Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einbautiefe Radio?


keek

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich möchte meinem IS200 gerne einen schicken dvd player (Kenwood DDX8027) verpassen. DIN Einbauschächte hab ich schon gefunden. Nu ist das Teil ein ziemlicher Klotz in 2 Schächten der nach hinten ziemlich lang ist.

:)

Weiß einer zufällig, ob vorne im Radioschacht mind. 163mm + Platz für Stecker und Kabel nach hinten ist?

Nicht dasss ich mir das Teil kaufe und dann passt's nit!

Danke für Antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Erstmal Willkommen!

Sollte normal schon machbar sein.

Hab mal schnell mein Orginal-Radio vermasst. Bis zu der Frontplatte sind es ca. 162mm, diese hat eine stärke von ca. 18mm. Praktist ist halt beim Orginalen, dass der "untere" Teil kürzer ist, ca. 148mm. An diesem sind auch die Stecker angeschlossen.

(Kommt davon wenns noch rumliegt und keiner aufgeräumt hat, manchmal hats halt doch vorteile :D )

pb070542jn2.jpg

Die tatsächliche Tiefe die zur Verfügung steht (Einbaurahmen bis hinten Anschlag) ist ca. 200mm. Könnte trotzdem nach hinten etwas eng mit den Kabeln werden. :)

Grüß

Tigertron

P.S. Was hast du für einen IS? Einfach mal kurz vorstellen, Farbe, Ausstattung..., bin neugierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Danke für die suuper schnelle Antwort!

Also mal zu mir und meiner besseren Hälfte :D

Bin 21 und hab mir vor ca. 2 Monaten nen IS200 Sport in Grün-Metallic BJ2000 mit 65tkm geholt. *endlich Lexus*

Bin dafür extra bis nach Augsburg gefahren, für mich waren's 630Km. Brauchte nen neuen Wagen weil ich vorher nen Micra 1.0 mit angeblichen 60PS gefahren bin, der so langsam den Geist aufgegeben hat. Der war bj2000 und hatte nach 110t riemscheibe, steuerkette, zylinderkopfdichtung und ventildeckeldichtung durch, also höchste Zeit das ding loszuwerden.

Ist schon ein krasser Umstieg auf 155PS gewesen, vor allem der Turbo ab 4500U/min macht auch im 5. noch Bock...

Vor allem ist der bei uns voll selten, ich seh alle 3 Monate einen und ich fahr viel rum....

Gewundert hat mich ein bissl, dass er total zickich im 2. ist, naja japanische Sportwagen eben... Gewöhnt man sich aber flott dran.

Hab bis jetzt noch nichts besonderes verändert, habe nur hinten getönte scheiben (vom Werk) und Nebelscheinwerfer. Folgen werden noch Auspuff, Spoiler, Body Kit, Angel Eyes, 19"er und Motorhaube, dann der übliche Schnickschnak wie LEDs hier und da, innenbeleuchtung... das sind so meine Pläne für die nächsten 2 Jahre... :)

Hab bis jetzt noch Std. 6-fach CD-Wechsler drin, hab aber die hinteren Lautsprecher schon durch Canton RS690TX getauscht, musste extra aus holz adapterrahmen basteln. Jetzt vibriert nur noch das gestänge vom kofferraum, nervig... Vorne hab ich oben noch die Std. drin, weil ich keine Ahnung hatte wie ich die durch meine canton QS 2.160 Tweeter auswechseln konnte. Die Std. Lautsprecher unten hab ich auch mittels rahmen durch die canton getauscht.

Klang ist ok, fehlt aber der bass, kommt nochn 800Watt monoblock für nen 550W FatBoy und ne 500W Ceeroy für front und hecksystem rein. Dazu dann noch den Kenwood DVD Player und der Navi Computer...

hab schon alles bis auf den Player vom alten auto, muss jetzt erstmal warten bis der adapterrahmen kommt...

Mal zum FUN:

Schafft ihr mit nem IS200 auf trockener fahrbahn fett zu driften? Habs schon ein paar mal probiert, aber mehr als ein 2-Meter drift mit durchdrehenden Reifen hab ich noch nicht hinbekommen (trotz ausgeschalteter Traktionskontrolle). Naja man ist ja am Anfang noch was vorsichtiger...

Nochmal thx dann steht dem Player ja nix mehr im Wege...

mfg

keek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür extra bis nach Augsburg gefahren, für mich waren's 630Km.

Find ich ja echt lustig :) ich habs nach Augsburg ca. 50km hab da auch einen angeschaut gehabt, war nicht wirklich 1. Wahl und war dann auch schon verkauft, bin für meinen ca. 300km gefahren.

Na da steht ja noch einiges an. Und immer schön Fotos machen :D Ist immer wieder schön neue Fotostorrys von Umbaumaßnahmen zu lesen :D

Viel Spaß beim Basteln!

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo nochmal!

Also ich hab den schon so gekauft! Echt kein Turbo? Dachte das wär einer, sieht auch ein bissl schneckenähnlich aus. Also in meinen Papieren steht 155 PS, mehr wirds auch nicht sein, sonst hätte ich noch mehr Fun beim fahren...

mfg

keek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung