irgendwie anders. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 27. April 2006 Autor Share Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) jo habs gemerkt dass die anders sind ;) vorallem in der kurve B) wenn ich die kuplung mit gefühl kommen lasse, dann gehts ja ohne probleme, aber es dauert ja auch länger bis ich den gang drin habe (secunde oder so) :thumbdown:, nur wenn ich schnell schalten möchte, dank der kürzeren wege beim is kein prob, dann ruckelt er manchmal, manchmal treff ich richtig und der geht ab wie eine rackete B) , freundin kriegt sogar schmetterlinge im bauch, wie im Flugzeug ;) edit: km stand ca 36.000, heißt aber nichts ein opa, wie immer, baujahr 1912 hat ihn davor gefahren heißt auch nichts kenne einen Opa der fährt einen Celica, er kriegt jede 30.000km eine neue Kupplung ersetzt :D bearbeitet 27. April 2006 von Lex9999 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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