Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

error 3 err3 :shocking:

Nach zwei Jahren war es dann gestern endlich soweit... mein Tauschradio ist stehen geblieben :naughty:

:scared: :tooth: Ich will dat dat wieda gehen tut :bleh: :lol:

B) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

beim 99er hast du ja CD unten.

Hast du das SuperSoundSystem? wenn ja..kannst du nur das selbe Radio wieder rein, wenn du keines hast (flache Abdeckungen in der Ablage) kannst du auch das neuere Radio rein, das in einem Wagen war ohne SSS.

Hab mal stundenlang probiert, den Fehler beim alten Radio zu löschen..denkste! :angry: geht nix..is ein Festspeicher. Und der nette Herr am Tel, der mir noch mit einem lächeln sagte "ich kann den Fehler" rückte nicht raus, wie ich den Fehlerspeicher löschen kann :censored:

da kannst du nur zurück zur Werkstatt und veruchen das Gerät in Kulanz richten zu lassen...oder was neues einbauen usw.... ;)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey PD!

Sprich mit deinem Lexushändler.

Bei Lexus selbst ist es bekannt das die Dinger scheisse sind. Deshalb wurde die Garantie auf 5 Jahre verlängert, was aber bei einem 99er nicht sehr prickelnd ist.

ABER,... jetzt kommts, rede mit dem Händler bzzgl. Kulanz!!!!

Wie gesagt, das Problem ist bekannt und Du hast eigentlich gute Chancen ne kulante Lösung zu bekommen.

Einfach mal probieren, denn neu sind die Geräte sau teuer!

Greets Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Gerücht, dass es keine Begrenzung für die Garantie vom Radio gibt?

Garantie auf Lebenszeit?

Weiß da jemand etwas zu?

Brauche die Info schnell!! Auch die Grundlage dazu!!

also ich habe erfolgreich meinen err3 fehler bei der werkstatt umtauschen können. Ich hab denen glecih gesagt, dass ich weiß, dass eine 5 jahresgarantie gibt(ich war noch in der garantie). Anfangs glaubte man mir natürlich nicht, aber es wurde eine Überprüfung in der garantieabteilung von lexus durchgeführt. Wurde dann angerufen, dass das Gerät ausgetauscht wird. Es hängt laut Mechaniker NICHT an 5 jahren garantie oder ähnliches, sondern an der Fahrgestellnummer des wagens, ein bestimmter Fahrgestellnummernbereich hat einen bestimmten "Radiotyp" der auf kulanz ausgetauscht wird. So wurde es mir gesagt. Das impliziert natürlich, dass rein theoretisch ein lebenslange garantie herrscht.

Aber achtung, es kommt auf die fähigkeit und vor allem auf den Willen des einzelnen Werkstattmitarbeiters an. Bei anderen Werkstätten wurde von vorn herein eine überprüfung auf garantie abgelehnt. Hoffe das hilft ein wenig.

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das stimmt so nicht!

Die Radiogeräte werden nicht auf Fahrgestellnummern bestellt, sondern auf das Datum der Erstzulassung!!!

Weder bei Toyota noch bei Lexus gibt es das nicht ausser bei Rückrufaktionen.

Also wennein Fahrzeug über den 5 Jahren liegt, ist es vorbei...

Ausser man findet einen Händler der Kulanz versucht.

Bei der Kulanzfrage ist aber immer das Problem, das die Werkstatt da mitbezahlen muss!!!

Sprich--> Bei treuen Kunden sind die Händler kulanter!

Robi

also ich habe erfolgreich meinen err3 fehler bei der werkstatt umtauschen können. Ich hab denen glecih gesagt, dass ich weiß, dass eine 5 jahresgarantie gibt(ich war noch in der garantie). Anfangs glaubte man mir natürlich nicht, aber es wurde eine Überprüfung in der garantieabteilung von lexus durchgeführt. Wurde dann angerufen, dass das Gerät ausgetauscht wird. Es hängt laut Mechaniker NICHT an 5 jahren garantie oder ähnliches, sondern an der Fahrgestellnummer des wagens, ein bestimmter Fahrgestellnummernbereich hat einen bestimmten "Radiotyp" der auf kulanz ausgetauscht wird. So wurde es mir gesagt. Das impliziert natürlich, dass rein theoretisch ein lebenslange garantie herrscht.

Aber achtung, es kommt auf die fähigkeit und vor allem auf den Willen des einzelnen Werkstattmitarbeiters an. Bei anderen Werkstätten wurde von vorn herein eine überprüfung auf garantie abgelehnt. Hoffe das hilft ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Radio wurde schon einmal vom Vorgänger wegen des err3 Fehlers getauscht. Verlänger sich die Garantie jetzt eigendlich wieder um 5 Jahre ab Austauschdatum ?

Nein, dem ist nicht so!!!

Wie gesagt, bei Toy und Lex wird die Garantie immer ab Erstzul. gerechnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Dann gehe ich jetzt davon aus, dass nach 60 Monaten definitiv schluß ist.

Werd schauen, was über den Händler zu machen ist. Ansonsten geht das Radio für 393 Euro bei

Fujitsu Ten (Europe) GmbH

Mündelheimer Weg 39

40472 Düsseldorf

Tel: 0211/4727-05

in Reparatur.

Das Dumme ist: Heute ist Mittwoch... und nächsten Dienstag muss das Neue eingebaut sein.

Sonst werden das trostlose 1800km über Himmelfahrt! :rolleyes:

Und die Entscheidung vom Händler steht leider noch aus... es würde nur klappen, wenn ich es heute noch zu Fujitsu in die Post gebe!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal schauen was für ne Teilenummer steht denn auf dem Radio???

Die Teilenummer beginnt mit: 86120-.....

Ich kann mal schauen ob ich noch eines da habe, und günstig abgeben könnte!

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

86120-53040-EX (EX= Exchange)

Ich nehme nur noch eines mit Endung EX! Habe bereits eines hier (ohne EX, Aug 1999), dass sofort nach dem Schlucken der ersten CD auf err3 ging! Macht aber nichts! In der Ruhe liegt die Kraft :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde es mit der Kulanzreparatur so erklärt. Ich bezahle die Reparatur und Lexus reicht Kulanz ein, aber ich muß erstmal per Vorkasse Zahlen. Wenn das akzeptiert wird, ist ja alles ok, aber wenn nicht mußt Du die Reparatur zahlen. :unsure:

Dann nehme ich das Geld lieber und stecke es in ein besseres Radio, bei mir z.B. knackst das Kassettendeck! :( Aber das nutze ich ja kaum!

Kenwood DVD-Navigationssystem KNA-DV3200 und Doppel-DIN Monitor DDX6027 :)

bekommst Du ab 1750€ ist aber ne Eilerlegende-Wollmilchsau

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt jetzt eins von alpine, für weniger geld wo ich mehr von halte............

M.E.

greetz

Vergleichbar? IVA-W200Ri ist aber kein Navi, und das hat so ein herausfahrbares Display - zu anfällig

Ok Sorry :ph34r:

Aber wie gesagt für knapp 400€ gibts bestimmt bessere Radios als das Serienradio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, gibt es sicherlich, nur dann is die optik weg...

ja ich meinte das iva W200 irgendwas, kein navi, aber dafür dvd, mp3, ipod ohne adapter.... für diejenigen die schon naví haben ;) (tomtom oder ähnliches)

und das alles ohne das man etwas dazu-installen mmuss, alles in einem gerät ohne hässlich knöppe etc...

schonma draufgedrückt auf das alpine touchscreen? es klickt, nur geil, ein impuls der das empfinden simuliert einen knopf gedrückt zu haben.....

für multimedia gibt es bei es für den preis nix vergleichbares..ebay

allerdings würde ich es nich bei dem kaufen, :ph34r: .....

bearbeitet von henker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PD

Schade, habe leider keines mehr da, nur noch das 86120-53140-EX.

Die EX-Geräte sind alte Geräte die Lexus reparieren lässt.

Alle EXer müssen zurück an LEx und die lassen die wieder richten. Vor allem ist das halt ne Preisfrage.

Falls ich doch noch eins finden sollte, melde ich mich!

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute! Mich interessier sicherlich nicht ein AiwaJvcmistdingsbums in meiner Mittelkonsole!! :) :clap:

(Ich glaub es hackt!) Es geht nichts über das Original! Die Reparatur kostet mich NUR 390 Euro!! Eine neue Anlage kostet..... :D drauf! :thumbup:

Statement: Niemals werde ich ein anderes Radio als das Original in meinem Wagen zulassen!

@Robi

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PD

Habe gerade nochmal geschaut, habe 2 Radios da, aber leider andere Nummern.

86120-53150

86120-53140-EX

Glaub nicht das die passen, aber die wären halt nagelneu gewesen.

Vielleicht kann ich Dir das nächste mal helfen!

SORRY!!!!

Grüße Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Dann gehe ich jetzt davon aus, dass nach 60 Monaten definitiv schluß ist.

Werd schauen, was über den Händler zu machen ist. Ansonsten geht das Radio für 393 Euro bei

Fujitsu Ten (Europe) GmbH

Mündelheimer Weg 39

40472 Düsseldorf

Tel: 0211/4727-05

in Reparatur.

Das Dumme ist: Heute ist Mittwoch... und nächsten Dienstag muss das Neue eingebaut sein.

Sonst werden das trostlose 1800km über Himmelfahrt! :tooth:

Und die Entscheidung vom Händler steht leider noch aus... es würde nur klappen, wenn ich es heute noch zu Fujitsu in die Post gebe!! :tooth:

393 Euro ist schon heftig,

geben die Jungs Garantie? und wenn wie lange?

cu Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wie kommst du auf den Preis? selber angerufen oder hats dir dein Händler gesagt? sind fast 400 euros :shocking: habe von dem Verein noch nie eine Rechnung mit mehr als 250 gekriegt, ma sehen

ich rufe mal morgen, wenn ich zeit habe, spasseshalber dort an und frag nachm preis für eine reparatur nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lex

Habe bei Fujitsu Ten angerufen. Das war der Preis, der mir genannt wurde.

Über den Toyota-Händler ist es wohl billiger (380 Euro?)... fujitsu fragte mich auch gleich ob ich Händler wäre...

@Supra...

Tja!.... :) Wie alt ist Dein Auto? Unter 60Monate hast Du noch Garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung