Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ladekantenschutz für RX


gwen

Recommended Posts

Habe mir heute einen Ladekantenschutz zugelegt, denn ich hatte bereits einige scheußliche Kratzer auf meinem Stoßfänger vom Be- und Entladen ( :) auch ein Neuwagen ist halt leider mitunter ein Gebrauchsgegenstand).

Es handelt sich nicht um diese transparente Schutzfolie, sondern lt. meinem Händler um ein Teil aus USA und in meinem Lexus-Forum erst seit 2 Wochen da.

Finde, es sieht gar nicht mal so übel aus, Eure Meinung?

76c651c54c5d7eb176818d474f49764c.jpg

Grüße

Gwen

PS.: die Flecken sind Regentropfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut nicht schlecht aus :thumbup: . Ich habe bei meinem die transparente Schutzfolie drauf, sieht aber auch nicht mehr so toll aus ist schon voller Kratzer :shocking: .

Hast du eine Teilenummer des Ladekantenschutzes und was kostet der Spass :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudlex + RX300mh:

Das Teil kostet bei meiner Lexus/Toyota Werkstatt EUR 135,00 (netto, zzgl. MwSt.) inkl. Montage.

Tja bekommen habe ich es direkt bei meinem Lexus-Händler (Lexus-Forum München, Autohaus Wieser) und so weit ich mich erinnern kann, wird dieses Teil in USA bestellt.

Teilenummer laut Rechnung: 08475-48804 Ladekantenschutz, weiß aber nicht, ob das jetzt nur eine interne Artikelnummer ist.

:shocking:

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nicht schlecht aus ;) . Ich habe bei meinem die transparente Schutzfolie drauf, sieht aber auch nicht mehr so toll aus ist schon voller Kratzer :g: .

Hast du eine Teilenummer des Ladekantenschutzes und was kostet der Spass :wub: .

diesen kunststoffteil habe ich schon seit fast einem jahr an meinem rx 300 hier in österreich. ich hatte vorher die transparente folie. die hat sich dann verfärbt und ich bekam den schwarzen plastikschutz auf gewährleistung von lexus österreich. :wub: da das problem der verfärbung der transparenten folie laut lexus österreich ohnehin bekannnt ist. die transparenten folien werden daher laut lexus in österreich seit dem nicht mehr verwendet.

lg oliver

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke gwen, danke oliver! :thumbdown:

Habe diesen Ladekantenschutz sofort tel. bestellt, kostet € 112.--plus Montage.

Es wurde mir auch das transparente Teil angeboten, als ich sagte, laut Forumsbericht würde es sich mit der Zeit verfärben, wurde mir zugestimmt und das anthrazitfarbige empfohlen.

Gruß Rudl

bearbeitet von rudlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus, prima Tip, Gwen. :dontgetit:

Habe die transparente Folie drauf, aber mein Hund hat da schon nach drei Wochen tiefe Kratzer reingemacht. Ist der Kunstoff kratzempfindlich?

Ich muß das Teil auch unbedingt bestellen! Mal sehen, ob meine Werkstatt das hinbekommt... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus, prima Tip, Gwen. :sweat:

Habe die transparente Folie drauf, aber mein Hund hat da schon nach drei Wochen tiefe Kratzer reingemacht. Ist der Kunstoff kratzempfindlich?

Ich muß das Teil auch unbedingt bestellen! Mal sehen, ob meine Werkstatt das hinbekommt... :clap:

nein, habe das ding aus diesem grund seit februar drauf. seit dem gibts keine kratzer mehr durch meinen hund an der hinteren stosstange.

hab meinen RX schon damit ausliefern lassen. kann das ding nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

einen ladeschutz suche ich schon lange...

wuerde den aber gerne in silber haben oder poliert.. also nicht verchromt...

weiss jemand wo ich den in poliert bekomme ??? sieht halt besser aus und passt zu schwarz. bzw mercedes hats ja so drauf.

Abe

ps schonmal probiert den vom mercedes draufzumachen ?

bearbeitet von aberis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

habe gestern meinen carbon ladekantenschutz bekommen. nachstehend das erste foto davon.

das ding gibt es auch in silber carbon und es kann sowohl über den schwarzen plastik ladekantenschutz montiert werden als auch direkt auf die stosstange.

ich habs über meinen alten schwarzen drüber gemacht und passt super.

310999578_c4df00a099.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super-schick !!!!!!!!!!!! :thumbup: :D

Der kommt bei mir auf jeden Fall auch drauf, zusammen mit dem Interieur! Schade, daß ich noch bis nächstes Jahr warten muß...

Liebe Grüße

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung