Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Burdinski empfehlenswert?


Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe mir überlegt mir einen neuen Auspuff von Burdinski

machen zu lassen.

Da meinen Auspuff jetzt nach 6 Jahren langsam das Zeitliche segnen wird.

Die Werkstatt sagte, es könnte jeden Tag soweit sein dass das erste Loch durch kommt.

Weil ich mir aber etwas unschlüssig bin in der Wahl eines Neuen würde ich euch gern fragen.

Leider hat man als Lexus-Fahrer nicht grade ne große Auswahl was Ersatz- bzw Tuning-Teile

angeht.

Habe auch über Remus nachgedacht aber der irgendwie sehr leise sein hab ich im Forum

gelesen.

Wobei der Burdinski den geilsten Sound haben soll - allerdings ist da die Frage:

Kann man auch mal längere Strecken (4500 U/min - ca. 180 km/h) fahren ohne dass

man nach 100 km nen Nervenzusammenbruch bekommt :-)

Der Remus soll ja ab 3500 U/min fast nicht mehr zu hören sein...

Habt ihr Erfahrungen? (hauptsächlich bei langen Fahrten - kurzen (Auspuff)vorzeige-Fahrten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab doch schon alles gelesen und die ganzen soundfiles durchgehört...

und ich weiß trotzdem nicht wie laut bzw nervisch er ist wenn ich bei höheren Drehzahlen

(ohne Druck) lange Strecken fahre...

und würde sich Burdinski für 1000 € überhaupt lohnen oder doch lieber Remus (wobei ich schon will dass man hört dass da ein anderer Auspuff dran ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat man als Lexus-Fahrer nicht grade ne große Auswahl was Ersatz- bzw Tuning-Teile

angeht.

Auswahl gibt es genug, die Frage ist nur ohne TÜV oder mit, bei letzterem wird die Auswahl dann kleiner.

Wennst 1000€ anlegen willst kannst au was gscheides kaufen, muss ja nit burdinski sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke im Innern ist eine Frage Deiner gewünschten Abstimmung :clap:

Alles ist möglich. Der Preis ist aber hoch.

Meiner dröhnt bei KEINER Frequenz. Aber draußen reist es einem (nach dem Kompressorumbau) fast die Ohren ab. Habe hier in Mannheim schon die ersten "zustimmenden" Pfiffe bekommen :bleh: (Die E36-Fahrer mal wieder :bleh: )

Ich rate Dir zum Treffen nach Soltau zu kommen. Wenn alles klappt sind drei Fahrzeuge mit Burdinski-Anlagen dabei(?).

Kommt Burdinski eigentlich auch nach Soltau?

Ja... trotz 1000 Euro war es neben dem anderen Krams mit der beste Kauf. Und das mit TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Soltau ist gut, da kannste gleich noch ne Blitz Nür Spec anhören...auch mit Kompressor u. ohne VSD.

Hmm ist eigentlich überhaupt noch was drin :clap: :bleh:

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal sagen, dass ich gestern beim Knut war und seine Abgasanlage ist m.E. das beste was ich bisher auf einem IS gesehen habe. Mit Abstand :naughty: Absolut "stimmig" das ganze :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Dankeschön Phony.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück :angry:

Andis Abgasanlage ist komplett anders abgestimmt als meine u. somit natürlich nicht vergleichbar.

Ist halt wie alles im Leben....Geschmackssache.

Er hat einen echt kernigen Race Sound.....Hut ab. :censored:

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung