Do Not Sell My Personal Information Jump to content


OXIGIN Chrom 8 J x 19 H2 mit 235/35R19 91


L*E*X*U*S

Recommended Posts

Hallo!

Mir wurden diese Felgen vom Lexus-Händler angeboten. Es gibt sie in Chrom (ca. € 500,-) bzw. in Chrom Lack (ca. € 360,-). Sie haben ABE und müssen nicht mehr eingetragen werden. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll es ist, von der Original 18" Mischbereifung mit 255ern hinten auf "schmale" 235er rundum umzurüsten. Gibt es Spurverbreiterungen mit ABE für hinten?

EDIT: Habe ein wenig gegoogelt und gesehen, dass der angebotene Preis wohl etwas überzogen ist: OXIGIN Felgen :g:

post-1408-1160112267_thumb.jpg

bearbeitet von L*E*X*U*S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wegen Spurverbreiterung kann ich nichts sagen :g: aber wegen den Oxigine würde ich mal bei Brock fragen. Als ich vor ~ 2 Jahren meine Oxigine 1 fullchrome kaufen wollte, wollte ich die über Brock bestellen, da ich eh neue Reifen brauchte. Er sage nur "Warum sollen wir die Felgen bestellen, wir stellen die für die her :tooth: " Waren dann einiges günstiger :g: Weiß allerdings nicht wie es heute aussieht. Aber Fragen kostet ja nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir wurden diese Felgen vom Lexus-Händler angeboten. Es gibt sie in Chrom (ca. € 500,-) bzw. in Chrom Lack (ca. € 360,-). Sie haben ABE und müssen nicht mehr eingetragen werden. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll es ist, von der Original 18" Mischbereifung mit 255ern hinten auf "schmale" 235er rundum umzurüsten. Gibt es Spurverbreiterungen mit ABE für hinten?

EDIT: Habe ein wenig gegoogelt und gesehen, dass der angebotene Preis wohl etwas überzogen ist: OXIGIN Felgen :tooth:

hallo,

ich kann mir nicht denken dass im typenschein 19" eingetragen sind ;)

also bleibt dir eine typisierung nicht aus-die abe braucht dann der zivilingenieur für seinen bericht :g:

ist halt nur eine geldsache :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kann mir nicht denken dass im typenschein 19" eingetragen sind :g:

also bleibt dir eine typisierung nicht aus-die abe braucht dann der zivilingenieur für seinen bericht :tooth:

ist halt nur eine geldsache :g:

Der Lexus-Händler meinte, das hier würde ausreichen ;)?

bearbeitet von L*E*X*U*S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss hat Brosek doch auf 8x19 mit 235/35er Bereifung rundum gewechselt, wie schon gesagt check erstmal die ET, vorn 35 und hinten 40 sehen auch schon sehr breit aus.

Allerdings würd ich mir die Felgen nochmal beim Händler anschauen vllt. sogar mal an den Lex montieren.

Mein Geschmack sind die ehrlich gesagt nicht, find es etwas unpassend sich eine Replika der Ford Focus ST Felge in Chrom an einen Lexus zu schrauben :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss hat Brosek doch auf 8x19 mit 235/35er Bereifung rundum gewechselt, wie schon gesagt check erstmal die ET, vorn 35 und hinten 40 sehen auch schon sehr breit aus.

TÜV/ABE liegt aber offenbar nur für ET 35 rundum vor...daher auch meine Frage.

Allerdings würd ich mir die Felgen nochmal beim Händler anschauen vllt. sogar mal an den Lex montieren.

Mein Geschmack sind die ehrlich gesagt nicht, find es etwas unpassend sich eine Replika der Ford Focus ST Felge in Chrom an einen Lexus zu schrauben :g:

Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden. Mir gefallen sie ganz gut. Dieses Modell war aber bis jetzt auch das einzige, dass mir der Lexus-Dealer angeboten hat. Da der Lexus in ein paar Wochen mit 225/255er Winterreifen auf den Original Sport-Alufelgen 8x18/8,5x18 ausgeliefert wird, eilt es ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal das Bild vom IS mit den Oxigin Felgen, welches wir schonmal im Forum hatten, vielleicht hilft dir das weiter:

102002659_1.jpg

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber meine Meinung zu diesem Foto : :thumbup:

Die passen irgendwie nicht an den IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung