Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifen


Gerald

Recommended Posts

Hallo Leute !

Habe auf meinem IS 220d ( mit Box ) ca. 6.000 km gefahren, und die Hinterräder ( Nexen 3000 - 245/45/17 ) sind am Ende. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifenverschleiß und andere Reifenmarken.

mfg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:thumbup: wie hast den das angestellt? drift-drift-hurra??? :clap: :biker:

sind die Reifen gleichmässig abgenützt?

Foto? :naughty: :autria:

Nexen als Serienausstattung? :cheers: oder hast du andre Bereifung drauf? wenn ja..Spur nachstellen lassen? :tooth:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

Habe auf meinem IS 220d ( mit Box ) ca. 6.000 km gefahren, und die Hinterräder ( Nexen 3000 - 245/45/17 ) sind am Ende. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifenverschleiß und andere Reifenmarken.

mfg Gerald

Ist nicht die Originalbereifung, wollt den Nexen probieren.Welche Reifen hast du montiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das original bereifung ?

Wollte die Nexen probieren und habe die Spur einstellen lassen - ist auch tiefer gelegt -Reifen sind gleichmäßig abgefahren.

Hinten sind sie am Ende Vorderräder wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich glaub ich spinne!!!! :yes:

6000 KM und die Reifen platt??? :yes:

Helldriver oder wie :naughty:

siehe hier : http://www.dooyoo.de/autoreifen/nexen-n300...5-35-r-18-84-y/

--> Billigschund

was ich nicht verstehe, wieviel km fahrt ihr denn so, der wagen ist seit herbst erhältlich, bis jetzt sind noch mindestens 4 Monate winter dazwischen und die Originalreifen waren runter dass ihr neue kaufen musstet :D :D :g:

Also am Fahrzeug oder einer verstellten Spur liegt das sicher nicht...außerdem kann hinten sowieso nichts eingestellt werden , oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yes: ahhh wer macht sich den solche Reifen drauf?? Sorry aber das ist :naughty: . Im Ernst :man kann von dem billigsten rummel nicht erwarten das der bei 400nm ewig hält. desweiteren wird wohl die spur nicht stimmen oder haste immer einen brennen lassen???

Ein gutgemeinter Rat vom mechaniker der ewig schon bei ner Reifenbude arbeitet: Mach dir bitte bitte gescheite Reifen drauf :yes: wenn schon günstiger sein soll dann Falken oder uniroyal. ansonsten viel glück mit dem billiggummi.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: ahhh wer macht sich den solche Reifen drauf?? Sorry aber das ist :shocking: . Im Ernst :man kann von dem billigsten rummel nicht erwarten das der bei 400nm ewig hält. desweiteren wird wohl die spur nicht stimmen oder haste immer einen brennen lassen???

Ein gutgemeinter Rat vom mechaniker der ewig schon bei ner Reifenbude arbeitet: Mach dir bitte bitte gescheite Reifen drauf :g: wenn schon günstiger sein soll dann Falken oder uniroyal. ansonsten viel glück mit dem billiggummi.....

Wer hat Erfahrung mit dem Dunlop Sport Maxx 245/45/17 am IS 220d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Wer hat Erfahrung mit dem Dunlop Sport Maxx 245/45/17 am IS 220d.

Hallo zusammen,

hab das gleiche problem...

im Sommer hab ich mir Dunlop Maxx TT gekauft

vom fahrverhalten, waren sie super...

aber jetzt kommt der schreck, hab heut mir die winterreifen angezogen

und :scared: ... die hinteren reifen waren nach ca. 15.000 km ab :( :cry:

an was kann es bitte liegen?

(bin kein schnellfahrer, die burn out hab ich mit den reifen noch gar nicht gemacht..)

bitte um hilfe...

post-8638-0-15509500-1319218011_thumb.jpg

post-8638-0-03300100-1319218042_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich gar nicht, wie sowas sein kann. Fahre jetzt seit etwa 40.000 km mit V12 Evo auf der Hinterachse und die sehen immernoch recht gut aus. Also kein übermäßiger Verschleiß feststellbar....Wie sieht es mir Luftdruck aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich gar nicht, wie sowas sein kann. Fahre jetzt seit etwa 40.000 km mit V12 Evo auf der Hinterachse und die sehen immernoch recht gut aus. Also kein übermäßiger Verschleiß feststellbar....Wie sieht es mir Luftdruck aus?

ich hab die reifen im autohaus bei toyota/lexus machen lassen, ich hoff die haben den richtigen luftdruck gemacht...

bin auch ziemlich baff wie das sein kann... kann das an den felgen liegen?????? :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, wie hast du denn das hinbekommen, nichts gegen das lexusforum aber für den reifendruck bist du verantwortlich, :unsure: solltest du eigentlich merken- zum beispiel am spritverbrauch. für die meisten hochleistungsreifen gibt es einen mindestluftdruck der einzuhalten ist. Bin mit meinen pirelli jetzt die dritte saison unterwegs und die reifen sehen immer noch gut aus.

vorgeschriebener mindestluftdruck ist von 3,1 bar und hinten 3,3 bar fahre mit 3,3 vorne und 3,5 hinten.

an den felgen wird es wohl nicht liegen außer du hast…!

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der Sport Maxx in 17" hielt bei mir (Erstausrüstung) ~ 65 TKM - hätte aber immer noch 10-15 TKM gehalten, ist sehr sauber abgelaufen, gleichmäßig. Daher habe ich mit den neuen Felgen wieder auf den Sport Maxx gesetzt. Mal sehen, ist jetzt erst knapp 7 TKM drauf.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, wie hast du denn das hinbekommen, nichts gegen das lexusforum aber für den reifendruck bist du verantwortlich, :unsure: solltest du eigentlich merken- zum beispiel am spritverbrauch. für die meisten hochleistungsreifen gibt es einen mindestluftdruck der einzuhalten ist. Bin mit meinen pirelli jetzt die dritte saison unterwegs und die reifen sehen immer noch gut aus.

vorgeschriebener mindestluftdruck ist von 3,1 bar und hinten 3,3 bar fahre mit 3,3 vorne und 3,5 hinten.

an den felgen wird es wohl nicht liegen außer du hast…!

debarthel

3.1 - 3.5Bar? :shocking: Hast du dich vielleicht vertippt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, du hast 15.000 km lang den Luftdruck nicht kontrolliert?

ich gib zu, hab den luftdruck nicht kontrolliert, aber wenn es zu wenig währe, währen ja die seiten ab und zu viel,

währe die mitte ab oder täusch ich mich da???der reifen ist aber gleichmässig abgefahren. Die Werkstatt in der ich die reifen gewechselt habe, hat gesagt (behauptet), das es NICHT am luftdruck hängt...

und wenn die reifen hinten schlecht aufgepumpt währen, würde es nicht die vorderreifen auch beeinflussen??? die vorder räder sehen wie neue aus...

Beim vorgänger waren komplett alle 4 Räder nach einer saison ab, er hatte Bridstone reifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung