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LS400 vorderer Stoßstange gesucht


Pupette

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Hallo!

Nach anfänglicher Freude an meinem 98 LS400 mit nur 53 TKM habe ich ihn unglücklicherweise an einen Pfosten geparkt und damit eine Beule in die vordere Stoßstange (rechts um die Ecke) und Kotflügel beschert. :shocking:

Man behauptet die Stoßstange sei aus PUR und damit kann man sie mit Wärme nicht formen. (ohne Wärme habe ich mit Hilfe des Pfostens hingekriegt) Ist das wahr?? :thumbup:

Ich habe versucht, Ersatzteil zu finden, fand ich jedoch nur in den USA. Dort gibt es Stoßstangen original und aus Fiberglass nachgebaut. Hat jemand eine bessere Idee? :wub: Einen rechten Kotflügel würde ich auch abnehmen wenn vorhanden. (Diesen kann man jedoch sauber reparieren.)

Ansonsten bin ich sehr über das Fzg erfreut. :shocking: Vorher habe ich einen ES300 in den USA gehabt und immer von einem LS geträumt. Habe ihn vor kurzem auf LPG umrüsten lassen (PRINS) und war verblüfft als ich auf einer 1000km Strecke im Durchschnitt nur 12 l/100km verbraucht wurde. Dabei bin ich - wo möglich war -150-160, dann in "begränzten Ländern" 145 km/h gefahren. Nach den Erfahrungen von vorher hätte ich bei gleichen Geschwindigkeiten genauso viel Benzin verbraucht. Das ist ca. 7,30 Euro / 100km und mit einer Mittelklasse Diesel vergleichbar. :shocking:

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Hallo und Willkommen!

schon mal beim Händler geschaut was die Teile kosten? bzw in Köln glaub ich gibts nen großen Toyota-Schrottplatz (wenn ich mich nicht irre) da könntest du fündig werden :thumbup:

Silver Ghost....was is den das für eine Farbe? :shocking: :shocking: bitte! :wub:

lg

Tom

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Hallo

Habe ihn vor kurzem auf LPG umrüsten lassen (PRINS) und war verblüfft als ich auf einer 1000km Strecke im Durchschnitt nur 12 l/100km verbraucht wurde. Dabei bin ich - wo möglich war -150-160, dann in "begränzten Ländern" 145 km/h gefahren. Nach den Erfahrungen von vorher hätte ich bei gleichen Geschwindigkeiten genauso viel Benzin verbraucht. Das ist ca. 7,30 Euro / 100km und mit einer Mittelklasse Diesel vergleichbar. :clap:

.... also bezüglich Deines Stoßfängers kann nur sagen das es Firmen gibt, Name kenne ich leider nicht (eine ist in Hamburg), welche die Stoßstangenhüllen wieder aufarbeiten, wie neu, nur sind die dann leider nicht "viel" billiger als neu, zumindest war es beim Saab meiner Muter vor 2 Jahren so, da war "nur" ein Unterschied von 240Euro, also 580E statt 820E. Die Aktion lief über den Händler und hat gedauert.....

Zu Deinem LPG Verbrauch muss ich sagen alle Achtung, habe auch, seit fast 5Tkm, eine Prins VSI in meinem LS400 und der Durchschnitt liegt bei 14-15 Litern, wobei ich auf der AB auch gerne und öffters über 200km/h fahre und außerdem bin ich viel in der Stadt unterwegs.

Aber bei 0,424Euro/Liter ist das absolut o.k., macht knapp 7.-E/100km ! :clap:

gruss Uwe

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Hallo

.... also bezüglich Deines Stoßfängers kann nur sagen das es Firmen gibt, Name kenne ich leider nicht (eine ist in Hamburg), welche die Stoßstangenhüllen wieder aufarbeiten, wie neu, nur sind die dann leider nicht "viel" billiger als neu, zumindest war es beim Saab meiner Muter vor 2 Jahren so, da war "nur" ein Unterschied von 240Euro, also 580E statt 820E. Die Aktion lief über den Händler und hat gedauert.....

Zu Deinem LPG Verbrauch muss ich sagen alle Achtung, habe auch, seit fast 5Tkm, eine Prins VSI in meinem LS400 und der Durchschnitt liegt bei 14-15 Litern, wobei ich auf der AB auch gerne und öffters über 200km/h fahre und außerdem bin ich viel in der Stadt unterwegs.

Aber bei 0,424Euro/Liter ist das absolut o.k., macht knapp 7.-E/100km ! :clap:

gruss Uwe

Nachtrag von heute:

Ein anderer Kunststoffspezialist hat die Stoßstange angenommen. Sie ist reparaturfähig (Der andere hat Kohl erzählt) und wird 30 Euro kosten. (Habe den Händler ausgeschaltet und nach dem Ausbau die Stoßstange direkt in die Reparatur bringen lassen. Dafür hat man doch einen Ehepartner!) :clap: Die Blechreparatur+Lackierung 200. :clap: Na alles in allem noch Glück gehabt. (Preise aus dem ehemaligen Ostblock ohne Mehrwertsteuer und Rechnung)

Möchte allerdings eines anmerken:

Ab heute gucke ich mir die Fahrzeuge näher an der Stoßstange an und stelle fest, daß sie immer weniger Wert ist. Es gab mal eine Gesetzgebung (USA) daß diese einem Aufprall bis zu 5km/h statthalten müssen. In dieser Beziehung ist mein Lexus nix, da nicht einmal 0,5 km/h hat aushalten können.

Die neue Generationen von BMW, Ford, usw. zeigen immer mehr, daß die Stoßstange eher eine Dekoration, Verkleidung und max. eine Vorrichtung zur Verminderung des Strömungskoeffizienten cw ist. Aber eine Stoßstange ist sie nicht mehr. Ich frage mich ob dies den geltenden Vorschriften überhaupt entspricht. Wenn dafür gar keine Vorschrift existiert, dann wundert mich nicht warum der Teilkasko und Vollkasko für den Lexus so irre teuer sind.

Ich habe mal einen Mitsubishi Eclipse auf den Vordermann auffahren sehen, so ca. 5 km/h. Es gab nicht einmal einen Kratzer auf der schönen Stoßstange, die wie beim Lexus Kunststoff in der Karosseriefarbe lackiert war. Also unter der Abdeckung kann wohl noch eine richtige Stoßstange versteckt sein.

Zum Gasverbrauch:

Stadtfahrten machen den LS durstig. Kein Wunder weil das Gewicht viel auffrisst. Wenn er allerdings in Schwung kommt, dann rollt und rollt. Viel besser als unser Zweitauto, ein 206.

Tja, ich fahre zügig aber beschleunige nicht wie im Formel-1. Und heutzutage freitag nachmittags wenn Du noch 150-160 machen kannst ist schon ein Erlebnis. In D wechseln sich die Einschränkungen bei jedem Baum, zwischen 2 Bäumen darfst Du so schnell fahren wie Du kannst, nachher musst Du auf 80 abbremsen. Ich will mal ein Video über die unsinnige Beschilderung in manchen Gegenden drehen.

Hast Glück mit dem Gaspreis. Hierzulande (OF) und bis Passau entlang der A3 kostet ein Liter 60-65 Cents.

bearbeitet von Pupette
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Möchte allerdings eines anmerken:

...

Ich habe mal einen Mitsubishi Eclipse auf den Vordermann auffahren sehen, so ca. 5 km/h. Es gab nicht einmal einen Kratzer auf der schönen Stoßstange, die wie beim Lexus Kunststoff in der Karosseriefarbe lackiert war. Also unter der Abdeckung kann wohl noch eine richtige Stoßstange versteckt sein.

Das ist auch so. Heutzutage muss eine Stossstange die Energie nicht mehr absorbieren, sondern sie leitet diese weiter an die Trägerelemente der Karosserie, was im Endeffekt teurer kommen kann, als eine PlastikSStange auszutauschen.

Man sieht nach einem Unfall fast nichts, weil sich die SStange zurückverformt, aber darunter kann die Struktur der Karosserie verformt sein. Und DAS ist teuer.

So gesehen ist es wohl besser, wenn die SStange die meiste Energie aufnimmt (wie dein LS), statt sie an die Struktur weiterzugeben und dort kostspielige Reparaturen zu verursachen.

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Hierzulande (OF) und bis Passau entlang der A3 kostet ein Liter 60-65 Cents.

Hallo Pupette, da Du ja offenbar auch aus dem Kreis OF bist, wie einige andere hier (mich eingeschlossen), würde ich Dich bitten, nach erfolgter Kunststoffreparatur der Stoßstange mal zu posten, wer das macht. Auch ich habe vor Jahren Ähnliches wie Du erlebt und musste die Stoßstange für sehr teures Geld erneuern.

Wir wären Dir sehr dankbar, :thumbup: uns Deine Quelle zu benennen.

Bis dann !

Gert

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Hallo Pupette, da Du ja offenbar auch aus dem Kreis OF bist, wie einige andere hier (mich eingeschlossen), würde ich Dich bitten, nach erfolgter Kunststoffreparatur der Stoßstange mal zu posten, wer das macht. Auch ich habe vor Jahren Ähnliches wie Du erlebt und musste die Stoßstange für sehr teures Geld erneuern.

Wir wären Dir sehr dankbar, :D uns Deine Quelle zu benennen.

Bis dann !

Gert

Hallo!

Leider ist der Beulen Doktor in Budapest. Da ich öfters hier verkehre ist das kein Problem für mich.

Er arbeitet sehr gut und schnell (24 Std).... und 24 Euro für die Reparatur war ein Schnäppchen. (Ohne Lackierung) Dafür hat er die Stoßstange und den rechten Kotflügelschutz repariert.

Autoplastic-A Kft ; Tel: +361/262-1904 (Georg Rajnai)

Die Karosserie- und Lackierarbeit hat 200 Euro gekostet. Ich denke, weniger als mancher Selbstbehalt beim Kasko. :D

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