Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS mit geringerem Wertverlust als Deutsche


Mycroft

Recommended Posts

So war das ja gar nicht gemeint ..... ich wollte nur wissen, was deiner Meinung nach noch rauszuholen war .... ich finde nicht, dass 20000 EURO nichts sind (und ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand denkt)

So meinte ich das.

MfG, Alex

ok, damit du es auch kapierst: der nachlass den ihr bekommen habt ist nicht gerade viel und zeugt für die wertstabilität des LS430. hast du es nun verstanden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ok, damit du es auch kapierst: der nachlass den ihr bekommen habt ist nicht gerade viel und zeugt für die wertstabilität des LS430. hast du es nun verstanden? :g:

YEP

@Rodlex: Vorher dieses grau-grün (wäh) mit schwarzem leder .. jetzt dunkelgrau mit hellgrauem leder :clap: .

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEP

@Rodlex: Vorher dieses grau-grün (wäh) mit schwarzem leder .. jetzt dunkelgrau mit hellgrauem leder :thumbdown: .

MfG

Die Farbe Eures ersten kenne ich überhaupt nicht - meinst Du "bronze" ? das sah im Laden (Forum Gießen) elegant aus, aber ich denke, wenn der nicht GANZ sauber ist (wann ist das ein Auto schon ?) wird er düster-schmutzig wirken.

Das graumetallic ist ja auch sehr selten, der Nordmann in HH hat es (ist auch sein zweiter LS 430).

Innen hell finde ich ja immer schön :thumbdown:

Gute Fahrt ! Berichte bitte, wie er sich im Vergleich zu Eurem ersten LS 430 verhält !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher dieses grau-grün
Die Farbe Eures ersten kenne ich überhaupt nicht - meinst Du "bronze" ?

Das Bronze gab es noch gar nicht beim Ersten (nur das schöne Bernstein). Er meint mit Sicherheit das Dunkelgrün, das in Verkaufsanzeigen sinnigerweise fast immer als schwarz-metallic firmiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bronze gab es noch gar nicht beim Ersten (nur das schöne Bernstein). Er meint mit Sicherheit das Dunkelgrün, das in Verkaufsanzeigen sinnigerweise fast immer als schwarz-metallic firmiert!

Nein .... ich glaube die Farbe hieß Grün Mica (war aber kein Grün und auch kein Grau .... einfach graugrün .... hab noch nie einen anderen in der Farbe gesehen).

Hab übrigens Fotos, kann sie aber irgendwie nicht uploaden.

Ist übrigens unser dritter LS.

@RodLex:

Da ist kein Vergleich zu machen .... einfach 1 : 1000.

Das Facelift Modell fühlt sich einfach viel kompakter und sportlicher an. Man hat viel mehr Feedback.

Die Lenkung ist ein Traum (Ich sag das als M-Fahrer). Endlich weiß man wo das Auto liegt, vorher

war das Fahrwerk (aus meiner Sicht) viel zu schwammig. Es war zwar angenehm wenn man gechillt hat, aber

wenn man es eilig hatte, wars leider unbrauchbar.

Alles in allem (aus meiner Sicht) das bessere Auto ... wirklich ein Schritt in die richtige Richtung.

MfG, ALex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles völlig offtopic hier. :cheers:

bin beide kisten gefahren über 500km am stück, fast vollgas, alt und neu.

die bremsen sind identisch, nur die felgen sind anders. 17" --> 18". 225 --> 245. im prospekt hiess das dann: "das fahrwerk wurde neu abgestimmt".

der neue liegt wie ein brett im vergleich zum alten, ist sportlicher und sicherer und durch 2cm mehr gummi bremst er deutlich besser. er war nicht leiser. vermutlich das getriebe 300UPM leiser und der 18" gummi lauter.

der verbrauch war beim neuen minimal höher. er hat ja auch mehr rollwiderstand und gummi/felgen zu schleppen.

EDIT: völlig vergessen. 18"-felgen holen - dann hat man einen "neuen". :clap:

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein .... ich glaube die Farbe hieß Grün Mica (war aber kein Grün und auch kein Grau .... einfach graugrün .... hab noch nie einen anderen in der Farbe gesehen).

Hab übrigens Fotos, kann sie aber irgendwie nicht uploaden.

Ist übrigens unser dritter LS.

@RodLex:

Da ist kein Vergleich zu machen .... einfach 1 : 1000.

Das Facelift Modell fühlt sich einfach viel kompakter und sportlicher an. Man hat viel mehr Feedback.

Die Lenkung ist ein Traum (Ich sag das als M-Fahrer). Endlich weiß man wo das Auto liegt, vorher

war das Fahrwerk (aus meiner Sicht) viel zu schwammig. Es war zwar angenehm wenn man gechillt hat, aber

wenn man es eilig hatte, wars leider unbrauchbar.

Alles in allem (aus meiner Sicht) das bessere Auto ... wirklich ein Schritt in die richtige Richtung.

MfG, ALex

Danke, sehr interessante Ausführungen :thumbup:

Zum Grün ist mir inzwischen eingefallen, dass es mal so ein ganz helles gab, sieht man öfters beim Avensis, das nur grünlich wirkte, wenn die Sonne drauf scheint. Und dann gab's ein richtiges oliv - mica - DAS hattet Ihr wahrscheinlich !

Zum Nach - Facelift : es bleibt also noch Platz zum Träumen, auch wenn man den schon herrlichen VOR-Facelift fährt... :thumbup:

Übrigens hat sich vor längerer Zeit "Nordmann" ähnlich geäußert.

Gert

PS : Falls jemand hierdurch Appetit auf einen Nach - Facelift bekommt : AH Nix , Frankfurt, hat heute einen reinbekommen, soll wohl so 42000.-€ kosten, in Silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Grün ist mir inzwischen eingefallen, dass es mal so ein ganz helles gab, sieht man öfters beim Avensis, das nur grünlich wirkte, wenn die Sonne drauf scheint. Und dann gab's ein richtiges oliv - mica - DAS hattet Ihr wahrscheinlich !

Yep ... schaut wenn die Sonne nicht draufscheint eher grau aus .. in der Garage hat er immer grau ausgesehen, draussen dann undefinierbar.

Was mir aber noch eingefallen ist:

Die "alte" Automatik (also die 5-Gang) hat mir viel besser gefallen. Ich finde die "neue" schaltet viel zu nervös und unharmonisch ... ist meiner Meinung nach etwas, das das VFL- Modell besser kann.

Außerdem braucht er bei uns (in anderen Worten bei meinem Vater) bei gleichem Fahrstil einen Liter mehr als der Vorgänger. Interessiert aber andererseits auch niemanden wirklich so sehr, wollte es nur mal erwähnt haben.

MfG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "alte" Automatik (also die 5-Gang) hat mir viel besser gefallen. Ich finde die "neue" schaltet viel zu nervös und unharmonisch ... ist meiner Meinung nach etwas, das das VFL- Modell besser kann.

Außerdem braucht er bei uns (in anderen Worten bei meinem Vater) bei gleichem Fahrstil einen Liter mehr als der Vorgänger. Interessiert aber andererseits auch niemanden wirklich so sehr, wollte es nur mal erwähnt haben.

Ich fahre meinen "neuen" (seit 3 Wochen) LS 430/ 5 - Gang als ersten Lexus überhaupt NICHT auf der Powerstellung der Automatik, weil ich auch den Eindruck habe, dass er dadurch recht hektisch wirkt. So ist es wahrscheinlich beim 6-gängigen immer, das fände ich auch nicht gut. :thumbup:

Der Mehrverbrauch ist auch sehr ärgerlich, denn man bekommt ja nicht wirklich mehr Leistung dafür. Bei den heutigen Irrsinnspreisen für den Sprit spielt ein Liter/100 km schon eine Rolle - nicht jeder ist schließlich Erstkäufer und hat 80000.-€ gelöhnt... :thumbup:

Halt uns auf dem Laufenden, wie Ihr mit dem Wagen zufrieder seid, bitte !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mehrverbrauch ist auch sehr ärgerlich, denn man bekommt ja nicht wirklich mehr Leistung dafür. Bei den heutigen Irrsinnspreisen für den Sprit spielt ein Liter/100 km schon eine Rolle - nicht jeder ist schließlich Erstkäufer und hat 80000.-€ gelöhnt... :thumbup:

moin

umrüsten auf lpg ?!

sollte eigentlich geh´n.

dach´t ich sach´s ma :thumbup:

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen "neuen" (seit 3 Wochen) LS 430/ 5 - Gang als ersten Lexus überhaupt NICHT auf der Powerstellung der Automatik, weil ich auch den Eindruck habe, dass er dadurch recht hektisch wirkt. So ist es wahrscheinlich beim 6-gängigen immer, das fände ich auch nicht gut. :)

Der Mehrverbrauch ist auch sehr ärgerlich, denn man bekommt ja nicht wirklich mehr Leistung dafür. Bei den heutigen Irrsinnspreisen für den Sprit spielt ein Liter/100 km schon eine Rolle - nicht jeder ist schließlich Erstkäufer und hat 80000.-€ gelöhnt... :g:

Halt uns auf dem Laufenden, wie Ihr mit dem Wagen zufrieder seid, bitte !

Gert

Hey Gert!

Der Vorteil beim neuen ist halt, dass man den Gang direkt anwählen kann mit dieser TipTronic Funktion.

Wenn man ihn aber alleine schalten lässt, wirkt er sehr nervös und schaltet hin und her.

Abgesehen davon sind wir mehr als zufrieden, vor allem weil der alte kein Navi hatte und der neue einfach alles drinnen hat was es gibt (da muss man nicht sehr viel ankreuzen :clap: ). (in Europa. In Amerika gibts ja Leder am Amaturenbrett, Laser-Cruise-Control, usw. )

MfG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gert!

Der Vorteil beim neuen ist halt, dass man den Gang direkt anwählen kann mit dieser TipTronic Funktion.

Wenn man ihn aber alleine schalten lässt, wirkt er sehr nervös und schaltet hin und her.

Abgesehen davon sind wir mehr als zufrieden, vor allem weil der alte kein Navi hatte und der neue einfach alles drinnen hat was es gibt (da muss man nicht sehr viel ankreuzen :) ). (in Europa. In Amerika gibts ja Leder am Amaturenbrett, Laser-Cruise-Control, usw. )

MfG, Alex

Ja, ich weiß auch nicht, warum Lexus diese wunderbare Tiptronic erst so spät in den LS gebracht hat ! ;) Ich hatte sie im '02er GS 300, wo sie wegen des geringeren Drehmoments natürlich NOCH wichtiger ist. Die hat auf kurvenreichen Straßen den Wagen erst richtig agil gemacht.

Mein '01er hat auch "alles", was es in Europa gibt. Außer der Tiptronic und vielleicht diesem Laser - Tempomaten fiele mir nichts ein, was ich noch gern hätte...

Übrigens ist z.Zt. bei einer der beiden großen Autobörsen ein LS 430 in dem wahrscheinlich von Euch vorher gefahrenen Graugrün im Angebot.

Weiterhin gute Fahrt ! :)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist z.Zt. bei einer der beiden großen Autobörsen ein LS 430 in dem wahrscheinlich von Euch vorher gefahrenen Graugrün im Angebot.

Genau ... der steht beim Keusch in Wien.

Wohlgemerkt seit November 05.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ... der steht beim Keusch in Wien.

Wohlgemerkt seit November 05.

MfG

Der, den ich meine, ist bei autoscout24 drin und steht bei Weller in Osnabrück, sind mehrere Bilder dabei.

Eurer steht schon 9 Monate dort ? Meiner, den ich jetzt erstanden habe, war 17 Monate abgemeldet. Er war halt viel zu teuer angeboten worden, wie das so oft der Fall ist. Da ich diesen Markt ja schon länger beobachte, konnte ich feststellen, dass LS, die GÜNSTIG waren , also Relation Bj.-km-Preis stimmten, immer nach einigen Wochen verkauft waren.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das allerdings so lese...von wegen "einen Lexus will niemand (außer natürlich Lexus)" und praktischem Wertverfall bis hin zur Verweigerung einer Inzahlungnahme...

Wird das meinen IS mit Allerwelts-Toyota-Polen-Dieselmotor auch betreffen? :thumbup: ;)

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das allerdings so lese...von wegen "einen Lexus will niemand (außer natürlich Lexus)" und praktischem Wertverfall bis hin zur Verweigerung einer Inzahlungnahme...

Wird das meinen IS mit Allerwelts-Toyota-Polen-Dieselmotor auch betreffen? :wub: :D

Keinesfalls ! Ist ja 'ne Sparbüchse mit Luxusausstattung :wub: :D

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Deutsche Autos liegen beim Restwert vorne

22.06.2007

Neuwagen aus deutscher Produktion liegen beim voraussichtlichen prozentualen Restwert in drei Jahren vorne. Dies geht aus der aktuellen Marktanalyse des AutomobilForecastindex von EurotaxSchwacke hervor. In neun von elf Segmenten mit insgesamt 73 Fahrzeugen stehen deutsche Autos an der Spitze.

Als besonders wertstabil erweisen sich SUVs mit einem prognostizierten Restwert nach drei Jahren von durchschnittlich 63,2 Prozent. Mit 72,2 Prozent hat der BMW X3 den besten voraussichtlichen Restwert aller untersuchten 73 Autos überhaupt.

Die größten Abstriche müssen bei Oberklasse-Limousinen hingenommen werden. Die meisten von in drei Jahren und nach 50 000 Kilometern voraussichtlich nur noch weniger als die Hälfte wert.

BMW schneidet in vielen Segmenten überdurchschnittlich gut ab. Ausländische Marken erzielen im unteren und im obersten Fahrzeugsegment Achtungserfolge. So gewinnt der Skoda Fabia die Kleinwagen- und Importeursauswertung mit 39,9 Prozent Wertverlust. Der Lexus LS erweist sich in der Oberklasse als wertstabilstes Auto mit einem voraussichtlichen Restwert von 57,2 Prozent.

Beim absoluten Restwert glänzt der Renault Clio: Nach drei Jahren und 30 000 Kilometern verliert der Franzose lediglich 5746 Euro an Wert. Gleichzeitig ist er damit aber auch das einzige Fahrzeug, das am Ende die 6000 Euro-Grenze unterschreitet. (ar/jri)

Quelle: http://motor-exclusive.de/exclusive-news.php?newsid=18077

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung