Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Überall Kratzer - Was tun?


Acid

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein kleines, naja, eher mittleres Problem.

Hier die Vorgeschichte:

Als ich meinen Lex kaufte, hatte er an einigen Stellen ein paar Schmarren (Stoßstangen hinten/vorn) und an der rechten Seite von hinten bis vorn ne Schlüsselspur (kaum zu sehen, aber zuviel um sie wegpoliert zu bekommen). Naja, was solls, damit konnt ich leben, ich wohn ja schließlich in ner Stadt und da war mir irgendwie klar, dass es nicht die einzigen Kratzer bleiben würden.

Gestern war es soweit - es kamen neue Kratzer hinzu. Motorhaube (10*30cm), Kotflügel links (diverse Stellen) und Türe links (div. Stellen) sind zerkratzt. Und zwar so, dass ich eigentlich ungern damit leben will. Leider lässt sich da wohl nischt über Haftpflicht machen, da die Verursacherin meine Freundin war (fragt bitte nicht wie... ;) )...

Nun weiss ich nicht weiter - was tun?

- Haftpflicht fällt wohl aus, da wir beide nur eine gemeinsame Haftpflicht haben und die wohl nicht für sowas haftet

- nichts tun ist auch scheisse, da es schrecklich aussieht

- Vollkasko hab ich 1000 SB => dasa würde teuer werden, da könnte ich mir aber dann fast alle Teile meines Wagens lackieren lassen (außer Kofferaumklappe), aber es wären 1000!!! €, die das koste würde...

Habt Ihr noch ne Idee? Was tun? Oder übernimmt die Haftpflicht das evtl. doch - habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?

Demotivierte und ratlose Grüße

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verärgere niemals deine Freundin ;) - aber das ist schon ;)

Hat sich das Fremdgehen geloht? ;) ;) ;) ;)

Ich würde mal nachfragen wie teuer eine professionelle Kratzerentfernung ist. Aber unter 1000€ wirst Du wohl bleiben.

Ein versuch über die Versicherung wäre es wahrscheinlich nur wert, wenn ihr denen weiß machen könnt, daß es ein Unfall war. Vorsatz wird von der Versicherung nicht gedeckt.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) lo, nene, niemand fremdgegangen, war auch keine absicht von ihr, so wollte, na sagen wir mal sie wollte putzen und in dem "putzapparat" war ein metallstift, den sie nicht gesehen hat... ;) ;) und somit alles zerkratzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

;) lo, nene, niemand fremdgegangen, war auch keine absicht von ihr, so wollte, na sagen wir mal sie wollte putzen und in dem "putzapparat" war ein metallstift, den sie nicht gesehen hat... ;) ;) und somit alles zerkratzt...

;) Küche und Auto sollte man trennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es über ne Versicherung abwickekn willst musst du viel glück und nen guten Agenten bei dem VU haben.

Ich würde sagen such dir nen Lackierer oder sieh dich im Freundes und Bekanntenkreis um ob da einer ist, und mach das ganze ohne Rechung. Schätze du liegst dann bei etwa 750 - 800 € habe ich damals auch bezahlt.

bearbeitet von Mogul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Nachfrage: Hat schon jemand erfahrungen mit so genannten "Lack-Doktoren" gemacht?

Bekommen die sowas hin? Sieht man den unterschied danach noch? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Nachfrage: Hat schon jemand erfahrungen mit so genannten "Lack-Doktoren" gemacht?

Bekommen die sowas hin? Sieht man den unterschied danach noch? :ph34r:

Tach gesagt !!!

War vor ca. 2 Monaten beim Lackdocktor. Hatte den hinteren Radlauf ans Garagentor "gesetzt", ca. 20x7 cm

(Metallicklack) fast bis auf Blech. :thumbup:

Hat mich 150,- Eus. gekostet und nach 5 Stunden wieder abgeholt.

Bin absolut zufrieden mit der Arbeit. Kann keinen Unterschied zum Orginal erkennen. :clap:

Würde wieder dorthin gehen. :thumbup: (hoffentlich nicht)

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung