Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherung IS 200 Sport Cross


Recommended Posts


steuern sind halt die fürn 2 liter mit euro 3, sind genau 135€.

zur versicherung bräuchte man noch ein paar angaben wie: haftplicht? teilkasko? vollkasko? selbstbeteilung? schadensfreiheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm...Insassenschutz würd ich schon dazunehmen, das kostet auch nicht viel, und wenn was ist, wie es meistens ist wenn was passiert, bist du von der Versicherung geschützt.

in Ö zahlst du in der 0er Stufe Haftplicht 1000 Euro. da bist du immer noch ein Eck billiger! Für Vollkasko rechen locker das doppelte. so mal als vergleich. Davon sind allein 590 Euro nur Motorsteuer (nach kW)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

wollen wir Tauschen???? Ich zahl die 600eu und du übernimmst für mich die ca 1300eu?

Ist bei mir so viel da ich leider nur auf SF5 rumeiere und bis 30000km fahre. :)

Wohl dem der auf SF25 ist oder jemanden hat der auf SF25 und das Auto für einen Versichert. :)

Steuer ist ja schon genannnt worden, ist halt so, leider.

Also der IS ist relativ schlecht eingestuft von der Typenklasse her, Haftpflicht 20, Vollkasko 25 und Teilkasko 20.

Haftpflicht geht von 10 (billig) bis 25 (teuer), Teil- und Vollkasko reicht die Spanne von der Typklasse 10 (billig) bis zur Typklasse 40 (teuer).

Dann kommts natürlich auch auf die Regionalklasse an. Seit 2003 gilt für neue Kaskoverträge eine neue Regionalstruktur: In der Vollkaskoversicherung gibt es 9 Regionalklassen (bislang in der Regel 11) und in der Teilkaskoversicherung 16 Regionalklassen (bislang meist 14).

Kannst ja mal bei anderen Versicherungsunternehmen das ganze duchkalkulieren lassen.

Gibt ja viele, die Online-Rechner zur verfügung stellen. Dann kannst vergleichen. Geht bestimmt etwas günstiger.

Grüße

Tigertron

P.S.

Würd mich mal interessieren wo ihr so alle Versichert seid und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was eben ein wenig vom is abschrecken sind die folgekosten.Benzinkosten,versicherung..das ist schon höher als momentan in ner a klasse :)

Das kenn ich zu genüge! Vorher hatte ich halt nur Haftpflicht und TK ca. 500eu, 75PS, 1,6l, 8l Verbrauch, ca. 108eu Steuer (Euro2) und einige unplanmäßige Reperaturen, und 0,0 Ausstattung.

Und jetzt: 1300eu für Versicherung, 155PS, 2l, ca. 10l Verbrauch, ca. 135eu Steuer, keine Reperaturen bis jetzt, nicht die Top ausstattung, aber schon ganz ordentlich, und am wichtigsten: Spaß am Autofahren!

Wirtschaftlich ist der IS leider nicht so das wahre, aber halt exklusiv und macht SPASS! :) :)

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir so viel da ich leider nur auf SF5 rumeiere

das hast du oben geschrieben.was ist SF5??

SF= Schadensfreiheitsklasse, sprich wieviel Jahre unfallfrei gefahren wurde.

danach richtet sich ja der Prozentsatz der Versicherungsprämie.

Z.B. bei SF 25 ist das in der Regel 30%, gibt auch welche die 25% anbieten soweit ich weis. SF5 ist bei mir 55%, SF1=100% und alles schlechter also SF1/2, SF0, S, 0, M wird dann unbezahlbar, da das bis zu 245% vom normalsatz gerechnet wird.

Aus dem Bild hab ich entnommen, dass bei dir mit SF24 auch bereits 30% gerechnet wurde. Darus hab ich dir mal schnell errechnet was du bei SF1, also 1 Jahr schadenfrei´, 100% zahlen würdest. Sind dann stolze 2089,20Eu

Nicht erschrecken, Versicherung ist teuer, nur duch die Rabatte eben wirds günstiger. Es wir nämlich auch von SF als Schadensfreiheitsrabatt gesprochen.

Wie geschrieben, einfach mal bei anderen Versicherungen ausrechnen oder ausrechnen lassen.

Ich hoffe dir jetzt weiter geholfen zu haben.

Grüße Tigertron

P.S. ich bin kein Versichereungsvertreter, hab mich nur mal etwas schlau gemacht zum sparen :)

bearbeitet von Tigertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum vergleich, ich zahl mit 85% SF02 und regioklasse 10 für die haftpflicht (auch lexus mit 50mio deckungssumme) pro jahr 920€ und bekomm darauf noch ein paar prozente.

ich würd an deiner stelle bei ein paar anderen versicherungen noch nachfragen und noch ein bisserl handeln, da kann man viel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja bei mir die hälfte der Angaben vergessen das es nicht ganz unrealistisch wird:

Haftpflicht SF 5 (55%) sind ca 400eu

Teilkasko 150EU SB (Selbsteteiligung)

Vollkasko 300EU SB auch SF5 (65%) sind ca 900eu

Bis 30.000km Jährliche fahrleistung

Garage und Einzelfahrer und Fahrer über 25Jahe

Alles ca. angaben, da ich die Zahlen nicht alle im Kopf hab.

Grüße

Tigertron

bearbeitet von Tigertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Lexus Mitarbeiter hat mir eine Versicherungshöhe von über 600 € pro Jahr vorgerechnet.Ist das nicht ein wenig hoch?Und wie hoch sind die Steuern?

Jeder Fahrzeugversicherer bietet auf seiner Internetseite einen Versicherungskalkulator an.

Es ist zwar sehr zeitaufwändig dieses Onlineformular bei jedem Versicherer auszufüllen, dafür ist man aber um so mehr überrascht, welche Preisdifferenzen dabei ersichtlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Berechnung vom Autohaus da ok.

Sei froh, dass du SF24 hast. Da is noch 'ne Ecke hin bei mir.

Ich hab SF14 (35%HP / 40%Kasko (VK300SB/TK150SB)) und bin irgendwo mitten in den 800ern.

Gell Malte ? :)

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr steigt er in der Vollkasko sogar auf Typklasse 26. Dafür kann man schon nen echt heißen Schlitten fahren. Es ist halt ein Exot und im Verhältnis zu den zugelassenen Wagen werden zu viele Unfälle gebaut. Also Jungs fahrt vorsichtig, sonst wirds noch teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr steigt er in der Vollkasko sogar auf Typklasse 26.

Ist das vielleicht schon das Ergebnis der in diesem Jahr gehäuft aufgetretenen Unfälle von Forumsmitgliedern mit den alten IS Modellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch einfach mal Deine Daten an Pascha aus unserem Forum. Zumindest bei mir war ein deutlicher Preisunterschied gegenüber dem billigsten Direktversicherer.

Mehr Infos findest Du beim Klick aufs Banner oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung