Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer sc400 owner


psychodad

Recommended Posts


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so ich war den lex nochmal begutachten...

tacho und odo sind in km, antenne ist hin und kofferraumdeckel bleibt nicht oben.

also canada. 2 problemchen easy fix für paar dollars! hat er servopumpe und lichtmaschine gemacht? lecks an der servopumpe? taschenschlampe mitnehmen! wie ist das leder wirklich? türen leichtgängig oder muss man sie anheben? unfallfrei? endpreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- der innenraum ist ziemlich arm dran, mal schauen wies nach der reinigung aussieht

- servopumpe und lima weiss ich nicht

- türen gehen eigentlich gut, nur die gummiummantelung der kabel ist gerissen.

- für was ist die kleine antenne auf dem dach? funktelefon?

- felgen brauch ich neue

preis: ca 6000€ (kann ihn erst ende monat abholen :thumbup:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PREMIUM unleaded "full" only bedeutet übersetzt ungefähr: "nur richtig voll durch besten stoff" :thumbup:

:bleh: und die nen nen 95er "Premium" wow..was is dann da drüben ein 98er? :thumbup: schwarzes Gold? :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Psychodad

Schön zu sehen, dass es im Aargau noch mehr SC 400 gibt.

Ich bin im Fricktal zu Hause und seit Februar 06 im Besitz eines sehr schönen 92er SC 400 in Gold (Schweizer Direktimport aus erster Hand!). Beim Kauf mit 85'000 km, heute 109'000 km - kenne das Auto also ein wenig.

Ich würde mich gerne mal mit Dir treffen, so zum Gedankenaustausch - Fr oder Sa oder So?

Viel Glück mit Deinem Neuen.

tio

Wenn mir einer erklärt wie ich Fotos hier einbringen kann, dann tue ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psychodad

Schön zu sehen, dass es im Aargau noch mehr SC 400 gibt.

Ich bin im Fricktal zu Hause und seit Februar 06 im Besitz eines sehr schönen 92er SC 400 in Gold (Schweizer Direktimport aus erster Hand!). Beim Kauf mit 85'000 km, heute 109'000 km - kenne das Auto also ein wenig.

Ich würde mich gerne mal mit Dir treffen, so zum Gedankenaustausch - Fr oder Sa oder So?

Viel Glück mit Deinem Neuen.

tio

Wenn mir einer erklärt wie ich Fotos hier einbringen kann, dann tue ich das auch.

Hallo tio,

eine Anleitung zum hochladen der Fotos findest Du hier :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tio,

eine Anleitung zum hochladen der Fotos findest Du hier :shocking:

Vielen Dank Gufera

für den wertvollen Hinweis.

Es wird vielleicht ein wenig dauern, bis ich das gecheckt habe - bin vermutlich nicht so ein Internetfreak wie ihr - werde mich aber bemühen.

Gruss tio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nume nid gschprängt, s'het gäng no glängt!

Lasst doch bitte einem alten Mann, wie mir, ein wenig Zeit mit der Internet-Technik klarzukommen. Man hat ja auch sonst noch was zu tun - oder?

Ich werde mir Mühe geben und Euch ein Lexistisches "Schmankerln" vorbereiten - wartet's ab!

Ansonsten wollte ich Euch schon mal sagen, dass ich dieses Forum super finde - aber was sage ich da - bei diesem Auto ........!

Bis bald also

tio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweizer SC 400 - Treffen finde ich super. Ich bin überzeugt, dass hier mehr SC 400 rumfahren wie wir ahnen. Aber alles braucht Zeit und Mund-zu-Mund-Werbung. Leider scheint auf der CH-Lexus Website der SC 400 nicht zu existieren - Ich frage mich "warum eigentlich?"

Vorerst also viel Erfolg mit Deinem Projekt.

Gruss

tio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können uns gerne mal treffen tio :bye2:

aber zuerst muss mein sc400 meinem geschmack angepasst werden! :D

ich wäre sogar für ein SCHWEIZER SC400 TREFFEN, wäre doch mal ganz interessant.

Gratuliere Dir!! Einfach ein zeitloses und vorallem schönes Auto! :cry:

Nur SC-Treffen :cry: :bye2:

Leider scheint auf der CH-Lexus Website der SC 400 nicht zu existieren - Ich frage mich "warum eigentlich?"

Vorerst also viel Erfolg mit Deinem Projekt.

Das ist einfach. Der SC400 wurde offiziell nie in der Schweiz eingeführt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Lexus treffen geht auch :D

ein paar fragen was den sc400 betrifft:

- hat der sc400 zahnriemen oder eine steuerkette? und wann wird es zeit diese zu wechseln?

- bei meinem sc400 geht die motortemperatur anzeige nicht. bei lexus haben sie mir dann den temperaturfühler

ersetzt. jetzt ist es aber so, dass die anzeige nach ca 5min fahrt nach ganz oben springt.

leider weiss ich nicht wie soein fühler funktioniert, kann es aber sein, dass sie (lexus) einen falschen fühler

verbaut haben?

die lexusianer ( :rolleyes: ) haben gemeint, dass etwas am cockpit defekt ist und ich glaub da nicht so dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SC 400 hat einen Zahnriemen, der eigentlich alle 100'000 km gewechselt werden sollte. Ich würde an Deiner Stelle mal eine der beiden schwarzen Deckel losschrauben und den Zahnriemen anschauen. Man sieht sehr gut, ob der Riemengummi neueren Datum ist, oder ausgetauscht werden muss. Wenn ja, so ist das ein tüchtiges Stück Arbeit und sollte dann auch in Verbindung mit Ventile einstellen und Prüfung, bzw. Ersatz der Wasserpumpe erledigt werden (grosser Service, Kosten ca. Fr. 2000.-- bis 2'500.--).

Die Geschichte mit dem Temperaturfühler gefällt mir nicht - kann eine lange Geschichte werden, bis Du das geklärt hast.

Bist Du in der richtigen Werkstatt - es gibt da schon Leute, die wirklich Beschei wissen, d.h. die sen SC 400 kennen. Ist eben nicht alles gleich wie beim LS 400.

Ein Kundenfahrzeug herauszugeben, wenn die Temeraturanzeige an solch einem Motor nicht einwandfrei (da gibt es nur eine richtige Funktion) läuft, wundert mich doch sehr.

Als Alternative sehe ich da den Gang zum versierten Autoelektriker. Werden leider auch immer seltener.

Gruss

tio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir!! Einfach ein zeitloses und vorallem schönes Auto! :wall:

Nur SC-Treffen :wall: :blowup:

Das ist einfach. Der SC400 wurde offiziell nie in der Schweiz eingeführt :cry:

Dies trifft nicht nur für die Schweiz zu, sondern ausser Japan und USA, bzw. Kanada den Rest der Welt.

Trotzdem soll es nach Aussage eines langjährigen Lexushändlers, der selbst SC 400 direkt aus Amerika importiert hatte, in der Schweiz ca. 2 Dutzend dieser herrlichen Fahrzeuge geben. Es waren damals doch eine ganze Anzahl Leute von der Erscheinung dieses exklusiven Wagens überzeugt und bereit, dafür im Endeffekt ca. Fr. 120'000.-- bis Fr. 130'000.-- (je nach Ausstattung) zu bezahlen. Gottseidank muss ich sagen, sonst könnten ich mir heute keinen solchen leisten.

Das einzige, was einen aber immer wieder an diesen hohen Einstandspreis erinnert, ist die Tatsache, dass unsere Versicherungen den Neuwert als Berechnungsgrundlage nehmen. Eine grosse Ungerechtigkeit, finde ich, aber wir müssen diesen Brocken eben schlucken. Für Haftpflicht und Teilkasko macht das bei 100% (= Null Bonus) Fr. 7973.80 pro Jahr.

Es empfiehlt sich also, seinen Bonus zu hüten wie ein rohes Ei, dann bleibt auch die Freude am SC 400 lange erhalten.

Fazit: Es war schon immer etwas teurer, einen guten Gechmack zu haben! - Ist doch so, oder....?

gruss

tio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir zum SC! Für Kenner immer wieder ein Leckerbissen :(

Derzeit gibt es 4 SC400 in der Schweiz - soweit in AS24 ausgeschrieben. Dieser hier interessiert mich doch sehr: Autoscout24.ch

Herr Ulli, der Kommissionär :autria: , hat sehr bereitwillig und freundlich Auskunft gegeben. Das Leder müsste gemacht werden, hinten ein kleiner Schaden, rundum neue Bremsen - Direktionsfahrzeug :(

Das stimmt nicht ganz es gibt 5 SC 400 mit dem Jahrgang 92 in der Schweiz, wir besitzen einen beigen met. vorletzt habe ich einen blauen gesehen aus Basel, die andern im Kanton Solothurn, einer in Lenzburg und der letzte weiter weg. gruss SC_400_Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ganz es gibt 5 SC 400 mit dem Jahrgang 92 in der Schweiz, wir besitzen einen beigen met. vorletzt habe ich einen blauen gesehen aus Basel, die andern im Kanton Solothurn, einer in Lenzburg und der letzte weiter weg. gruss SC_400_Fan

[/quote

wir könnten den lexusclub.ch anfragen wegen einem treffen nur für SC 400?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung