Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diskussion zum Fahrverhalten des IS


Recommended Posts

Beim IS ist auch der Sturz an der Hinterachse einstellbar, man braucht slche Schrauben nicht.

Zum Thema mit Sperre ohne Sperre....

Ich hab nur einen IS mit Sperre und das ist relativ problemlos zu fahren, wenn man weiß was man macht.

Ich hab den vergleich nur bei BMW's mit und ohne Sperre, ohne Sperre ist einfach ein Katastrophe, es geht irgendein Rad einfach durch, beim letzten E30 den wir gebaut haben, des spult im 5. Gang auf Nassem, und ohne Sperre ist es einfach nicht kontrollierbar. Mit Sperre ist ma des egal, spult es halt auf beide Räder.

Ohne ist das Problem, momentan hat ein Rad Grip das andere keinen, schaltest in den nächsten Gang dann ist es umgekehrt und das Auto eckt durch die Gegend.

Heckantrieb ohne Sperre mag vielleicht für Leute die eh nie gescheit fahren in Ordnung sein, nur wenn du Leistung hast und diese auch nutzt wird ist es eigentlich sogar gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 106
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Beim IS ist auch der Sturz an der Hinterachse einstellbar, man braucht slche Schrauben nicht.

Zum Thema mit Sperre ohne Sperre....

Ich hab nur einen IS mit Sperre und das ist relativ problemlos zu fahren, wenn man weiß was man macht.

Ich hab den vergleich nur bei BMW's mit und ohne Sperre, ohne Sperre ist einfach ein Katastrophe, es geht irgendein Rad einfach durch, beim letzten E30 den wir gebaut haben, des spult im 5. Gang auf Nassem, und ohne Sperre ist es einfach nicht kontrollierbar. Mit Sperre ist ma des egal, spult es halt auf beide Räder.

Ohne ist das Problem, momentan hat ein Rad Grip das andere keinen, schaltest in den nächsten Gang dann ist es umgekehrt und das Auto eckt durch die Gegend.

Heckantrieb ohne Sperre mag vielleicht für Leute die eh nie gescheit fahren in Ordnung sein, nur wenn du Leistung hast und diese auch nutzt wird ist es eigentlich sogar gefährlich.

vielleicht ist die einstellmögl. beim sturz schon ausgeschöpft-so hört sich das für mich zumindest an

bei meiner tieferlegung von 30mm hab ich jedenfalls keine probs-da kann i den sturz von 0° bis -2° und mehr einstellen ;)

aber henker hat ja eine tiefere feder drin :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dann nutzt dir der exenter auch nichts.

Vor allem schon die orginale Lexus exenterschraube zum einstellen, hat das Problem, das sie eigentlich nicht die Position hält, beim normalen fahren schon aber beim Ringfahren, Driften usw. ist der Sturz innerhalb kürzester Zeit wieder verstellt.

Und die "nachbau" Schrauben halten genausowenig die Position, es mag zwar eine Zeit lang halten, aber makiert mal die schraube mit einem Stift und schaut nach 1 Jahr wo sie steht.

Anschweißen ist die einige Möglichkeit, damit das auch hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dann nutzt dir der exenter auch nichts.

Vor allem schon die orginale Lexus exenterschraube zum einstellen, hat das Problem, das sie eigentlich nicht die Position hält, beim normalen fahren schon aber beim Ringfahren, Driften usw. ist der Sturz innerhalb kürzester Zeit wieder verstellt.

Und die "nachbau" Schrauben halten genausowenig die Position, es mag zwar eine Zeit lang halten, aber makiert mal die schraube mit einem Stift und schaut nach 1 Jahr wo sie steht.

Anschweißen ist die einige Möglichkeit, damit das auch hält.

also dass die exzenterschraube die position hält glaub ich schon

die kraft, die nötig wäre, um den exzenter zu verdrehen und dabei noch die klemmung durch die mutter zu überwinden wäre meiner meinung nach zu groß um aufzutreten

vorne wird die mutter immerhin mit 185Nm angezogen, hinten immer noch mit 60Nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckantrieb ohne Sperre mag vielleicht für Leute die eh nie gescheit fahren in Ordnung sein, nur wenn du Leistung hast und diese auch nutzt wird ist es eigentlich sogar gefährlich.

LOL was heißt gscheit fahren....?

Es gibt Tage da is man zum Spielen aufgelegt und würd am Liebsten jeden Kreisverkehr der quere nach nehmen.

Das is das SperrDiff das Optima! :naughty:

Dann gibts wieder Tage wo man Nachts hundsmüde noch 300km runterradeln muß und das möglichst schnell

und da brauch ich sicher kein ausbrechendes Heck, da iss mir lieber ein Rad geht ins Leere falls es rutschig wird und ich geh vom Gas etwas runter, anstatt daß dann die Fetzen fliegen.

Aussuchen sollt man sichs können.....

Knopfdruck -> SperrDiff AN.......... Knopfdruck -> SperrDiff AUS ;)

vielleicht ist die einstellmögl. beim sturz schon ausgeschöpft-so hört sich das für mich zumindest an

Ja ist sie.... wenns mal tiefer gehen soll..... drum stand meiner auch so patschert da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckantrieb ohne Sperre mag vielleicht für Leute die eh nie gescheit fahren in Ordnung sein, nur wenn du Leistung hast und diese auch nutzt wird ist es eigentlich sogar gefährlich.

...ob das der Eisdielenbesitzer auch gedacht hatte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob das der Eisdielenbesitzer auch gedacht hatte..

keine Ahnung... aber ich hab ja Sperre, daher ist es net gefährlich...

Naja bei eingeschlateter Tranktionskontrolle wirst es normal nicht schaffen dich einzudrehen, daher hast eh den Sperrdiff an und ausschalter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung