mysticraver Geschrieben 18. August 2006 Share Geschrieben 18. August 2006 (bearbeitet) Hallo Lexuskollegen, mein K&N ist endlich da nach vielen Fehlversuchen und vielen Händlern die wohl kein Geld verdienen wollten. So sieht er aus: http://www.team-lexus.info/pics_for_pages/forum_K&N.jpg K&N und Original Etwas lauter ist er geworden ganz wenig zischt er auch. Ich denke einen Fahrbericht liefere ich die Tage.... Grüße Raoul bearbeitet 18. August 2006 von mysticraver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. August 2006 Share Geschrieben 18. August 2006 supi! bin mal gespannt was sich ändert! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 18. August 2006 Share Geschrieben 18. August 2006 (bearbeitet) Du hast es geschafft! :D Find ich gut! :thumbup: ----edit Was'n das fürn riesen Ding!! :thumbup: bearbeitet 18. August 2006 von PhoneDrome 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 18. August 2006 Autor Share Geschrieben 18. August 2006 Also der IS 250 hat den gleiche Filter für der GS 430, laut Ersatzeilenummer. Anders ist auch das die Luft von unten die die Airbox kommt und dann durch den Filter Richtung Motor gesaugt wird. Leider konnte ich das zischen nicht aufnehmen und meinen XDA wollte ich nicht ansaugen lassen :thumbup: Aber wenn die Haube zu ist, ist es fast wie zuvor. Etwas mehr Durchzug habe ich festgestellt, mehr aber die Tage. Grüße Raoul 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 20. August 2006 Share Geschrieben 20. August 2006 (bearbeitet) -> Verschoben, gehört zu Motor und Getriebe! edit: denk ich doch! zumindest ist der Luftfilter für mich nen Teil des Motors! bearbeitet 20. August 2006 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 20. August 2006 Autor Share Geschrieben 20. August 2006 und ich dachte es wäre eine kleine Modifikation :dribble: Man lernt nie aus :lol2: Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 6. September 2006 Share Geschrieben 6. September 2006 Haste schon nen Bericht für uns? Nur'n kleinen? Winzig? Ich habe den CH Importeur für K&N nach diesem Filter gefragt und die wollten mir zuerst nen IS200 Filter andrehen, nach über 2 Wochen hiess es heute: Ach ja, genau, den gibts, aber nicht am Lager, also 1 Monat Lieferfirst :clap: Habt ihr ne gute Adresse wo ich diesen Filter in D oder A herbekomme? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlex Geschrieben 2. Oktober 2006 Share Geschrieben 2. Oktober 2006 :lol: Andi! Willst du wohl anständig bleiben! :lol: Ein kleiner Bericht wäre schon was Feines, aber nichtsdestotrotz habe ich den Filter heute bestellt :g: In Verbindung mit der TRC-Auspuffanlage könnts sogar was messbares bringen, aber wohl kaum was spürbares....wir werden es sehen! Ein Bericht kommt dann auch von mir - bestimmt, wirklich ... ganz ehrlich!! :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2006 So :-) nun habt Ihr jetzt schreib ich was... Also der K&N macht den Motor etwas lauter, bei ca. 5000 Umdrehungen pfeift es :-) Der Spritverbrauch ist ca. 0,5 Liter weiter unten. Der Mehranzug ist zu spürbar jedoch nicht übermäßig. Bin auch am überlegen ob ich mir die OVALEN TRC Endtöpfe kaufe, blos fehlen noch die Fotos zur Entscheidung und noch ein paar Euros... Ich habe bereits 25 Händler durch die mir ganz viel Versprochen haben, nur einer konne sein Versprechen halten. Ist ein Händler aus D.... Gerne mehr via PM... Die Ebayhändler konnte man allesamt vergessen... Was wollt Ihr noch mehr wissen :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 4. Oktober 2006 Share Geschrieben 4. Oktober 2006 0,5l weniger??? Wenn das so weitergeht, bin ich beim Verbrauch vom Ibiza :D :cry: :wub: *hehe* Dann is ja wieder Platz fürs nächste Leistungskit :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brosek Geschrieben 23. November 2006 Share Geschrieben 23. November 2006 Hallo an Alle. Ich habe den K & N Luftfilter nun auch verbaut. Eine Leistungssteigerung konnte ich noch nicht feststellen. Das Ansauggeräusch ist nun hörbar (angenehm) und klingt füllig. Gleichfalls ist mein Verbrauch um einen halben Liter schlagartig nach unten gegangen! Da ich wöchentlich annähernd die gleichen Strecken zwischen Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr absolviere und mein Fahrstil sich nicht verändert hat, gehe ich davon aus, dass die Reduzierung tatsächlich von dem Luftfilter ausgelöst wurde. Ich werde dazu weiter berichten. Gruß, Brosek ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 23. November 2006 Share Geschrieben 23. November 2006 Mal ne blöde frage. Das ding braucht 0,5 Liter weniger Sprit, den Motor ist nur etwas lauter (klingt füllig) und eventuell Spürt man sogar eine Leistungssteigerung – was sind die nachteile? Warum hat nicht jeder so was drin? Und dann, wie schwer ist es so was einzubauen? (Ich gestehe ich habe überhaupt keine Ahnung von so was) danke gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 24. November 2006 Share Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) Mal ne blöde frage.Das ding braucht 0,5 Liter weniger Sprit, den Motor ist nur etwas lauter (klingt füllig) und eventuell Spürt man sogar eine Leistungssteigerung – was sind die nachteile? Warum hat nicht jeder so was drin? Und dann, wie schwer ist es so was einzubauen? (Ich gestehe ich habe überhaupt keine Ahnung von so was) danke gruß Don Leistungssteigerung: keine, da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Weniger Kraftstoffverbrauch: Nur wenn der Serienfilter völlig verdreckt ist und gegen K&N ausgetauscht wird. Der gleiche Effekt wird aber auch mit einem neuen Serienfilter erzielt. Nachteile: lässt mehr Staub durch als Serienfilter. Warum hat nicht jeder so was drin? Weil die Fahrzeughersteller nach intensiven Testreihen eine höhere Schmutzdurchlässigkeit feststellen mussten. Einbau ist wie Austausch des Serienfilters, also kein Problem. bearbeitet 24. November 2006 von giwi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 24. November 2006 Share Geschrieben 24. November 2006 Leistungssteigerung: keine, da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.Weniger Kraftstoffverbrauch: Nur wenn der Serienfilter völlig verdreckt ist und gegen K&N ausgetauscht wird. Der gleiche Effekt wird aber auch mit einem neuen Serienfilter erzielt. Nachteile: lässt mehr Staub durch als Serienfilter. Warum hat nicht jeder so was drin? Weil die Fahrzeughersteller nach intensiven Testreihen eine höhere Schmutzdurchlässigkeit feststellen mussten. Einbau ist wie Austausch des Serienfilters, also kein Problem. @giwi, vielen dank :russia: Dann warte ich bis meine irgendwann sowie so getaucht werden muss. :scared: Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 24. November 2006 Autor Share Geschrieben 24. November 2006 Der Filter ist doch eh bei 15.000 km dran! Kann das von Giwi nicht so recht verstehen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brosek Geschrieben 24. November 2006 Share Geschrieben 24. November 2006 Mein Original-Luftfilter war erst 6.000 km alt und sah aus wie neu. Trotzdem kam es zu dem Spar-Effekt. Da die Umrüstung wirklich easy von der Hand geht, mache ich einen Test. Vor der nächsten Tankfüllung werde ich den Original-Luftfilter wieder einsetzen und schauen, wie sich der Verbrauch entwickelt. Dann habe ich Gewissheit. Gruß, Brosek 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 25. November 2006 Share Geschrieben 25. November 2006 Die Motorsteuerung muss sich erst den neuen Gegebenheiten anpassen. Bis auch bei mir der Verbrauch runter ging hat es mehr als eine Tankfüllung gebraucht. Das fing so gegen Ende der 2ten an. Also keine Wsunder nach dem Austausch erwarten sondern erst mal nur den neuen satteren Sound geniesen. Der war übrigends meine Motivation zum Tausch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 25. November 2006 Share Geschrieben 25. November 2006 Leistungssteigerung: keine, da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.Weniger Kraftstoffverbrauch: Nur wenn der Serienfilter völlig verdreckt ist und gegen K&N ausgetauscht wird. Der gleiche Effekt wird aber auch mit einem neuen Serienfilter erzielt. Nachteile: lässt mehr Staub durch als Serienfilter. Warum hat nicht jeder so was drin? Weil die Fahrzeughersteller nach intensiven Testreihen eine höhere Schmutzdurchlässigkeit feststellen mussten. Einbau ist wie Austausch des Serienfilters, also kein Problem. hallo, warum läßt er mehr staub durch? der filter wird doch mit filteröl eingesprüht mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 26. November 2006 Share Geschrieben 26. November 2006 hallo,warum läßt er mehr staub durch? der filter wird doch mit filteröl eingesprüht mfg Wo mehr Luft durch geht geht auch mehr Staub durch! Die Filtrationsleistung ist von 3 Faktoren abhängig: Porengrösse, Filterfläche, Differenzdruck. Die Filterfläche ist durch die Bauart gegeben, der Differenzdruck wird durch den Atmosphärendruck bestimmt und lässt sich nicht beeinflussen (Kompressor und Turboumbauten mal ausgeschlossen) also bleibt nur noch die Porengrösse... Grössere Poren bedetet aber auch immer wehniger gründliche Filtration der Luft. Daher mehr Dreck. Einen Spareffekt lässt sich Physikalisch nicht erklähren da der Motor die Benzinmenge immer anhand der Luftmenge einspritzt... Daher ist da auch ein Luftmengenmesser angebracht. Mehr Luft heisst also mehr Benzin. Das einzige was sich ev ändert ist der Fahrstil auf grund der veränderten Geräuschkulisse. Man schaltet nach Gefühl, da der Sportluftfilter lauter ist wird früher geschaltet was den Verbrauch positiv beeinflusst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 26. November 2006 Share Geschrieben 26. November 2006 .....Das einzige was sich ev ändert ist der Fahrstil auf grund der veränderten Geräuschkulisse. Man schaltet nach Gefühl, da der Sportluftfilter lauter ist wird früher geschaltet was den Verbrauch positiv beeinflusst. :clap: wie beeinflusst die Geräuschkulisse ein Automat? Da muss noch was anderes sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 26. November 2006 Share Geschrieben 26. November 2006 :clap: wie beeinflusst die Geräuschkulisse ein Automat? Da muss noch was anderes sein. Nicht das Geräusch beeinflusst den Automat sondern die Gaspedalstellung.... Und die Wiederum wird durch den Fahrer beeinflusst der wiederum durch die Geräuschkulisse beeinflusst wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 26. November 2006 Share Geschrieben 26. November 2006 Einen Spareffekt lässt sich Physikalisch nicht erklähren da der Motor die Benzinmenge immer anhand der Luftmenge einspritzt... Daher ist da auch ein Luftmengenmesser angebracht. Mehr Luft heisst also mehr Benzin. Einspruch euer Ehren!!! Dann hätte man mit einem total verdreckten Luftfilter zwar weniger Leistung, aber auch weniger Verbrauch :clap: mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. November 2006 Share Geschrieben 26. November 2006 Einspruch euer Ehren!!!Dann hätte man mit einem total verdreckten Luftfilter zwar weniger Leistung, aber auch weniger Verbrauch :clap: mfG - linn verdreckt = mehr Benzin, da der Rechner ja nicht einfach die Benzinmenge zwischen 0-100% regeln kann, sondern nur in einem begrenzten Rahmen, und da kanns dann schon vorkommen das er schlechter geht und fetter läuft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 27. November 2006 Share Geschrieben 27. November 2006 Wo mehr Luft durch geht geht auch mehr Staub durch!Die Filtrationsleistung ist von 3 Faktoren abhängig: Porengrösse, Filterfläche, Differenzdruck. Die Filterfläche ist durch die Bauart gegeben, der Differenzdruck wird durch den Atmosphärendruck bestimmt und lässt sich nicht beeinflussen (Kompressor und Turboumbauten mal ausgeschlossen) also bleibt nur noch die Porengrösse... Grössere Poren bedetet aber auch immer wehniger gründliche Filtration der Luft. Daher mehr Dreck. Einen Spareffekt lässt sich Physikalisch nicht erklähren da der Motor die Benzinmenge immer anhand der Luftmenge einspritzt... Daher ist da auch ein Luftmengenmesser angebracht. Mehr Luft heisst also mehr Benzin. Das einzige was sich ev ändert ist der Fahrstil auf grund der veränderten Geräuschkulisse. Man schaltet nach Gefühl, da der Sportluftfilter lauter ist wird früher geschaltet was den Verbrauch positiv beeinflusst. hallo, würdest du einen sportluftfilter trotzdem bedenkenlos einbauen? (wegen mehr staubdurchlaß) mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 27. November 2006 Share Geschrieben 27. November 2006 hallo,würdest du einen sportluftfilter trotzdem bedenkenlos einbauen? (wegen mehr staubdurchlaß) mfg Ich zumindest habe den K&N nach einem Vierteljahr wieder rausgeschmissen. Die Erleuchtung kam mir als ich mal wieder nach dem Filter geschaut habe und auf der Seite "nach dem Filter" nicht nur etwas Staub, sondern eher Sandkörner im Gehäuse lagen. Der Filter war zu dem Zeitpunkt ca. 5000 km drin gewesen. Da verzichte ich lieber auf den kernigen Motorenklang und 1-2 PS gefühlte Mehrleistung. Ich will das Produkt an sich nicht schlecht machen, habe mich aber aufgrund der obigen Erfahrungen dagegen entschieden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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