Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gelbe Nebelleuchten bei GS 430


cede

Recommended Posts

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Erst jetzt, nach ca. 4 Jahren, habe ich bemerkt, dass unser GS 430 (2002) GELBE NEBELLEUCHTEN hat :thumbdown:! Deshalb waren sie bisher völlig wirkungslos. Zum Glück müssen wir hier selten mit Nebel zurechtkommen.

Die Werkstatt teilte mit, dass zwar weiße Halogen-Lampen eingesetzt sind, aber eine gelbe Kappe für die Funzeln verantwortlich ist. Keine Abhilfe möglich :thumbdown:.

Hat jemand von Euch irgendeine Erfahrung mit dem Umrüsten/Umbauen auf strahlend weißes Nebellicht?

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau diese Frage habe ich hier vor ca. 2 Monaten gestellt!

Leider ohne Antwort :thumbdown:

Der gelbe Filter ist zwar "nur" angeschraubt, aber leider von Innen!

"Aufbacken" wie bei IS-Scheinwerfern geht leider nicht (nicht bei 70-80°C)!

Man könnte nur versuchen die Filter kleinzuschlagen ... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten die nicht funktionieren nur weil die gelb sind?

Andere machen sich extra gelbe Nebelscheinwerfer rein. Man sagt gelbem Licht nach, dass es nicht so doll vom Nebel reflektiert wird wie weisses Licht und daher besser geeignet ist. Aber das habe ich nur mal gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank mal bis hier.

@Canter

Nein, das mit dem gelben Licht ist eine Annahme aus den 50er Jahren und ist längst überholt. Lediglich unseref Französischen Freunde hielten lange an dem Irrtum fest. Alles, was vor die Glühlampe kommt, verringert das Licht. Nebelleuchten funktionieren nicht, weil sie so schwach sind, sondern weil sie fächerförmig strahlen und so niedrig angordnet sind. Tschuldigung für den erhobenen Zeigefinger.

@CrashDown

Danke für den Tipp. Aber wie kann ich "Mi35" fragen? Und ich danke auch schön, dass Du gestern extra wegen mir so lange auf geblieben bist.

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Fotos? <_<

Mikes Nebler haben wir aufgebacken und die gelbe Schicht von den Linsen entfernt :thumbdown: seitdem sind diese wieder weiß (und ich hätt soooooo gern gelbe Nebler..also wer welche tauschen will :thumbdown:

Wenn die das da eingebaut haben, muss das auch wieder rausgehen :cry:

greets

BaBö

*edit*

so..hier mal welche in weiß von Ebay

8b_2.JPG

und hier in gelb

IMG_4037b.jpg

mh....kann das mal wer von hinten knipsen? :naughty: hab damals beim Previa die orangenen Hülsen aus den Blinkern ausgebaut, ging recht einfach, ohne zerlegen :rolleyes:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh....kann das mal wer von hinten knipsen? :D hab damals beim Previa die orangenen Hülsen aus den Blinkern ausgebaut, ging recht einfach, ohne zerlegen ;)

Entweder Zerlegen (WIE :D ), oder zerschlagen :tooth: , von hinter geht da nix! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voriges Jahr ganz einfach bei nem Honda Civic die Blinkerkläser aufgeschnitten mit dem Dremel (Diamantscheibe :tooth: ) rund um die Fassung. dann das orangene Teil raus und wieder eingesetzt und zugeklebt. ging ratz fatz, haltet wunderbar und sah besser aus ;)

Wer dremelt zu erst? :D :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die gelben Kolben zerschlagen und rausgeschüttelt! :boxing:

siehste...geht ja :boxing:

Aufschneiden wär eleganter gewesen, aber ich hab beim Previa auch die orangenen Kappen in den Frontblinkern so brutal ausgebaut :autria: erst mit dem Schraubenzieher innen weggebrochen und dann mit dem Lötkolben in Teile zerschnitten, und draussen warns :scared: und sah Welten besser aus :boxing:

gibts :thumbup:? :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke zunächst :boxing: .

Mir ist das alles zu umständlich bzw. zu brutal. Ich werde wohl einfach die gelben lassen.

Gruß

cede

ist halb so schlimm :autria: ne Handyhalterung ans Amaturenbrett schrauben ist viel brutaler :thumbup:

aja...wann backen wir mal die Scheinwerfer vom GS? :boxing: der hat was orangenes drinnen :scared: Der Herr GS.Cruiser hat mich am Work-Shop nicht an seine Scheinwerfer gelassen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

na ja, soo furchtbar finde ich gelbes Nebellicht auch nicht (zumal wir hier kaum Nebel haben). Der springende Punkt ist, dass ich die Nebelleuchten gern zum Tagfahrlicht umfunktionieren lassen möchte. Und das geht wohl nicht mit gelbem Licht :(.

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung