Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zentralveriegelung geht Plötzlich nicht :(


Recommended Posts

hallo leute,

ich brauche eure hilfe, soweit sich einer damit auskennt oder schon mal genau das selbe Problem hatte.

ich bin ganz normal durch die Gegänd gefahren... irgendwann habe ich mein Auto abgestellt und dieses

noch mit der Funkvernbedingung zugeschlossen! als ich wieder zurück kam, konnte ich das Auto nicht mehr mit der Funkvernbedingung aufmachen! aber warum??

Ich habe es dann noch mal ausprobiert und auf einmal ging es doch wieder!

Ok, da dachte ich mir das alles in Ordnung sei, bis ich am nächsten Tag wieder fest stellen musste, das es

schon wieder nicht Funktioniert :tooth:

Darauf hin bin ich zu meinem Händler gefahren und habe nach der Ursache gefragt.... diese meinten nur das vielleicht die Batterie alle ist, was Sie mir auch Gratis ausgetauscht haben!

Leider hat es wieder nicht Funktioniert!

Der Händler meinte zu mir, das es vielleicht mit meinem 2tem Schlüssel gehen würde!

Als ich zu hause war, habe ich das mit dem 2tem Schlüssel Probiert!

Und es hat geklappt... aber leider auch nur 2-3 mal ;) ;) seit dem geht es nicht....

Könnt Ihr mir hier bei helfen??

Ich Danke euch erstmal!!!

Gruß G-World

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kann an einer Überlagerung von Funkwellen liegen. Prüfe bitte ob es immer an der selben Stelle ist oder überall. Wenn es nur an einer Stelle ist schau Dich mal um ob dort jemand eine Funkantenne verbaut hat oder Du ein Digitales Funkaussenthermometer siehst. Bei einem Funkmast ruf ruhig mal bei der Post an, die freuen sich immer :tooth: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch 2x das Problem, dass ich die Zentralverriegelung nicht mehr per FB steuern konnte, allerdings war ich da jedes Mal in einer Tiefgarage, wo ich ein störendes Funksignal vermutete. Und tatsächlich hat nacher alles wieder ganz normal funktioniert, sobald ich wieder draußen war.

Allerdings hat die FB überhaupt nicht funktioniert, als ich meinen IS gekauft habe! Anscheinend hat die FB beim Vorbesitzer mit der Zeit den richtigen Code "vergessen", und der war anscheinend auch so ratlos wie du :tooth: und hat es dann so gelassen. Ich kann aber nicht sagen, ob die FB da plötzlich ausgefallen ist oder so wie bei dir immer schlechter funktioniert hat.

Auf jeden Fall habe ich die Schlüssel dann um ein par Euro in der Werkstatt neu codieren lassen, und seitdem funktionieren sie (bis auf die wenigen erwähnten Aussetzer) tadellos! ;)

Wenn du merkst, dass die FB willkürlich ausfällt und dass kein umliegender Sender dran Schuld sein kann, würde ich es an deiner Stelle auch einmal mit einer Neucodierung versuchen! ;)

LG ulimotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke euch erstmal für die Tipps :) aber ich glaube nicht das es an den Funkwellen liegt....egal wo ich bin... geht das nicht... ich versuch es immer wieder aber keine Reaktion ;)

Ich denke der Tipp mit der Codierung ist nicht schlecht.... dann muss ich mal zu meinem Händler noch mal Düsen und dieses ausprobieren ;)

Ich werde das gleich Montag machen, wenn ich das schafe... ich gebe dann bescheid wenn es geklappt hat!!

Ich Danke euch Leute :tooth: :) ;)

Über andere Tipps wäre ich auch froh ;)

PS: Auf euch kann man zählen!!! B) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da bin ich jetzt aber froh,

weil ich habe auch immer das Problem das die ZV nicht geht aber immer an einer Bestimmten stelle und das macht mich Wahnsinnig *g* Aber konnte mir es auch schon fast denken das es an irgend solchen Funkwellen sein könnte.

Nur mal ne andere Frage, wieso schließt die ZV nicht die kompletten Türen wenn ich an der Fahrerseite zuschließe??? Ich muss jedes mal von drine die Türen schließen und dann schließ ich einzeln die Fahrertür zu...

Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem Schlüssel zu mache dann veriegeln alle türen. funktioniert halt wie eine normale zv dann. wenn das bei dir nicht geht dann ist wahrscheinlich der mikroschalter im ZV- Motor der Fahrerseite kaputt. der schalter gibt beim manuellen abschliessen ein signal an die anderen stellmotoren. bei fernbedienung werden alle motoren gleichzeitig angesteuert, von der fernbedienung. das sollte deine werkstatt mal checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung