Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen für den IS


Recommended Posts

Nachdem ich mir nun meinen IS bestellt habe, bin ich auf der Suche nach passenden Winterreifen. Habe gehört, dass es bei Lexus in den nächsten Wochen Winterkompletträder geben soll. Hat hier jemand schon genauere Infos?Preise?Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habe von meinem lexus dealer (lackas) mal werbung bekommen.

IS 250 komplettrad auf alufelge mit michelin reifen ca 380 euro/stück. ist ne rial flair alufelge wen mich nicht alles täuscht :wall: 205 55 16 H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir im Januar auf Lexus 16er Felgen (sind dunkelgrau) 195er Räder montieren lassen - sieht ganz o.k. aus. Um 1.100,-- (allerdings war das ein Spezialpreis meines Händlers)

195er gehen auch?

Ich dachte, 205er wie in der Serienversion sind minimum.

Hast du Alus oder Stahlfelgen?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195er gehen auch?

Ich dachte, 205er wie in der Serienversion sind minimum.

Hast du Alus oder Stahlfelgen?

Gruß

Michael

Habe Alus - in rauchgrau - habe aber kein Bild von denen (vielleicht kann ich eines besorgen....) :thumbup:

ob 195er oder 205er - jetzt hast Du mich mit Deiner Frage selbst zum Zweifeln gebracht - muss ich nachschauen, was ich tatsächlich für Bereifung habe... :thumbup: ...die liegen im Reifenhotel meines Händlers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

mein händler sagte mir das die felgen vom alten Is passen würden !

der Tüv'r aber nur die 16" alu's eintragen wollte und die 16"Stahl nicht ?

obwohl einpresstiefe und reifengröße identisch sind?????????

das Ist doch blödsinn oder gibt es dafür eine Logische erklärung? :rolleyes:

gruss Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

kein Lexus-Händler hatte mir eine Einzelzulassung für alte GS300 S16-Felgen zugesichert und wollte sich drum kümmern. Muß ich ihn doch noch züchtigen.

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzte Woche bei meinem Händler. Lexus bietet zwei Winterreifen für den IS an: 16 Zoll Räder (205) für 950 Euro und 17 Zoll Räder (225) für ca. 1500 Euro. Die 17 Zoll Räder sehen aus wie die Felgen der Luxury Line. Habe mich für diese Variante entschieden, da die 205er für mein Empfinden zu klein sind. Leider habe ich noch keine Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzte Woche bei meinem Händler. Lexus bietet zwei Winterreifen für den IS an: 16 Zoll Räder (205) für 950 Euro und 17 Zoll Räder (225) für ca. 1500 Euro. Die 17 Zoll Räder sehen aus wie die Felgen der Luxury Line. Habe mich für diese Variante entschieden, da die 205er für mein Empfinden zu klein sind. Leider habe ich noch keine Fotos.

HY!

ob 225er nicht zu breit sind? der IS200/300 hatte schon mit 215/45 R17 probleme das er gut liegt und nicht nur schwimmt. Hatte am 200er 205/55 R16 von Bridgestone Blizzak LM22 und die waren TOP!

im Winter immer ne Spur schmäler als zu breit sonst fliegst leichter ab :(

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

ob 225er nicht zu breit sind? der IS200/300 hatte schon mit 215/45 R17 probleme das er gut liegt und nicht nur schwimmt. Hatte am 200er 205/55 R16 von Bridgestone Blizzak LM22 und die waren TOP!

im Winter immer ne Spur schmäler als zu breit sonst fliegst leichter ab ;)

greets

BaBö

Kann ich nur bestätigen.

Habe ebenfalls 205/55 R16 Bridgestone Blizzak auf meinen Winterfelgen. Mir wären sogar die 195er lieber - auch wenns optisch vielleicht nicht so gut aussieht, aber ist in den Alpen besser... sonst fliegt man tatsächlich schneller raus. :(

LG

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Winter Puschen ist aussehen echt Wurst! :superman:

aber schmaler Ist besser!

ich will nur die alten 16" stahl eingetragen haben :ranting: :unsure: :D

bearbeitet von ICEMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen mit TÜV/ABE kann man hier finden:

http://www.wheel-machine.de/

mit ABE, zB, sind die folgende Felgen verfügbar:

CMS C9 7x16 & 7x17 cmsc95hgax.jpg

Borbet CA 7x 16 borbetdesignca5klx.jpg

Rial Porto 7x16 rialporto5slx.jpg

(Alle sind günstig)

noch ein paar mit ABE

OZ Hydra 8x17 ozhydra5slx.jpg

CMS C4 8x18 cmsc45hgx.jpg

Einfach schauen

bearbeitet von pintoca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns 225/255er Winterreifen auf einem 2. Satz 18" Sport-Felgen holen.

Ich weiß, die Breite ist bei Winterreifen nicht ideal*), aber...

1. fahren wir fast ausschließlich in der Stadt auf geräumten Straßen;

2. ist die Optik von 16" oder 17" "Asphaltschneidern" IMHO :thumbup:;

3. sehen die 18" Sportfelgen wirklich gut aus :g:;

3. erspart man sich bei den Original-Felgen und eingetragenen Reifendimensionen die Rennereien mit der Typisierung.

*) PS: Wir haben beim Audi A3 auch seit drei Saisonen 225/45-17 Winterreifen auf 7,5 x 17 und selbst bei durchgehender Schneefahrbahn keine Probleme gehabt!

bearbeitet von L*E*X*U*S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*) PS: Wir haben beim Audi A3 auch seit drei Saisonen 225/45-17 Winterreifen auf 7,5 x 17 und selbst bei durchgehender Schneefahrbahn keine Probleme gehabt!

Wir haben einen Audi A2 und einen VW Polo 9N. Beide Fahrzeuge haben in etwa das gleiche Gewicht, beide sind BJ 2002 und haben die selbe Technik verbaut (ESP, ASR und EDS).

Der A2 fährt im Winter mit 155er Bereifung und der Polo mit 185er Bereifung.

Mit dem Polo auf Schnee zu fahren ist jedes Mal ein neues Erlebnis. Er schwimmt einfach nur herum.

Mit dem Polo komme ich teilweise rückwärts nicht auf den Berg hoch, wo ich mit dem A2 noch vorwärts raufkomme. Die 185er Empfehlung von VW für Winterreifen sind das Dümmste, was ich jemals erlebt habe. Das Auto ist auf Schnee nicht fahrbar.

Reifen sind am Polo übrigens Continental TS 780, hat bei Tests immer sehr gut abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Auto (Hecktriebler) hatte ich hinten 225er und vorne 205er Reifen. Probleme hatte ich damit nie, selbst als das Profil auf dem letzten mm vor dem auswechseln der Reifen war konnte ich noch an jedem Berg anfahren und das auch bei Matsch und glatteis unter dem Schnee.

Grund dafür war meines Erachtens nach vor allem die hervorragende Traktion des Autos. Falls der Lexus eine ähnlich gute Traktion hat sollten die selben Dimensionen ebenfalls ohne Probleme funktionieren. Das wichtigste ist einfach ein guter Pneu und der richtige Reifendruck.

Bis jetzt rechne ich damit das ich mir im Herbst Originalräder hohle (in 16" oder 17") mit den Winterreifen die ich auf dem letzten Wagen hatte (Yokohama AVS Winter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung