Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zeichnung Aufhängung Vorderachse IS Mk I


Boergy

Recommended Posts


DANKE Walter! :cry: <_< :clap:

so...und wo soll da jetzt das Domlager knacksen bzw zu schwach sein? :clap: bitte mal erklären! (das hab ich nochnicht zerlegt ;) )

bzw wo könnte noch das knacksen herkommen beim fahren, des es ist doch recht laut, und das das nur die Bremsbeläge wären? :cry:

FederbeinIS5ea60b4cgif.gif

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also upper insulator, und upper suspension arm wurden bei mir auf jeden fall getauscht.

Die Werkstatt ist mir vom Preis entgegengekommen, bei 79.000 km sollte das ja auch noch nicht auf sein...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< ach toms,

mach dir doch übers we ein paar nette stunden.

aufbocken, alles zerlegen, verschleiß kontrollieren, gummipuffer tauschen, einbauen und jede menge spass haben. dein freund hilft dir bestimmt. dauert net lange.

:clap: oder deine org. bremsbeläge sind verglast :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ach toms,

mach dir doch übers we ein paar nette stunden.

aufbocken, alles zerlegen, verschleiß kontrollieren, gummipuffer tauschen, einbauen und jede menge spass haben. dein freund hilft dir bestimmt. dauert net lange.

:cry: oder deine org. bremsbeläge sind verglast <_<

zerlegen geht allein :cry: :clap:

und die Bremsbeläge sind erst 14.000km alt, aber mit alten Federn, die aber die ersten 10.000km ruhig waren :clap: und vorher nie was. morgen wird zerlegt! :D aja und Soundfile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderradnabe

Vorderrad-federbein

Oberer Vorderrad-querlenker

Unterer Vorderrad-querlenker

Ah, da war inzwischen schon einer soweit als ich noch beim scannen war :cry:

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard und Walter! :clap: so haben wir jetzt IS200 (Gerhard) und IS300 (Walter) :cry:

so..und jetzt erklär mir mal einer das mit dem Domlager wegen knacksen uns wieso es da andre zu Fahrwerken gibt usw..... für ich is das Teil Gummi <_<

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard und Walter! :thumbup: so haben wir jetzt IS200 (Gerhard) und IS300 (Walter) :clap:

so..und jetzt erklär mir mal einer das mit dem Domlager wegen knacksen uns wieso es da andre zu Fahrwerken gibt usw..... für ich is das Teil Gummi :D

greets

BaBö

Hmmm, der Hight Control Sensor (Xenon) ist bei mir nicht drin, also nicht verfügbar in 1999.

Wann knackt's denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Stabi noch fest ?

Bei meinem Mazda brach ab und an mal der Stabibolzen. Fliegt dann zwar auch nicht lose durch die Gegend, aber der Stabi schlug dann schon beim Reinfahren in die Garage an. Und das ist nur 'ne kleine Kante.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten beiden Tage sehr drauf geachtet, ob es da ist, was ist..nix! :D is ja auch gut, aber wie soll ich da was finden? :wub: :D

Hi!

Dürfte nur ein Virus im Bezirk gewesen sein, beim mir ist es kurz nachdem wir darüber gesprochen haben auch verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht! :D

LG ulimotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also ich hab des geräusch auch.. es is immer wenn man bremst u kurz vorm stehen is - nur dann. also nich wenn ich über unebenheiten fahr oder so.. nur kurz vorm halten bzw beim abbiegen mit fast schrittgeschwindigkeit....

FrankOG (vorbesitzer von meinem IS) meinte dass es nur noch die federklammern sind an der bremszange vorne.. alles andere wurde überprüft bzw alles ausgewechselt/getauscht - bis auf diese klammern...

Boergy, haste mittlerweil schon was rausgefunden was es bei dir is oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

jo..seit ich dem Wagen angedroht hab ihn wieder zu zerlegen, kein einziges mal mehr! <_<

kann aber auch daran liegen, das es kühler geworden ist :lol: Ulimotz meinte auch schon das es mit der Hitze zu tun haben könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner macht genau die gleichen Mucken wie der von kev. Sobald ich schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre ist es weg. Das Fahrwerk ist soweit in Ordnung, das hab ich vor 3000 km checken lassen (da hats auch schon geklackt und gegloggt), und die in meiner Werkstatt haben nix gefunden.

Diese Woche wird er aber eh höher gelegt, und dann schau ich noch mal bzw. werde das mit den Bremsbelägen checken (lassen). Wie erkennt man das im Trockenen, dass die Federklammer was haben?

Achja, die Beläge sind ca. 15000 km alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp...

Bremssattel demontieren. Anlageflächen zur Radnabe reinigen

Bremsscheibe demontieren. Radnabe und Anlagefläche der Bremsscheibe innen reinigen.

img221710ah.jpg

Auf dem Foto gut zu erkennen. Wundert mich überhaupt nicht das es hier die typischen Geräusche gibt.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mir das Bild mal "ausgeliehen" habe.

MfG

Jens

bearbeitet von Jens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

kein Problem Jens, für das sind ja die Pics da :clap:

Beim letzten zerlegen hab ich die Flächen gereinigt und mit MoS² Fett versehen. Auch die Laufflächen der Beläge mit Anti-Seize versehen. dann wars ne zeitlang weg. werd aber mal mit der Kupferpaste nachgehen. Nur jetzt tritt es nichtmehr auf! :naughty: kanns echt mit der Hitze zu tun haben in den Sommermonaten? :scared:

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ob es nur im Sommer ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Mir ist das "Problem" aber bekannt.

Mache es so, wie ich es oben beschrieben habe.

Die Flächen müssen absolut "blank" sein.

Ich empfehle dir Keramikspray.

Die Beläge werden mit einem Spezialfett eingesetzt.

Teilenummer reiche ich nach.

MfG

Jens

bearbeitet von Jens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung