Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Driften


Recommended Posts

Kann mann sich das jetzt so vorstellen, daß in einer beispielsweise eng gefahrenen Kurve das System bei zu viel "Bremswunsch" des Fahrers eine vollständige Umsetzung verwehrt, da das Fahrzeug (trotz ABS) dann über die Vorderräder schieben würde, das System VDIM aber bemüht ist, einen stabilen Fahrzustand mit Zielrichtung der gewünschten "Kurvenfahrt" zu organisieren?

Ganz genau so kann man sich das vorstellen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich frage mich ob das Thema "DRIFTEN" hier im Lexus-Forum nicht ein wenig Fehl am Platz ist! :lol:

Wenn ich an driften mit nem Lex denke, dann sträuben sich mir die Haare. :clap:

Tiefer, schneller, lauter, von mir aus auch breiter, aber driften, nee danke. :tooth:

Man brauch das richtige Fahrzeug um richtig driften zu können. :clap: :clap:

Unterschätzt nicht die enorme mechanische Belastung. :clap:

Aber trotzdem, jedem das Seine. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob das Thema "DRIFTEN" hier im Lexus-Forum nicht ein wenig Fehl am Platz ist! :lol:

Wenn ich an driften mit nem Lex denke, dann sträuben sich mir die Haare. :clap:

Tiefer, schneller, lauter, von mir aus auch breiter, aber driften, nee danke. :tooth:

Man brauch das richtige Fahrzeug um richtig driften zu können. :clap: :clap:

Unterschätzt nicht die enorme mechanische Belastung. :clap:

Aber trotzdem, jedem das Seine. :clap:

Hallo TanteGerda

Das Thema "Driften" könnte vielleicht hier fehl am Platz sein, vielleicht. Es ist jedoch, wie Du selber beschreibst, eine Ansichtssache. Für mich ist die Frage mehr ein weiterer Aspekt bei diesem wirklich tollen Auto, der erwähnenswert ist und die Freude am Fahren etwas versüßt. Man sollte das einfach nicht überbewerten. Es ist auf jeden Fall sehr lustig und mit diesem Auto einfach auszuführen.

Die mechanische Belastung kann sich hierbei allerdings nur auf die Reifen beziehen, da dieses Auto die Unterkonstruktion und das Fahrwerk des GS aufweißt, also eigentlich ein Panzer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiss nicht was daran verkehrt ist? :)

Solang man sowas nicht auf öffentlichen strassen macht find ich es ok!

Und warum soll ein Lexus dafür zuschade sein?ich mein wenn ich einen Porsche,Daimler oder Bmw hätte die weit aus mehr kosten würd ich das auch mit diesen fahrzeugen machen.

Ausserdem ist es nicht verkehrt sowas zu können .Denn wenn es mal zu einer gefährlichen situation kommt weiss ich wie ich mit dem auto umgehn muss/kann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tantegerda:

Das Driften hat natürlich keinen Sinn und ist irgendwo auch mit mechanischen Belastungen verbunden, doch sind diese wohl nur ein Bruchteil, gemessen an einer High-Speed-Hatz über die Nordschleife oder einem Drag-Race im Gewerbegebiet. Es ist nur ein Form von contest-freier Sportlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger!

Jedem Auto mit RWD wurde durch das Antriebskonzept doch irgendwo auch die Sportlichkeit mit in die Wiege gelegt. Warum also diese Möglichkeiten nicht nutzen?!

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich wil hier keine Lanze für irgendwelche Pseudo-Rennfahrer brechen oder das Ausleben motorischer Potenz auf öffentlichen Straßen für gut heißen. Ganz im Gegenteil!

Ich selbst lache über Selbstdarsteller in ihren "bissigen" 60PS-Golfs und lasse sie gerne jedes Ampelduell gegen mich gewinnen. Denn ich habe mir meinen Lex zugelegt um gediegen Kilometer zu fressen.

Nur liebe ich halt die schneereichen Winter und ihre Möglichkeit einen Grenzbereich zu erfahren, bei dem nur ich bzw. mein Auto in Mitleidenschaft gezogen werden können. Ich brauche mich mit niemandem messen oder muß jemanden besiegen um mich gut zu fühlen. Es versteht sich, dass solche Spielereien natürlich nur auf menschen- und autofreien Parkplätzen stattfinden!

Der Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tantegerda:

Das Driften hat natürlich keinen Sinn und ist irgendwo auch mit mechanischen Belastungen verbunden, doch sind diese wohl nur ein Bruchteil, gemessen an einer High-Speed-Hatz über die Nordschleife oder einem Drag-Race im Gewerbegebiet. Es ist nur ein Form von contest-freier Sportlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger!

Jedem Auto mit RWD wurde durch das Antriebskonzept doch irgendwo auch die Sportlichkeit mit in die Wiege gelegt. Warum also diese Möglichkeiten nicht nutzen?!

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich wil hier keine Lanze für irgendwelche Pseudo-Rennfahrer brechen oder das Ausleben motorischer Potenz auf öffentlichen Straßen für gut heißen. Ganz im Gegenteil!

Ich selbst lache über Selbstdarsteller in ihren "bissigen" 60PS-Golfs und lasse sie gerne jedes Ampelduell gegen mich gewinnen. Denn ich habe mir meinen Lex zugelegt um gediegen Kilometer zu fressen.

Nur liebe ich halt die schneereichen Winter und ihre Möglichkeit einen Grenzbereich zu erfahren, bei dem nur ich bzw. mein Auto in Mitleidenschaft gezogen werden können. Ich brauche mich mit niemandem messen oder muß jemanden besiegen um mich gut zu fühlen. Es versteht sich, dass solche Spielereien natürlich nur auf menschen- und autofreien Parkplätzen stattfinden!

Der Andi

Hi Andi

Alles klar! :D :g:

Gerd

na ich weiss nicht was daran verkehrt ist? :g:

Solang man sowas nicht auf öffentlichen strassen macht find ich es ok!

Und warum soll ein Lexus dafür zuschade sein?ich mein wenn ich einen Porsche,Daimler oder Bmw hätte die weit aus mehr kosten würd ich das auch mit diesen fahrzeugen machen.

Ausserdem ist es nicht verkehrt sowas zu können .Denn wenn es mal zu einer gefährlichen situation kommt weiss ich wie ich mit dem auto umgehn muss/kann! ;)

Wenn man im Rahmen eines Fahrerlehrgangs driftet um sein Fahrzeug besser im Griff zu haben ist das OK. :D

Gerd

Ich frage mich ob das Thema "DRIFTEN" hier im Lexus-Forum nicht ein wenig Fehl am Platz ist! :g:

Wenn ich an driften mit nem Lex denke, dann sträuben sich mir die Haare. :D

Tiefer, schneller, lauter, von mir aus auch breiter, aber driften, nee danke. :)

Man brauch das richtige Fahrzeug um richtig driften zu können. :) ;)

Unterschätzt nicht die enorme mechanische Belastung. :g:

Aber trotzdem, jedem das Seine. :D

Hallo TanteGerda

Das Thema "Driften" könnte vielleicht hier fehl am Platz sein, vielleicht. Es ist jedoch, wie Du selber beschreibst, eine Ansichtssache. Für mich ist die Frage mehr ein weiterer Aspekt bei diesem wirklich tollen Auto, der erwähnenswert ist und die Freude am Fahren etwas versüßt. Man sollte das einfach nicht überbewerten. Es ist auf jeden Fall sehr lustig und mit diesem Auto einfach auszuführen.

Die mechanische Belastung kann sich hierbei allerdings nur auf die Reifen beziehen, da dieses Auto die Unterkonstruktion und das Fahrwerk des GS aufweißt, also eigentlich ein Panzer ist.

Ist ja gut!

Driften ist mir nicht fremd!!!! :D

Aber die Belastung ist auch für den Lex ist nicht nur auf die Reifen beschränkt! :g:

Es gibt Lehrfilme die die Verformungen des Fahrwerks und der Karosserie bei normaler Fahrt zeigen. :) :D

Nur was für starke Nerven oder Fachleute. ;) B) :)

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung