Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorderradaufhängung macht Geräusche !


Recommended Posts

Hallo ,

Mein "Problem an mein IS200 Baujahr 2003 macht Geräusche (klacken) an der Vorderradaufhängung links (fahrerseite) bei langsamen überfahren kleiner Unebenheiten, aber nicht immer.

Bremsen vorne wurden zerlegt und sauber gemacht und geschmiert und bleche nachgebogen so das die beläge nicht klacken können.

Radaufhängung wurde überprüft Kugelgelenke sind in Ordnung Querlenker auch Stabiknochen und stabi gummis sind auch o.k.

Die Werskstatt finden nix aber das geräusch habe ich immer noch.

Hat jemnad schon so was gehabt !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ,

Mein "Problem an mein IS200 Baujahr 2003 macht Geräusche (klacken) an der Vorderradaufhängung links (fahrerseite) bei langsamen überfahren kleiner Unebenheiten, aber nicht immer.

Bremsen vorne wurden zerlegt und sauber gemacht und geschmiert und bleche nachgebogen so das die beläge nicht klacken können.

Radaufhängung wurde überprüft Kugelgelenke sind in Ordnung Querlenker auch Stabiknochen und stabi gummis sind auch o.k.

Die Werskstatt finden nix aber das geräusch habe ich immer noch.

Hat jemnad schon so was gehabt !!!!!!!!

Habe leider das gleich Problem. Dachte es wäre das linke Kugelgelnk od. Querlenker, das wurde dann auch von der Werkstatt getauscht (Garantie). Danach wurden die vorderen Bremsscheiben und Bremsbelege ebenfalls erneuert...leider ohne Erfolg. Wie du schon oben beschrieben hast: Man hört es beim langsamfahren auf der linken Seite-vorne wenn man über Unebenheiten fährt ;).

Vieleicht kennt jemand die Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wie schon oben geschrieben , es liegt nicht an der Bremse die Tips mit den Link 1234 die haben mir auch nicht weiter geholfen weil dort steht immer das gleiche Bremsen checken und reinigen und schmieren oder bleche tauschen bei mir wurde schon alles gemacht und es hat überhaupt nicht geholfen und das geräusch wird als schlimmer .

Also danke für die Tolle Tips !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep.. Stabis scheinen locker zu sein...

Bei mir klapperts übrigends beim Überfahren von Schlaglöchern und Querfugen hinten links :ph34r:

Wir haben ALLES in Bewegung gehabt... nirgendwo ist Spiel vorhanden :wub:

Hört sich an, als wenn eine 5mm Metallstange irgendwo gegenschlägt... PALIM!palim!

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds es die Original Gummi halter die lärm machen auf die dickere TTE Stabi's. Leider sind die richtige/genau passende Eibach Gummidämpfer nicht lieferbar in Europa und kann mann für die angebotspreisen von TTE nicht erwarten das solche billigsachen ab TTE mitgeliefert werden :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep.. Stabis scheinen locker zu sein...

Bei mir klapperts übrigends beim Überfahren von Schlaglöchern und Querfugen hinten links :thumbup:

Wir haben ALLES in Bewegung gehabt... nirgendwo ist Spiel vorhanden :g:

Hört sich an, als wenn eine 5mm Metallstange irgendwo gegenschlägt... PALIM!palim!

Hi,genau diesen geräusch meinte ich , das habe ich auch aber nur vorne Links wie metall klopfen hört sich an , aber alle schrauben sind fest stabi gummi und stabiknochen sind ok. Mein nächste verdacht ist das Niveausensor von der Xenon scheinwerfer vielleicht klappert oder knacks das .Ich werde den nächst es aushängen und noch mal Proberfahrt machen und gucken ob es weg ist das blöde geräusch regt mich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,genau diesen geräusch meinte ich , das habe ich auch aber nur vorne Links wie metall klopfen hört sich an , aber alle schrauben sind fest stabi gummi und stabiknochen sind ok. Mein nächste verdacht ist das Niveausensor von der Xenon scheinwerfer vielleicht klappert oder knacks das .Ich werde den nächst es aushängen und noch mal Proberfahrt machen und gucken ob es weg ist das blöde geräusch regt mich auf.

Glaube nicht das es der Niveausensor für Xenon Scheinwerfer ist, weil ich habe das gleiche Geräusch (poltern vorne links) und habe keine Xenon Scheinwerfer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Wir haben das nicht über einer Grube geprüft. Sondern auf einer normalen Hebebühne. Die Räder hangen also frei.

Schätze, dass der Wagen auf den Rädern stehen muss, um etwas zu entdecken.... :wub:

lololololololololollooollllolloollllllllllll BIMMMMM! :g:

Wuppdi! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Wir haben das nicht über einer Grube geprüft. Sondern auf einer normalen Hebebühne. Die Räder hangen also frei.

Schätze, dass der Wagen auf den Rädern stehen muss, um etwas zu entdecken.... :thumbdown:

lololololololololollooollllolloollllllllllll BIMMMMM! :)

Wuppdi! :thumbdown:

Also , wir habe es noch mal geprüft bzw gesucht auf eine Grube und konnten leider auch nicht`s finden keine ausgeschlagene teile oder das schrauben locker wären von stabi knochen und anderen teilen ja und das blöde geräusch habe ich immer noch was langsam mir auf die eier geht. !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung