Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleich IS 220 d mit IS 250 sport jew. Schalter


Recommended Posts

:g:

Wirklich?

Ich kenne diese Kombination, bin ich auch schon gefahren, aber so leise ist mir der bei weitem nicht vorgekommen. Weder innen noch außen. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass der Peugeot laut ist. Keineswegs, der ist schon leise.

Der gehört schon zu den leiseren.

Aber leiser als der IS220d?

Meinst du innen oder außen?

Bei höhren Geschwindigkeiten, ca. ab 110 km/h ist natürlich der Lexus deutlich leiser. Aber vorallem untenrum, beim "Raufdrehen" im 1/2/3 Gang ist kein großer Unterschied rein auf das Motorgeräusch bezogen nachvollziehbar! Und wie gesagt....Im Stand ist der tatsächlich 307 leiser gewesen. Ich hatte allerdings noch den Euro-3 erfüllenden 107 PS Diesel mit 2.0l Hubraum. Der Nachfolger mit 1.6l und 109 PS ist sogar noch laufruhiger und leiser, Dezibel-Messwerte in der AutoBild (genaue Zahlen weiß ich leider nicht mehr) haben mich fast vom Hocker gehauen...selbst leiser als der VW Golf mit Pumpe-Rau-Düse. (und das in der Bild!)

Ich spreche übigens immer vom Innenraum. Ich fahre mein Auto lieber, als nebenher zu laufen ;)

[EDIT] Muss noch dazusagen, dass ich sowieso ein Sahnestück erwischt habe. Entgegen aller Statistiken, 100.000km Dauertests (in der AB auf dem vorletzten Platz mit der Note 6...), Kummerkastenbeiträge und Rückrufaktionen hatte ich im vollausgestatteten Wagen mit allerlei Elektronik nicht EINE einzige Macke mit dem Auto in 3 Jahren und 140tkm. Das muss der Lexus erstmal nachmachen...(wobei ich da sehr zuversichtlich bin).

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na da bin ich überrascht. Hätte ich so nicht gedacht.

Ich bin ja wie gesagt 1x selber mit dem 110 PS 307er gefahren und zwei Freunde haben auch einen.

Ich glaube, ich muss mal den direkten Vergleich machen, wenn ich den Lexus im November bekomme. :g:

Aber eines ist mir schon aufgefallen:

Unser A4 2.0 Benziner geht auch nicht leiser als der IS220d.

Das kann man jetzt aber wieder so und so sehen. ;)

Gruß

Michael - der sich schon sehr auf seinen Lexus freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles klar ist, die Vor- und Nachteile alle bekannt sind, warum gibt es dann immer wieder solche Threads ?

lexifan

Vermutlich versucht die eine Fraktion die andere zu überzeugen und umgekehrt !? Bing Bong

Das ist das gleiche wie: "Wer ist gscheiter, der Mann oder die Frau" (für mich eine klare Sache) . . . . . <_< :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das gleiche wie: "Wer ist gscheiter, der Mann oder die Frau" (für mich eine klare Sache) . . . . . :unsure: :clap:

Warum bekommen Babys nach der Geburt einen klapps auf den Mors? <_<

Antwort:

„Wenn der Stängel abfällt, werden es die Gescheiten!!“ :cry: :(

Schöne Sommergrüße von Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst Audi (diese Versicherungsvertreter- und Anwalts-Autos) als Konkurrenz? Du solltest Dich schämen. Audi ist ein Fahrzeug, das mit Lexus wohl gar nicht vergleichbar ist. Alleine das Design ist schon totaler Misst. Sieht aus wie beim Malkurs im Kindergarten.

Da sind wir uns einig!

schönen dank auch. wenn ich in der schule aufgepaßt hätte, dann könnte ich jetzt maurer sein. :)

Hier war ja vom A6 die Rede ! ? Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind : rein optisch finde ich den A6 SUPERELEGANT aus jedem Blickwinkel, sowohl die Limousine als auch den Avant. Nur sollte man mit dem A6 den GS und nicht den IS vergleichen.

Das heißt aber keinesfalls, dass ich ein Audi - Fan wäre - es geht hier ausschließlich um's Aussehen!

Gert

hallo gert,

den wind mit dem a6 habe glaube ich in einen anderen zusammenhang, :) evtl auch bei einen anderen thema, unbewußt ins spiel gebracht.

der vergleich is und a6 ist total unrealistisch aber es ging um die bärische antreibskarft des 250er...

der a6 in seiner form spricht durch sein singleframe und die bekannten "gullideckel"alufelgen viele deutsche an, mich eingeschlossen. leider sind mir die 60.000,- zu happig. ich will auch keine finanzierung für ein gebrauchsgegenstand. ;)

der gs ist der bessere is. leider gefällt mir die unscheinbare front gepaart mit dem bulligen heck nicht.

-

mich wundert es, dass es durch die unterschiedlichen antriebskonzepte fast zu einer spaltung oder klar vertretenden meinung der einzelnen forenmitgleider kommt.

be happy. beide sind lexus.

leistung kann man nie genug haben. objektiv betrachtet kennt jeder die beschleunigungs- und elastizitätswerte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, zum Supersportler fehlt beiden (250 und 220d) noch einiges. :thumbup:

Die Autos sind auch nicht dafür ausgelegt. Wer sich an dem mangeldem Bums stört, hätte etwas mehr Zeit vor dem Kauf investieren müssen.

Und wie man in einem Diesel 9,2 als Gesamtdurchschnitt schafft ist mir rätselhaft. :clap: Vielleicht permanent Großstadtverkehr. :biker:

Hmm, ich bin mit Bleifuß auch bei 9,5 Litern. In der Stadt ist man schnell bei 10-11 Litern, auf der Autobahn komme ich auf minimal 7,9 bei sehr langsamer Fahrt. Ich habe auch den Sport 220d. Bin bei knapp 4300 km und der Motor läuft schon recht rund. Die Elastizität finde ich ab dem dritten Gang super, 1 & 2. Gang ist halt Dieselnorm, aber drüber kann man ihn super fahren und wird schnell zum Bleifuß und schnellen Beschleunigen verleitet. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der a6 in seiner form spricht durch sein singleframe und die bekannten "gullideckel"alufelgen viele deutsche an, mich eingeschlossen. leider sind mir die 60.000,- zu happig. ich will auch keine finanzierung für ein gebrauchsgegenstand.

der gs ist der bessere is. leider gefällt mir die unscheinbare front gepaart mit dem bulligen heck nicht.

Ich möchte meinen Post insofern berichtigen, dass ich gerade den "Singleframe" (ist doch der Kühlergrill ?) NICHT so toll finde, da gefielen mir die vorigen Modelle besser. Aber die Seiten- und Heckansucht finde ich einfach supergelungen. Der aktuelle A4 und erst recht der A8 gefallen mir formal auch sehr gut.

Allerdings auch der aktuelle GS, wie schon mehrfach geschrieben. Er ist für mich rein optisch der bisher schönste aller Lexusmodelle überhaupt:wub:

Aber wie gesagt, über Geschmäcker kann man nicht streiten . Gott sei Dank, sonst sähen sich die Autos ja noch ähnlicher, als sie es jetzt schon tun :g:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier freut, ist die Tatsache, dass einige doch mit den Leistungen des Diesels und des Benziners absolut zufrieden sind. Und doch das Gefühl haben zuwenig Leistung aus ihrem Lexus heraus zu kitzeln. Zumindest geht es mir so. Mein 220d ist eingefahren, hat einen 10stufigen Chip, und bummst jetzt mit 440Nm und 8,1 Liter Durchschnittsverbrauch - auf fast 17000km - durch die Gegend.

Aber: Mein nächster Lexus wird ein Benziner mit Automat. Das habe ich mir selbst geschworen.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum Lexus den IS 350 nicht nach Europa bringen will. Da bin ich gelinde gesagt einfach nur sauer auf die europäische Führung in Brüssel. :clap: :clap: :shocking:

Wer das entschieden hat, ist in meinen Augen ein Verbrecher :g:

Jedenfalls hatte ich am 1.7.2007 bei einem Lexus-Test-Drive-Event die Gelegenheit, die für das Marketing zuständige Tochter des österreichischen Lexus/Toyota Importeurs, Frau Frey, persönlich zu sprechen. Ich habe sie gefragt, ob sie ein weisses Blatt Papier bei sich hat, denn dann bekäme sie hier und heute meine Blanko-Unterschrift für den IS 350, auch wenn er deutlich über € 60000 liegen sollte (bei uns in Österreich sind die Nettopreise zwar billiger als bei unseren deutschen Nachbarn, aber durch die MwSt und die sogenannte Normverbrauchsabgabe (kurz: NOVA) deutlich teurer) Habe in diesem Gespräch auch erklärt, dass ich mir überlege, den IS 350 aus den Staaten zu importieren und sie gebeten ihren Einfluss in Brüssel dahin gehend geltend zu machen, dass die Nachfrage, auch in unserem Forum, gegeben ist.

Für alle österreichischen Interessenten eines IS 350:

Schreibt bitte eine E-Mail an Frau Anja Frey (anja.frey@lexus.at) und an ihren Vater KR Friedrich Frey (friedrich.frey@toyota-frey.at)

Vielleicht können wir auch hiermit ein Stück dazu beitragen, dass Lexus Europa in Brüssel seine Entscheidung, den IS 350 nicht nach Europa bringen zu wollen, überdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung