Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MP3 CDs


Recommended Posts

Hi all,

ich will schon mal anfangen meine mp3 CDs zu brennen.

Kann ich Ordnerstrukturen anlegen oder müssen alle songs direkt auf "root" gebrannt werden?

Wie sieht das denn mit ID3 Tags aus?

Habe alles schön sauber in iTunes gepflegt.

C ya

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi all,

ich will schon mal anfangen meine mp3 CDs zu brennen.

Kann ich Ordnerstrukturen anlegen oder müssen alle songs direkt auf "root" gebrannt werden?

Wie sieht das denn mit ID3 Tags aus?

Habe alles schön sauber in iTunes gepflegt.

C ya

Frank

Hallo X-RayDevil,

Du kannst Ordnerstrukturen anlegen, kein Problem.

ID3 Tags werden vom Radio in allen Versionen gelesen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

itunes??

musik gekauft?? :cry: :thumbdown:

aber wozu sonst itunes, hmm, na gut....

habe auch itunes, aber nur wegen iPod(habe meine cd´s gerippt, es war ja nix kopiergeschütztes u damit erlaubt..), der hat keine ordner strukturen, nix, mann musste ich da tags editieren....

ansonsten kannst alles in ordner anlegen wie du willst... auch mehrere in einander..

hast du die musik auch noch in ordnern oder nur in itunes??

greetz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

itunes??

musik gekauft?? :cry: :thumbdown:

aber wozu sonst itunes, hmm, na gut....

no comment :)

ansonsten kannst alles in ordner anlegen wie du willst... auch mehrere in einander..

hast du die musik auch noch in ordnern oder nur in itunes??

in iTunes spiele ich ab, habe aber auf einem Laufwerk mehrere Ordner, z.B. Depeche Mode, darin dann die Ordner mit den einzelnen Alben. Genau diese Struktur würde ich dann auch übernehmen, bzw. brennen.

Klasse, vielen Dank für die Hilfe.

C ya

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

ich will schon mal anfangen meine mp3 CDs zu brennen.

Kann ich Ordnerstrukturen anlegen oder müssen alle songs direkt auf "root" gebrannt werden?

Wie sieht das denn mit ID3 Tags aus?

Habe alles schön sauber in iTunes gepflegt.

C ya

Frank

Hallo X-RayDevil,

Du kannst Ordnerstrukturen anlegen, kein Problem.

ID3 Tags werden vom Radio in allen Versionen gelesen.

Alex

Bei einer Probefahrt hatte ich eine eigene MP3-CD mit Ordnern gestestet. Die Ordner waren kein Problem, obwohl ich nicht direkt zwischen den Ordner wechseln konnte (was ich mit meinem derzeitigen JVC-Radio kann).

Allerdings bekam ich die ID3 Tags nicht angezeigt, sondern nur die File-Namen, die bei mir aber die relevanten Informationen enthalten. Fand ich aber trotzdem unbefriedigend. Möglicherweise habe ich aber etwas falsch gemacht?

TomTrader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Probefahrt hatte ich eine eigene MP3-CD mit Ordnern gestestet. Die Ordner waren kein Problem, obwohl ich nicht direkt zwischen den Ordner wechseln konnte (was ich mit meinem derzeitigen JVC-Radio kann).

Allerdings bekam ich die ID3 Tags nicht angezeigt, sondern nur die File-Namen, die bei mir aber die relevanten Informationen enthalten. Fand ich aber trotzdem unbefriedigend. Möglicherweise habe ich aber etwas falsch gemacht?

TomTrader

Hallo TomTrader,

Du kannst zwischen den Ordnern wechseln, indem die die Taste mit der Nummer 5 und 6 nutzt. Die Nummerntasten sind Multifunktionstasten, wie beim Becker-Radio.

Mit Hilfe des Programms ID3-TagIT (http://www.id3-tagit.de/german/index.htm) kannst Du die Informationen des Dateinamens direkt in das ID3-Tag der MP3-Datei transferieren.

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

itunes??

musik gekauft?? :cry: :thumbdown:

aber wozu sonst itunes, hmm, na gut....

no comment :)

ansonsten kannst alles in ordner anlegen wie du willst... auch mehrere in einander..

hast du die musik auch noch in ordnern oder nur in itunes??

in iTunes spiele ich ab, habe aber auf einem Laufwerk mehrere Ordner, z.B. Depeche Mode, darin dann die Ordner mit den einzelnen Alben. Genau diese Struktur würde ich dann auch übernehmen, bzw. brennen.

Klasse, vielen Dank für die Hilfe.

C ya

Frank

hehe, dann is ja gut :)

den ordner kannst genau so brennen, mit allen unterordnern....

mp3-cd oder daten-cd... bei mp3 cd wird halt nur das gebrannt was auch mp3 is, keine pics etc was evtl noch dabei sein könnte..

greetz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TomTrader,

Du kannst zwischen den Ordnern wechseln, indem die die Taste mit der Nummer 5 und 6 nutzt. Die Nummerntasten sind Multifunktionstasten, wie beim Becker-Radio.

Mit Hilfe des Programms ID3-TagIT (http://www.id3-tagit.de/german/index.htm) kannst Du die Informationen des Dateinamens direkt in das ID3-Tag der MP3-Datei transferieren.

Alex

Danke für den Hinweis mit den Tasten. Deinem Hinweis entnehme ich, dass die Tags also doch angezeigt werden sollten. Meine Files sind alle mit den ID3-Tags versehen. Anders könnte ich meine umfangreiche MP3-Sammlung gar nicht handhaben. Muss man vielleicht irgendeine Einstellung am Autoradio vornehmen?

TomTrader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit den Tasten. Deinem Hinweis entnehme ich, dass die Tags also doch angezeigt werden sollten. Meine Files sind alle mit den ID3-Tags versehen. Anders könnte ich meine umfangreiche MP3-Sammlung gar nicht handhaben. Muss man vielleicht irgendeine Einstellung am Autoradio vornehmen?

TomTrader

Hallo TomTrader,

Die Tags werden mit Hilfe der "TEXT"-Taste angezeigt. Mehrmaliges Drücken zeigt nacheinander den Titel, den Künstler, den CD-Namen etc. an. Müsste auch bei Dir funktionieren.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung